Alte Katze beißt neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Froschkönigin36
  • Beginndatum Beginndatum
F

Froschkönigin36

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich bin komplett neu in der Katzenhaltung und habe mich aber hier schon recht gut eingelesen. Obwohl dieses Thema hier schon oft besprochen wurde würde ich mich freuen, wenn Ihr unseren individuellen Fall trotzdem betrachten würdet.
Also: Unser Karli ist nun 19 Wochen alt, hier bei uns seit er zwölf Wochen ist. Er war eine reine Wohnungskatze (jetzt nicht mehr) und ist Perser/EHK Mischling, allerdings vom Verhalten eher sehr wild und geschickt. Als er zu uns kam haben wir gleich gemerkt, dass er seine Geschwister sehr vermisst, so habe ich mich gleich um eine zweite Katze bemüht. Nun ist vor 1 Woche Cruella mit jetzt 13 Wochen eingezogen. Cruella ist eine reine Perserkatze, sehr schmusig, neugierig und motorisch nicht geschickt.
Sie bekam zum Ankommen ein eigenes Zimmer, eigenes Essen und Futter und Katzenklo. Jeden Tag haben wir sie kurz zusammen getan, bzw. die Tür geöffnet.
Sofort tänzeln beide umeinander und Karli fängt an Cruella zu jagen und sich in ihr zu verbeißen. Sie wiederum faucht, quiekt und wehrt sich sehr.
Nun habe ich beide mit Lavendelöl eingerieben, es wurde nicht besser.
Könnt Ihr mir einen Tip geben ob dies normal ist, ob ich die beiden so lassen soll oder sie noch weiter trennen soll? Ich habe sogar ein Gitter besorgt, damit sich beide beschnuppern können, aber auch da stehen sie sich gegenüber und schlagen sich bis sich beide durch die Gitterstäbe zwängen.
Karli drängt sie regelmäßig in die Ecke und verbeißt sich dann in ihr, er jagt sie regelrecht.
Ich hänge hier ein Video an, dann könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie dramatisch Ihr es bewertet.

https://youtube.com/shorts/vu9tJmEPaCQ
https://youtube.com/shorts/HROENAqnldU

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung