Alte Katzendame pinkelt uns das Haus voll

  • Themenstarter Themenstarter bluebanana87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mache mir so Sorgen um die alte Katze ... 🙁

Es ist ein Jammer, dass sich einige Menschen offenbar nur hier melden, weil sie hoffen, dass man ihnen nach dem Mund reden und/oder leicht umzusetzende "Pauschalrezepte" geben würde.

So nach dem Motto: Die Katze ist ja schon uralt - lasst sie doch einfach einschläfern!

Wenn dann aber wider Erwarten geantwortet wird, dass es keinen Grund für eine Einschläferung gibt, nur weil die Katze unsauber ist, und dass man sich um ein altes Tier ganz besonders liebevoll kümmern sollte, hört man nichts mehr ...

Ich habe den Eindruck, dass sich hier oft Menschen melden, die eine Art "Absolution" dafür erwarten oder erhoffen, dass sie bei ihren Tieren völlig versagt haben! Und wenn sie diese "Absolution" dann nicht bekommen, melden sie sich einfach nicht mehr ....

Das ist sehr traurig!!! WAS WIRD DANN AUS DEN ARMEN TIEREN; DIE AUF DIESE MENSCHEN ANGEWIESEN SIND??? 🙁
 
A

Werbung

Ich hoffe von ganzen Herzen, das die alte Katzendame das neue Jahr such noch erleben darf!
Und man nicht schon zum äussersten gegangen ist!
Und die TE sich besinnt , nochmal meldet und die Hilfsangebote , die ihr hier die User gemacht haben, annimmt!
 
Ich hoffe von ganzen Herzen, das die alte Katzendame das neue Jahr such noch erleben darf!
Und man nicht schon zum äussersten gegangen ist!
Und die TE sich besinnt , nochmal meldet und die Hilfsangebote , die ihr hier die User gemacht haben, annimmt!

Oh Pinsel, du sprichst mir aus der Seele. Genau daran habe ich eben gedacht, als ich mir die letzten Beiträge durchgelesen habe. 🙁
Ich bete dafür das es der Katzenomi noch gut geht.
Ich hoffe sie meldet sich noch.
 
Die TE war am 2.1.13 noch einmal on, hat aber leider nichts mehr geschrieben.

Ich hab hier immer mitgelesen und hoffe doch, dass sie sich noch einmal meldet. Schließlich machen sich doch hier viele User Sorgen um die Katzenoma. :sad:

Also bitte TE, wenn Du hier noch einmal liest, meld Dich bitte und berichte was mit der Katze nun ist und ob es ihr gutgeht.

Manuela
 
Ach schade, ich dachte gerade schon, es wuerde eine positive Meldung sein!
Aber vllt. meldet sie sich ja nun oder hat sich schon gemeldet, bei den Usern, die Hilfe angeboten haben?
Denke mal, solange da kein endgültiges Ergebnis da ist,.wird sich sicherlich erstmal niemand melden, um da der Katzendame helfen zu können.
 
Sie hat sich schon gemeldet.
Der Katze geht es gut.
 
Werbung:
Das ist ja dann doch noch ne gute Nachricht! :smile:
 
Danke für die Nachricht.

Schön, dass es der Katze gutgeht und ihr mit der TE in Kontakt seid.

LG Manuela
 
ist die Katzentoilette überdacht?

Ich habe 2 Katzentoiletten gehabt, bzw. ich habe mir irgendwann eine überdachte zusätzlich angeschafft. Auf die überdachte ich meine Katze anfangs nie gegangen - dann habe ich dort den Deckel abgenommen und siehe da, von da ab ist meine Katze quasi genauso oft auf das neue Katzenklo gegangen, wie auf das andere.

Sorry, gerade gesehen, dass Dein Klo offen ist - also scheidet das schonmal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje Bluebanana 🙁

Ich hab auf der zweiten Seite aufgehört zu lesen, ich gebs ehrlich zu.
Denn ich hätte keine Lust mehr drauf, mich hier einzufügen, wenn ich von allen Seiten nur mit Vorwürfen bombardiert werde :verstummt:

Ich kann mich stark in deine/eure Situation hineinfühlen!!

Meine Katzenuromi ist 18 Jahre alt und verhält sich auch zunehmend seltsam.
Ganz kann man unsere Situationen natürlich nicht vergleichen, da meine Katze laaange Jahre reine Wohnungskatze war und erst seit wenigen Monaten raus darf. Und sie hat in ihrem bisherigen Leben vieeeeele TA Besuche hinter sich gebracht.
Seit kurzem wohnen wir im tiefsten Hinterland...
Aber ... was ich leider auch hier mitkriege ist, dass es am Land nicht leicht ist, einen Tierarzt zu finden, der einen Menschen ernst nimmt, der mit einer Katze zur Behandlung kommt 🙁

Ist das Tier nicht Profitträger, dann ist es auch die Behandlungskosten nicht wert.

