ich möchte mich herzlich für eure Ratschläge bedanken. Das hat auf jeden fall dazu geführt, mir nochmal ganz genaue Gedanken zu machen. Letztendlich habe ich ja diesen Thread erstellt ehe ich da war und ich bin wie ihr ja vermutlich merkt, ein sehr pessimistischer Mensch.
Der Besuch war toll, ich habe letztendlich nicht nur den Deckkater seit Mittwoch, sondern auch noch seinen Sohn (5 Monate), der einfach jeden um den Finger wickelt.
Die Besitzerin hat mir versichert, dass der große seit der Trennung von dem anderen Deckkater und dem Hormonchip nicht mehr markiert hat, sie hat mir auch von sich aus gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas ist und dass sie die beiden im Notfall auch wieder zurück nimmt wenn es nicht klappt.
Einen Notfall gab es nicht, jedenfalls nicht bei dem kleinen. Der ist angekommen und war zuhause. Jetzt rennt er uns überall hinterher. Heute war er mit in der Dusche und gerade liegt er auf meinen Schoß.
Um den Großen mache ich mir etwas mehr Sorgen. Ihm gefällt das hier alles gar nicht und er hockt seit seiner Ankunft unter dem Bett meiner Mitbewohnerin und starrt uns mit großen Augen an. Nur nachts kommt er raus und erkundet alles. Gestern Nacht ist er auf mich drauf gehüpft und als er merkte dass ich lebe, ist er panisch davon gerannt. Er geht brav auf die Katzentoilette, fressen tut er allerdings nicht. Die Züchterin füttert ausschließlich mit dieser Barf Methode und hat mir auch was mitgegeben, das möchte er aber auch nicht essen. ich hoffe, er fängt bald an, sonst verhungert er noch.
Heute habe ich etwa 5 stundne versucht ihn aus dem Bett hervorzulocken. Ich hab das bett irgendwann ein stück vorgeschoben und ihn gestreichelt. Das fand er toll, er hat geschnurt und sich gewälzt und meine Hand gestrichen und nach etlichen Stunden ist er dann ENDLICH raus. Für etwa 15 Minuten, in geduckter Haltung um Dann wieder unters Bett zu verschwinden...
Ich hab gedacht wenn der eine hier mutig rumrennt, nimmt der andere sich wohl ein Beispiel daran, aber das interessiert ihn einfach mal gar nicht. Vielleicht hält er den kleinen für dumm und naiv, ich weiß jedenfalls gerade nicht, was ich noch machen soll :/ Einfach ignorieren?