Also ich finde es wirklich wahnsinnig schön, dass du den (Ur)Opi adoptieren möchtest. Die Fragen die sich mir da stellen sind: kannst du räumlich eine langsame Zusammenführung machen? Wie sind deine zwei Jungs drauf? Glaubst du sie könnten den alten Mann und sein Ruhebedürfniss respektieren? Und zu guter letzt: Bist du dir wirklich im klaren, dass ihr vielleicht nur eine ganz, ganz kurze Zeit habt und er sicher ein gesundheitliches Päckchen mit sich bringt. Kannst du das finanziell stemmen? Musst du hier nicht beantworten, nur drüber nachdenken. Achja und auch wie du Flächen Seniorengerecht zugänglich machen kannst. Vermutlich wirds mit dem Springen nicht mehr ganz so klappen (kann aber auch sein, dass der noch echt fit ist, Mimi war das mit 17 auch noch bis der Krebs kam)
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht ob der alte Mann überhaupt Katzengesellschaft kennt und es dann vielleicht Stress wäre. Aber ich schätze er sitzt im TH auch in einer Gruppe, wenn deine zwei höfliche coole Socken sind ist das auch, falls er immer alleine war, für ihn angenehmer als eine große Gruppe. Denn die Frage ist ja, wie wahrscheinlich ist das schon, dass sich für ihn ein Gnadenplatz anbietet? So viele Menschen gibt es nicht, die sich bewusst dafür entscheiden alten Tieren einen schönen Lebensabend zu ermöglichen und wenn doch haben viele doch mehr als ein Tier da. Ich kann mir schon vorstellen, dass er (falls er das gerne mag) auf die letzten Tage, Wochen, Monate und vielleicht auch Jahre gerne noch mal einen Sofaplatz möchte und vielleicht einen Schoß zum Kuscheln.