Meine Cleo uriniert mir auch immer wieder ins Haus, sie Miaut sich manchmal die Seele aus dem Laib und es fährt einem durch Mark und Bein.
Ich hab anfangs versucht so viel Mitgefühl wie möglich zu haben. Sie ist ja alt, verkraftet den Umzug vielleicht nicht ... obwohl sie eher vermittelt hat, dass sie sich voll freut endlich mal ihre Freiheit geniessen zu können. Sie wurde total selbstständig und nabelte sich fast vollständig ab von mir. In kürzester Zeit.
Da kam auch Verzweiflung auf in mir ... und Unmut ... man fängt echt nach so langem Zusammenleben an, diese Katze zu verteufeln 🙁 Und man hasst sich selbst dafür.

Was deinen Mama tut kann ich nur in geringen Maßen nachvollziehen. Viele hier in meiner Nachbarschaft machen das allerdings auch so. Da gibts Katzen wie deine, die nie ein Katzenklo brauchten und auch nie einen TA.
Ich hab mich aber auch gefragt, wieso halten sich solche Menschen dann eigentlich Katzen??
Naja, wird sich mir nicht eröffnen...

Aber all dieses Verständnis, oder halbwegs Verständnis für Katzenhalter einer unabhängigen Katze, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass euer Verhalten jetzt einfach nicht OK ist für die Katze.

Das musste ich auch mitkriegen. Ich war so in meinen eigenen Theorieren verwickelt, dass ich die Ratschläge hier echt brauchte um mich zu entwickeln.
Das ganze abstoßende Verhalten von mir, meiner Cleo gegenüber, hat nur bewirkt, dass sie sich unsicher fühlte.
Denn seit ich was in Bewegung brachte, hab ich auch wieder mehr Lust mich um Cleo liebevoll zu kümmern.
Und genau das braucht sie!!
Das war echt schon am ersten Abend zu merken.
Ich hab auch das Katzenklo geändert, was vielleicht gar nicht nötig war, aber meinen Kopf hats gelockert, und mir gesagt: "Hey du tust deiner Katze was gutes!"
Wir saßen echt beide ums Katzenklo rum und haben uns gespielt. Soweit sie das noch tut, denn meist liegt sie, und ich mach den Kasperl neben ihr 😀

Ich kann dir also auch nur raten ... nimm dich deiner Katze an!!
Wenn deine Mama das nicht verstehen will, dann übernimm du die Initiative.
Zeig deiner alten Katze dass sie von euch lieb gehabt wird. Geh mit ihr wirklich mal zum Arzt. Oder versuch mal ein wenig Urin von ihr zu bekommen, falls sie das Einfangen und Autofahren nicht akzeptiert. Und bring den Urin zur Untersuchung zum Arzt. Das kostet nicht die Welt und bringt deine Mieze eventuell viel Leidersparnis.

Kümmert euch um eure Katze!
Offensichtlich braucht sie jetzt einfach mal wirklich Aufmerksamkeit und Liebe.
Nicht Schimpfer und Abwehr 🙁

Behandle dein Tier, wie du auch behandelt werden möchtest 🙂
Hab sie einfach lieb und versuch zu verstehen, dass sie einfach alt ist 🙂
 
Werbung:
Nicht zu fassen.....

- 19 Jahre, nur 1 x beim TA zur Kastra....
- Sie pinkelt seit über 1 Jahr extrem überall hin und will nicht mehr raus....
- sie wird Nachts ausgesperrt (selbst bei kälte)....
- sie muss lauthalts schreien um wieder rein zu dürfen...
- sie wird für ihr pinkeln ausgeschimpft...
- und sogar dann zur Strafe extra ausgesperrt.
- die besitzerin flippt völlig aus und möchte sie einschläfern.....
- man bringt sie nicht zum TA weil man auf dem Land nicht zum Ta geht....
- Grund: es ist ja auch keine Rassekatze + man hat keinen TA.....

Also ich bin soooo was von fassungslos!!!!!!!! :-( DAS ist ja echt schon Tierquälerei von der Besitzerin, ja ehrlich, unterlassende Hilfeleistung, man macht falsch was man nur falsch machen kann, bestraft eine arme ALTE Katze die wahrscheinlich SCHMERZEN wg einer Blasenentzünung hat.....

Oh man...die müsste man anzeigen....der jenige der es beweisen kann und sich mit Namen beim Vet Amt meldet kann da nat. nur was erreichen. man wenn ich so was aus der Nachbarschaft wüßte...ich würde NICHT tatenlos zusehn!!!!

hab einer Forine hier ne PN gesendet und hoffe sehr ich bekomm ne positve Antwort.
 
Die TE war das letzte mal im Januar online.
Sie wird hier wohl kaum noch lesen.
 
TOT heißt das... es sei denn du meinst, dass die Katze jetzt der Sensemann höchstpersönlich ist... -.-

Dieser Beitrag hat jetzt wahnsinnig weitergeholfen!

Wir sind alle unglaublich stolz auf Dich, weil Du weißt, wie man "tot" buchstabiert! *tätschel*

Wenn es einen Rechtschreibungs-Nobelpreis gäbe, würde ich Dich jetzt sofort dafür nominieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag hat jetzt wahnsinnig weitergeholfen!

Wir sind alle unglaublich stolz auf Dich, weil Du weißt, wie man "tot" buchstabiert! *tätschel*

Danke 😀
Ist ja auch wichtig, dass man um die Uhrzeit noch was zu tun hat 😀


Tatsache ist:
Der TE war schon (zumindest wie mans nachverfolgen kann) sehr früh aus diesem Thread raus, auf Hilfsangebote wurde sich scheinbar nicht eingelassen und wie Pointy schon schrieb: Das letzte mal am 2.1. hier angemeldet online.
Daher hab ichs bisher nur still mitverfolgt von Beginn an, denke aber dass von Seiten des TE da nichts mehr kommt.


Oh und weil ja gerade so schön Weltfrauentag war, konnt ich doch auch mal auf was weit verbreitetes und scheinbar sehr beliebtes aufmerksam machen, vor allem wenns dann ein anderes Wort ist :grin:
 
Werbung:
Hat nicht irgend jemand per PN mit ihr Kontakt??

Das es der Katze gut geht?? War das nicht so??

Tja... Erst grosse Anspielungen hier rein schreiben, dann
nicht mal regelmaessig online sein...
Wer weiss?? Die aeltere Katze ist wohl, auf deutsch gesagt schon lange
TOD......

Ich mache mir auch große Sorgen um das arme alte Schätzchen!

Hoffen wir, dass die hochbetagte Katzendame noch lebt und dass sich die Halter unsere Beiträge zu Herzen genommen haben!
 
Oh man... Das man darauf gleich eingeht... Naja ist
egal.... Toll das du es fuer mich richtig geschrieben hast...
Jetzt bin ich ein Stueck schlauer *ironie*

Und jetzt haben sich unsere Beiträge glatt überschnitten, sowie Zwillingsmamis Nachtrag.

Auch dir: Bitte, gern geschehen 🙂
Und Rechtschreibung ist sogar kostenlos und man kann sich damit hervorragend verständigen, wenn man das schreibt, was man meint, nicht? 🙂


Ich fang jetzt nicht davon an darauf zu verweisen, dass meine Antworten auf Unsauberkeitsthreads bei aktuellen Threads anders ausfallen 😉
Verbleiben wir doch so:
Jeder hat gesagt, was er sagen wollte und gut ist 😉



Im Übrigen wär ich nicht abgeneigt, wenn sich derjenige, der privat Kontakt zum TE hatte, nochmal meldet, sofern es was aktuelles zu berichten gibt.
Nur BellaRom- du gehst doch davon aus, dass die Katze jetzt quasi "eh schon lange tot ist", nicht?

So oder so- entweder gibt es hier demnächst noch etwas aktuelles... oder eben nicht. Da können wir nur abwarten 😉


Gute Nacht noch 🙂
 
Danke 😀
Ist ja auch wichtig, dass man um die Uhrzeit noch was zu tun hat 😀

Ich verstehe durchaus, dass nicht jeder Mensch etwas Sinnvolles zu gewissen Themen beizutragen hat.

Deshalb wünsche ich Dir weiterhin viel Freude am Korrigieren von Rechtschreibfehlern. 🙂
 
ich weiss ich weiss .. sie liest hier ja sowieso nicht mehr ..
es interessiert auch bestimmt keinen was ich jetzt denke, nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe ..
und anscheinds gehts der Katze ja auch gut, laut Aussage von BlumeAnna

aber ..
wenn die Katze 19 jahre alt ist .. und noch NIE ein Katzenklo hatte ..
kann es nicht einfach sein, das sie nicht KAPIERT in ihrem hohen Alter, dass das ein Ort nur für sie ist, wo sie hinmachen soll und darf .. und zwar NUR da ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jeans
Jeans
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nalani
N
cygne_noir
Antworten
16
Aufrufe
12K
kattepukkel's
kattepukkel's
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
caki
C
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben