Alter Berichtsthread: Shakira, w, *07/12 - taube Zuckerschnute

  • Themenstarter Themenstarter Tierhilfe Naxos
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tierhilfe Naxos

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
90
Anmerkung des Notfellchen-Teams:
Da Shakira jetzt über die Katzenhilfe Zakynthos e.V. vermittelt wird und ihr neuer Thread hier zu finden ist:
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/176422-shakira-w-07-12-gehoerloses-pflegekatzenkind-mit-leichter-ataxie-velbert.html
steht dieser Thread jetzt geschlossen als alter Berichtsthread in der Notfellchen-Plauderecke.



14251676mh.jpg

Name: Shakira
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 07/12
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: weiss/graubraune Flecken
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Velbert

Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Als eine Taverne Ende letzen Sommers für die Winterzeit schloß, entdeckte man die kleine Shakira bei der Futtersuche. Sie fiel einem sofort ins Auge, da sie ganz wackelig auf den Beinen stand und nicht auf Geräusche reagierte. Marilyn nahm sie direkt mit, denn sie vermutete richtig , das die kleine Shakira taub ist und taube Katzen haben es in der freien Natur einfach sehr schwer und wenig Überlebenschancen. Herannahende Gefahren wie z.B. Autos sehen sie einfach zu spät und fallen diesen recht schnell zum Opfer.

Shakira ist eine liebe und freundliche Katze, die gesundheitlich topfit ist und nun nur noch auf ein Zuhause mit einem lieben Artgenossen wartet. Sie ist mit reiner Wohnungshaltung zufrieden und sollte wenn überhaupt nur gesicherten Freigang bekommen.

Wer mag sich in die weiße Katze mit den ungewöhnlich schönen Flecken im Fell verlieben? :pink-heart:

Shakira wird, gechipt und geimpft sowie kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Bei Interesse an der Süßen bitte hier in ihrem Thema bzw. per PN an uns wenden oder unter katzen@tierhilfe-naxos.de / www.tierhilfe-naxos.de.

Bericht von der Pflegemama:

Shakira braucht einen ganz geduldigen und liebevollen Menschen, der sich viel Zeit für sie nimmt und am besten 2 ganz aktive und verspielte Art- und Altersgenossen. Shakira ist anfangs extrem schüchtern, versteckt sich und geht den meisten Zweibeinern aus dem Weg. Wenn man sich in Geduld übt, wird das nach einer längeren Eingewöhnungszeit belohnt. Wenn sie erst mal einen Menschen in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie sehr anhänglich und verschmust. Shakira hält ihre Artgenossen ständig auf Trab; sie selbst ist permanent auf “Achse”/ ist immer in Bewegung – daher wäre mindestens ein Trio wünschenswert. Tierarztbesuche sind für sie der absolute Horror, auch fürs Einfangen braucht man sehr viel Geduld, Zeit, gute Nerven sowie Einfühlungsvermögen.

14251677ug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

So eine süße Maus, ich drücke die Daumen, dass sie bald ein Zuhause findet.
 
Das kann sie brauchen, Patfly, danke 🙂
Die Süße hatte noch keine Anfrage 🙁
 
Die süße Shakira kam mit unserem letzten Flug von Zakynthos nach Velbert auf ihre Pflegestelle :pink-heart:

Diese beiden Aufnahmen entstanden auf dem Flughafen, als sie auf der Behindertentoilette umgesetzt wurde:

16622226ua.jpg


16622228aa.jpg


Der Eingangspost ist inzwischen aktualisiert:
Hier sind noch ein paar Fotos von ihrer Pflegestelle:
16622224ft.jpg


16622225tl.jpg


16622368hr.jpg


16622369zg.jpg


Wer mag diesem munteren Mädchen ein Zuhause geben?
 
Uiiih, die würde hier gut passen, schnell weg hier! Ich hoffe, es findet sich ganz bald jemand für die Kleine!

LG mona
 
Uiiih, die würde hier gut passen, schnell weg hier! Ich hoffe, es findet sich ganz bald jemand für die Kleine!

LG mona

Abbberrrrr???:aetschbaetsch1::grin:
Ich bin das auf dem Bild, habe sie aus ihrer Box geholt. Das ist so eine liebe Maus!!
 
Werbung:
Ich habe schon Katzen! 😉 Meine Catsitter ergreifen bald die Flucht!

LG mona
 
Ich glaube, ich brauche keine weitere Katze! Obwohl die Katzen aus Zakynthos ja bezaubernd sind! Ich kann jeden nur ermutigen eine so tolle Katze aufzunehmen.
Meine Kleine hat die Jungs in kürzester Zeit um die Pfote gewickelt!
Shakira ist sicher auch so eine Zauberin! :pink-heart:

LG mona
 
Wie geht es der tollen Shakira?:pink-heart:

LG mona
 
Dem Mädel geht es gut.
Sie sucht aber immer noch ihr Zuhause 🙁
 
Werbung:
Dann wird es jetzt aber Zeit, dass sie gesehen wird ;-). Oder gibt es Neuigkeiten?
Ich drücke die Daumen!
 
Shakira hat sich zu einer anhänglichen Katzendame entwickelt :pink-heart:
17842234lz.jpg


Jetzt wartet das gehörlose Mädchen nur noch auf ihre Chance im eigenen Zuhause.
 
Ach Mensch, so ein liebes Täubchen:pink-heart:

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob sie problemlos mit den anderen Katzen zurechtkommt?
 
Das tut sie liebe Birgit 🙂
Das Katerchen neben ihr ist übrigens blind, also ein Täubchen und ein Blindchen, passt super bei den beiden :pink-heart:

Hier mal eine aktuelle Beschreibung ihrer Pflegemama:

Hallo Ihr da draussen …. mein Name ist Shakira & ich darf heute mein Update selbst schreiben, weil ich mich so toll entwickelt & um 180 Grad gedreht habe… 🙂

Ich bin nämlich ganz mutig & zutraulich geworden & gehe offen auf Menschen zu…auch auf Menschen, die ich neu kennenlerne …. mittlerweile freue ich mich sogar richtig über Besuch … früher bin ich den meisten Zweibeinern ja lieber aus dem Weg gegangen ….

Alle Menschen, die mich seit meinem Aufenthalt auf meiner Pflegestelle hier in Velbert kennen, sind total begeistert & sagen, dass meine Entwicklung – im positiven Sinne- ein Unterschied wie Tag & Nacht sei – im Vergleich zu meiner Anfangszeit hier.

Auch bin ich ruhiger geworden & bin nicht mehr ständig auf dem Sprung / auf Achse / auf der Flucht.

Inzwischen kann ich auch ausgiebig mit meinen Artgenossen/ meiner Pflegemama kuscheln & genieße es sehr. Auch wenn ich natürlich nach wie vor sehr gerne & viel spiele . Aber das ist ja normal in meinem Alter 🙂

Das ich nichts hören kann, stört mich & meine Pflegemama & unsere Besucher hier gar nicht. Ich kann genauso gut schnurren, spielen, laufen, motzen …. wie meine Pflegebrüder.

Auch mit ihnen verstehe ich mich ausgezeichnet; Merlinos ist blind & mutig ,Fridolin ist sehend & schüchtern. Ich komme also mit unterschiedlichsten Artgenossen sehr gut klar.

Letztens hat uns sogar ein Hund besucht; auch das hat mich nicht gestört.

Eine kleine aktuelle Geschichte, die sich gestern ereignet hat:

Meine Pflegemama lag mit einer Erkältung im Bett; ich lag hinter ihr, habe auf sie aufgepasst & habe ihr beschützend/ bewachend meine Pfoten auf die Schultern gelegt.
Ich habe gemerkt, dass es besser für sie ist, wenn sie mal im Bett liegen bleibt. Also habe ich – immer wenn sie sich bewegen wollte – ihr ganz sanft meine Pfoten/ Krallen in die Schulter gedrückt, um ihr zu signalisieren,dass sie bitte liegenbleiben soll.
Meine Pflegemama war ganz gerührt über meine Fürsorglichkeit.

Zusammenfassend kann ich mit Stolz behaupten, dass ich eine ganz tolle Katze bin !

Nach wie vor wünsche ich mir von meinem neuen Zuhause: 2 Artgenossen, die ungefähr in meinem Alter sind und mindestens 1 Menschen, der mir viel Liebe/Zuwendung/ Aufmerksamkeit/ Geduld schenkt (besonders beim Tierarzt oder bei einer Medikamentengabe; daran werde ich mich wohl nie gewöhnen)

Bis bald, Eure Shakira
 
Ach Gott, wie süss.......:pink-heart:

Eine wirklich gute Katze. Eine Katze, die man/frau sich nur wünschen kann.

Macht sie eigentlich auch Krach?

B.
 
Werbung:
Ja, das ist sie. Und auch eine ganz Hübsche, das sieht man auf den Fotos leider nicht so. Ich habe aber schon ein Video gesehen und hoffe ich bekomme mal eins, das ich verlinken kann 🙂

Ich frag mal, ob sie Krach macht 🙂
 
Shakira ist eine ruhige Katze, trotz ihrer Taubheit.
Ihre Pflegemama sagt, sie motzt lediglich manchmal ihr Spielzeug an, wenn es wegrollt 😉
An sich erzählt sie sehr wenig.
 
Und sie ist so verträglich:pink-heart: Es wäre doch schön wenn sie endlich ihr festes Zuhause bekäme :sad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
975
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Trifiliv
Trifiliv
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben