doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.405
Ich nicht.
Doppelpack schrieb von Angriff:
dem DaisyPuppe zustimmte:
Von einer Angriffsabsicht ist auf dem Bild nichts zu sehen.
Und man verwechselt auch noch Kater und Katze.
Wenn der Kater auf dem Tisch wäre (von mir aus mit Angriffsabsicht) und dann die Katze so entspannt auf dem Rasen liegen würde, dann wäre doch ihre Welt vollkommen in Ordnung.
M. E. sollte man hier nicht vergessen, wie auch schon geschrieben, dass beide Freigänger sind. Sie haben die freie Wahl und beide sind Zuhause.........also, es wird schon in Ordnung sein, nicht vollkommen, aber ausreichend.
Ich habe nicht Kater und Katze verwechselt! Ist doch durch die Farben deutlich sichtbar, wer wer ist... Davon ab hab ich as Thema von Anfang an verfolgt und weiß, wer wer ist. 😉
Und ja, es könnte durchaus sein, dass der Kater auf dem Boden gleich die Katze auf dem Tisch angreift. Und dass die Katze für mich auf dem Tisch in einer verkrampften Haltung liegt ist eben meine Sichtweise. So liegt halt hier keine entspannte Katze.
Du hast wohl das "übergeordnet" falsch interpretiert. Sie könnte es in dieser Sekunde probieren, sich so eine Machtstellung einzuräumen. ändert nichts daran, dass eine Sekunde später eine Attacke von unten folfen könnte. Oder es von vornerein sein kann, dass sie sich "nach oben gekauert" hat, um sich zu schützen. Wäre auch typisch kätzisches Verhalten (Flucht nach oben).
Ich wollte damit nur klar machen, dass die Tiere nicht auf Augenhöhe sind, sondern Anspannung zu erkennen ist.
Ich schrieb, dass ich es so interpretieren würde. Anders als die Te, die hier von Harmonie pur schreibt.
Ich sehe weder miteinander spielende Katzen, noch kuschelnde, noch sonstwas.
Man liegt im gebürtigen Abstand und das wars.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt bearbeitet: