Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

  • Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war die letzten Wochen nicht im Forum, deshalb lese ich erst jetzt von Öhrlis letzter Reise. Ich bin sehr traurig darüber und zugleich froh, dass er diese 5 wundervollen Monate erleben konnte. (wobei ich ihm noch ganz viele mehr gewünscht hätte).
Ich hoffe du hattest eine gute Reise ins Regenbogenland Öhrli!!
 
A

Werbung

Hallo Öhrli Fans,

es ist inzwischen viel Zeit vergangen. Zeit in der wiedermal bewiesen wurde, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt.
Meine Nachbarin sagte vor Jahren: "Man lernt nur damit umzugehen."
Und dem kann ich nicht widersprechen.

Ihr alle, ihr Öhrli Fans habt mir mit jedem einzelnen Wort geholfen nicht den Faden zu verlieren.

Im nachhinein betrachtet, möchte ich auch an einem solchen Tag wie Öhrli gehen dürfen. Es waren zwischen 15-20 Grad (genau wie sein geschätztes Alter). Die Sonne schien und die Bäume erstrahlten in allen schönen Herbstfarben.

In den letzten Wochen drehte sich die Welt weiter und wir waren sehr fleisig. Wir haben alles fertig gemacht, dass Öhrlis Testament erfüllt werden kann.

Eins steht jedenfalls fest. Öhrli ist tief in meinem Herzen verankert und wird diesen Platz nicht mehr verlassen.
Was auch immer in der Zeit vor uns passierte, er verlor nie den Glauben an die Menschheit und so sollten auch wir ihn nicht verlieren....

http://www.youtube.com/watch?v=NWwaNS8DCd8
 
Hab schon gelesen, das ihr wieder jemandem ein Zuhause gebt.🙂
Das war Öhrlis Aufgabe bei euch, er hat euch sensibel für die Sorgenkinder gemacht.
Wie du schon schreibst, sein Testament eben.
 
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen,
die wir getrost belachen,
weil unsere Augen sie nicht sehen.

Matthias Claudius (1740-1815)

So schaut Öhrli vom Himmel herab und freut sich an eurem Plan 🙂
8749328jus.jpg
 
Hallo Nicole!

Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen und schlafen, doch Öhrli's Geschichte ließ mich nicht los.
Jetzt schreibe ich hier, die Augen voller Tränen.

Zum Schluss hat er doch noch ein liebevolles Zuhause gehabt. Seine Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Er hat sich bei euch wohlgefühlt und durfte in Würde leben und sterben.
 
Mein lieber Öhrli :pink-heart:

seit mittlerweile 3 Monate bin ich ohne dich. In dieser Zeit hat sich zu Hause viel verändert. Simba ist dir ins Regenbogenland gefolgt. Louis hatte dich bereits erwartet, genau wie viele andere meiner Freunde.
Tarzi und Freddy haben dein Erbe angetreten. Du hast sie bestimmt bereits vor langer Zeit abgecheckt. Falls dem so sein sollte, dann weist du bestimmt das es nicht mal ansatzweise wie mit dir ist. Das ist auch ganz gut so, aber ich hatte gehofft das mir der Einzug der Beiden etwas die Trauer nehmen werden.
Leider lag ich da falsch. Mit der Zeit lernt man angeblich damit um zu gehen, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als darauf zu warten.

Ich weiss, dass sich das Leben unheimlich schnell verändern kann, positiv als auch negativ. Wobei es eher die negativen Ereignisse sind die stets zu plötzlich kommen. Im Geschäft sage ich häufig „Es gibt deutlich schlimmeres“ und dabei denke ich an unseren letzten gemeinsamen Stunden.

Es gibt so vieles das ich dir gern sagen möchte. Doch im Grunde möchte ich nur eins: wieder mit dir auf der Couch liegen. Zwar können wir zusammen kein Nickerchen halten, aber dank eines ganz besonders tollen Geschenkes bist du mir wieder etwas näher.

img2892ir.jpg

By nicolefisch at 2012-01-03

img2891hs.jpg

By nicolefisch at 2012-01-03
 
Werbung:
Oh, Nicole 🙁
Es ist so traurig und auch wenn es schöne Stunden gibt, kommt doch ab und zu wieder dieser kleine Stich ins Herz. Aber so ist es eben zu lieben, und deswegen darauf zu verzichten ist ja keine Option. 😳
“There are places in the heart that do not yet exist; suffering has to enter in for them to come to be.” ~ Leon Bloy
Es bleibt nur daran zu denken, dass es dem lieben Öhrlimann nun gut geht und er fröhlich und topfit auf seinem Wölkchen liegt - genau so wie deine anderen Schätze.. :pink-heart:
 
Dem kann ich mich nur anschließen....
 
Tolles Bild von Öhrli! 🙂

So kann er jetzt überwachen, was so abgeht! 😉
 
Dein erster Kater!
Schönes Bild! Ich denk immer noch oft an ihn und weiß mittlerweile eines ganz bestimmt.Ich würde mir nur noch Notfellchen holen.
 
Nicole - *schnüff* Du hast das sooo schön geschrieben, dass mir wieder die Tränen kamen.
Das Geschenk ist ja wunderschön! Ich traue mich immer noch nicht, eins von meinem Sternchen aufzuhängen. Toll, dass er nun so auch für immer bei euch ist.
Als mein Sternchen plötzlich von mir gerissen wurde, hatte ich die Möglichkeit, mit einer Seelsorgerin zusammen einen Brief zu verbrennen, den ich ihr geschrieben hab mit all den Worten, die ich ihr noch mitteilen wollte. So hat sie diese noch erhalten. Vielleicht passt das ja auch für dich?
 
Werbung:
Schon ein Jahr vorbei. Wahnsinn 🙁
Ich weiß noch, wie wir den süßen Sorgenopa hier gepusht haben und dann kamst du und hast ihm so einen schönen Lebensabend bescheert, an den ehrlich gesagt niemand mehr so recht glauben konnte 😳

Lieber Öhrli, ich habe ein kleines Bild für dich gemacht. Ich hoffe, du hast viel Freude hinter dem Regenbogen! Wir denken noch oft an dich.. :pink-heart:

"If there is a heaven, it's certain our animals are to be there. Their lives become so interwoven with our own, it would take more than an archangel to detangle them." (Pam Brown)
 
Nicole, denke immer daran, dass du Öhrli die schönsten Monate seines langen Katerlebens beschert hast! :pink-heart:
 
Ach Nicole, lass dich mal drücken! Dieser Kater ist etwas ganz besonderes, es geht mir immer noch so nah.
 
Der süße, wunderbare und schwer vermisste Öhrli, er hatte es bei dir so schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ach je, ist es schon wieder 1 Jahr her??

Ich finde das Bild sehr schön Öhrli, du hast bestimt eine tolle Zeit hinterm Regenbogen...
 
Letzte Nacht:

einer von uns hat Freddy versehentlich draussen auf der Fensterbank ausgesperrt. Als ich ihn sah, sah ich wie sich der tote Öhrli bewegte. Erst kaum sichtbar, dann ganz klar zu erkennen. ABER wie kann das sein? Ich musste ihn doch ziehen lassen, egal das ist Schicksal. Er kam wider zu sich und kam zu uns rein und schmuste mich an. Ich bin so erleichtert und freu mich. Mein Lächeln ist gigantisch. Es krachte erstmal zwischen Öhrli und Pedro, aber das ist mir auch egal. Mir war sofort klar, dass ich jetzt erstmal ein weiteres Katzenzimmer herrichten muss. Es werden alle 4 da bleiben, auch, wenn es finanziell eng werden wird. Ich bin so happy und strahle über beide Ohren.

Bis zu dem Punkt wo mir klar wird, dass es nur ein Traum war.

hrli2306113.jpg
 
Kein Traum, sondern ein Gruß von deinem Herzenskater
 
Das Öhrli war schon was ganz besonderes:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben