Alte Lady kotet nicht mehr ins Klo

  • Themenstarter Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Nein noch nicht und ja muss noch gemacht werden aber meine Mutter sieht halt nur den einen Ausweg, daher muss das dann bei mir zuhause erledigt werden.

Wie sammelt man eigentlich Urin von einer Katze?
 
A

Werbung

Du kannst versuchen ihn während des Pinkelns mit einer Suppenkelle aufzufangen. Falls dies nicht möglich ist, gäbe es eine spezielle Streu. Der Urin sollte nicht älter als 2 Stunden sein und zusätzlich auch in einem Labor untersucht werden. Bitte auch nach Kristallen schauen lassen. Sollten die beiden erstgenannten Auffangmethoden aus irgendwelchen Gründen nicht zu bewerkstelligen sein, kann der TA die Blase ausmassieren oder punktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.

Ich bin mir momentan so verdammt unsicher und hab echt übelst Schiss hier was zu machen 😕

Was ist wenn es schief geht und Bella nicht bei mir glücklich wird oder sogar von den Katern verprügelt wird?!?

Meine Mutter redet halt auf mich ein dass Bella es hier besser hat und sie im Flur leben könnte bis sie eingeschläfert wird. Aber sie sagt halt auch, dass sie selbst dann entscheidet wann "es" soweit ist und das ist für sie, wenn die Tierhaltung nicht mehr tragbar ist und eben nicht wenn Bella selbst soweit ist, dass sie leiden würde. Meine Mutter meint halt für Tiere wäre ein früherer Tod nicht so wie bei uns Menschen, also dass die nicht so am Leben hängen würden.

Nun bin ich einfach nur noch verunsichert - ich will doch eigentlich nur das Beste für Bella 🙁🙁
 
Wenn deine Mutter so denkt dann würde ich Bella nicht dort lassen!!

Nie und nimmer.
Im Flur leben bis sie eingeschläfert wird? Hallo?

Wie viel Platz hast du denn deheim.
Kannst du die Katzen notfalls trennen?

Wenn es nicht funktioniert würde ich eine Stelle für sie suchen in deiner Nähe. Es gibt immer Möglichkeiten.
Das was deine Mutter vor hat ist nicht akzeptabel meine ich.
 
60qm haben wir, Trennen ist zwar möglich aber natürlich nicht dauerhaft für immer - dafür ist der Platz zu klein.

Hab jetzt Feliwaystecker bestellt und Inkontinenzunterlagen für Bett und Sofa... Hoffe echt, dass das was wird denn so schnell dann nen neues Zuhause für sie finden wird sicherlich schwer.
 
Ich hatte da so eine Idee. 😀

Denke du kriegst eine pn in Kürze.
 
Werbung:
Ui dann bin ich mal gespannt :wow:
 
Hallo Nervkeks.

Gerade habe ich eine Flüsterpn von Petra bekommen (jaja, "sie hatte da so eine Idee" *prust* 😀 wir bösen Leute haben natürlich unser eigenes Spionagenetzwerk!) und würde dir gerne etwas Hilfe anbieten. Sollte es mit deiner Mutter nicht klappen und du doch zu große Sorgen hast was die Zusammenführung mit deinen Raufbolden angeht (oder das ganze einfach nicht funktioniert) würde ich aktuell als Pflegestelle zur Verfügung stehen - heißt Tierarztkosten machst du, Vermittlung machen du und ich und die Klinik hier in Heppenheim können wir auch gemeinsam unsicher machen 😉 Die gekauften Inkontinenzsachen etc. würde ich mir dann auch frech von dir klauen, Tierarztkosten müssten leider von dir getragen werden.

Mein Heim ist allerdings auch nicht komplett ideal denn es ist nur eine 40qm 1 Zimmer Wohnung mit einem gesicherten Balkon, kein Freigang. Das wäre dann wirklich an dir abzuschätzen ob das gehen könnte. Bei meinen Samla Boxen Klos könnte ein Höckerchen als Aufstieg davor wenn das Ömchen das braucht *grübel*

Zumindest wäre mit einer Pflegestelle der Vermittlungsdruck bei dir erstmal nicht so stark und das wäre doch schonmal etwas, oder? Wie gesagt: nur wenn es deiner Meinung nach passt.
In jedem Fall schicke ich dir mal fix meine Kontaktdaten per pn, kannst mich gerne auch um Uhres wegen Fragen oder geistigen Zusammenbrüchen aus dem Bett klingeln - ich bin alt ich kann das ab 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Poltern der Steine gehört, die von meinem Herzen grade fallen? 😱

Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk ever 😀

Falls die Zusammenführung schief geht, würde ich mich echt freuen wenn das dann klappt. Kosten tragen ist natürlich selbstverständlich, da müsste man sich dann ggf. zu dritt mit dem Tierarzt verständigen falls die sehr hoch werden und ich die nicht von heut auf morgen zahlen könnte aber denke das bekommen wir hin - die Kosten hätte ich ja egal wo Bella wohnen würde.

Danke danke danke!!! - auch an Petra für die Vermittlung 🙂

Edit: denke die Fläche ist kein Problem, Bella braucht neben Fressen und nem Schlafplatz nur einen Gesprächs - und Kuschelpartner und nen Balkon würde sie vermutlich auch eher bei Sonne nutzen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu, ich dachte ihr seit beide aus Heppenheim.
Und die eine wünscht sich recht bald eine neue Pflegekatze und die andere braucht vielleicht genau so einen Platz.

Dann schaut mal was so geht bei euch beiden. 😀
 
Gut, dann halte mich bzw. uns alle - sind ja auch viele andere die hier mitlesen - einfach im Thread auf dem laufenden und wenn du magst können wir uns ja schonmal demnächst telefonisch unterhalten um das gröbste zu klären ob das überhaupt funktionieren würde. 🙂

Und duuuu, Petra, guck nicht so unschuldig! 😀
 
Werbung:
Können wir gerne machen, würde sagen aber frühestens morgen Abend weil ich dann die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe und das ja ggf. durchaus relevant für die Pflege von Bella ist 🙂
 
Klar, so wie es dir passt - ist auch gut so dann kann man direkt (wie du auch schreibst) einen Schlachtplan erstellen was die Behandlung von ihr angeht. Körperliche (Ur)Sachen wären da wirklich noch am einfachsten.
 
Meine Schwester hat genau das selbe Problem, allerdings ist ihre Katze 19 Jahre. Blut, Urin, Gehör etc. ist alles in Ordnung. Doch trotzdem kotet und uriniert sie manchmal wild. Sie leben in einem Haus mit Garten und großen Freiflächen rundherum. Trotzdem verhält sich diese Katze so.

Es war schon angedacht, aber nur sehr, sehr kurz, sie gehen zu lassen. Die Belastung einer unsauberen Katze ist ganz arg und darf nie nicht unterschätzt werden. Und eine 40 m²-Wohnung halte ich persönlich dafür nicht ideal.

Schade ist, das deine Mutter sich das scheinbar so einfach macht. Auch ich habe Problemkatzen. Ich habe aber, indem das ich sie aufgenommen habe, eine Verantwortung übernommen.

Ich wollte jetzt keine Hoffnungen zerschlagen oder miesepetrig rüberkommen. Es sollte nur sehr wohl überlegt sein.
 
Catwell es soll ja auch auf keinen Fall eine Endstelle bei mir sein - allein der mangelnde Freigang und keine Katzengesellschaft (von passend ganz zu schweigen) würden mich dafür definitiv disqualifizieren...
Bei der TE ist es aber das selbe, nur das die Katzengesellschaft dort durchaus vorhanden, männlich, im doppelpack und jung ist. Falls das nicht klappt wäre ich eben als Ausweichstelle da.

Aber ja, Unsauberkeit ist immer eine große Belastung aber erst einmal muss alles durchgecheckt und die Ursache gefunden werden finde ich.
 
Klar ist alleine der Umzug von Bella absolut nicht optimal, aber denke wir werden es Bella so angenehm wie möglich machen, das hat sie auch einfach verdient 🙂

Anbei ein Foto von ihr <3
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 94
Werbung:
Bella ist ja ein süßes Schätzchen.:pink-heart:Mir fällt gerade ein, vielleicht löst sich das Problem ja auch von selbst, falls es keine organische Ursache hat und sie sich bei dir wohl fühlt.
Sie hat es verdient, dass sie einen schönen Lebensabend bekommt.
 
Och herrje, was eine spirrlige Maus :-(. Sie machte auf mich keinen wirklich guten Eindruck.

Tante, ich versteh das schon. Und alles ist besser als in dem Alter ausgesetzt zu werden. Nur einer solchen betagten Katze einen mehrfachen Hauswechsel zuzumuten, von dir mal abgesehen, was es für dich bedeutet, das halte ich echt nicht für ohne.
 
Meine Mutter redet halt auf mich ein dass Bella es hier besser hat und sie im Flur leben könnte bis sie eingeschläfert wird.
Wow wow wow :wow: ... :grummel: ... :stumm:.

Deine Mutter ist ja wohl 'ne echte Tierliebhaberin. Frag sie mal, ob sie als demente alte Frau auch auf' m Flur stehen möchte, bis sie das zeitliche segnet ?


Wie ich lese, sind schon Lösungsvorschläge gemacht.


Jetzt musst du nicht mehr verunsichert sein. Selbst wenn es nicht klappt, dann kommt das Hutzelchen zu dir *Haare wuschel*.
Alles ist besser, als im Flur auf den Tod zu warten.
 
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass deine Mutter mit sich reden lässt. Aber "im Flur leben bis sie eingeschläfert wird" klingt echt schlimm. 🙁

Unter diesen Umständen ist es bestimmt besser, du nimmst sie mit. Und da Tante auch noch ein Notfalllösung anbietet, klingt es wirklich machbar. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Inai
Inai
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama
anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
12K
anjaleinchen
anjaleinchen
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben