Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich gesagt hatte ich es schon geahnt, dass seine Zeit gekommen ist. So wie er auf dem Foto im Kaklo lag und nicht mehr hochgeguckt hat...🙁
Er war ja auch schon so alt. Wahrscheinlich dachte er: "So jetzt kann ich gehen, so ein schönes Leben wollte ich schon immer haben, nun bin ich glücklich und kann mit meinem Leben abschließen. Ich wäre gerne noch länger geblieben, ich hab aber keine Kraft mehr..."
Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber dem kleinen Öhrli geht es nun gut, da wo er jetzt ist. Er hat nun keine Gebrechen und Schmerzen mehr und kann mit den anderen Sternenkatzen spielen. Er wurde bestimmt freudig empfangen!

A

Werbung

Es tut uns so leid ...

Liebe Nicole, laß' Dich unbekannter Weise mal ganz doll drücken ... wir weinen mit Euch um Euer Öhrli und es tut uns so furchtbar leid !

Bitte macht Euch keine Vorwürfe ... ihr wolltet von Anfang an und immer, dass es Eurem Kerlchen gut geht und es ihm an Nichts fehlt ... ihr habt ihn ein Stück seines Lebens so rührend, so liebevoll und so aufopferungsvoll begleitet, für und mit ihm gekämpft ... habt es Euch nie leicht gemacht ... ihr wolltet einfach nur das Beste für Euren Öhrli.

Öhrli's Lebensjahre vor Eurer Zeit waren sicher kein Zuckerschlecken, seine Narben aus der Vergangenheit waren ihm im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben ... aber dann tratet ihr in Öhrli's Leben ... das war wohl das größte Glück, dass ihm in seinem ganzen Katerleben und ganz besonders auf seine alten Katertage passieren konnte. Er durfte noch kennenlernen, was es heißt, um seiner Willen geliebt zu werden, gehegt, gepflegt, liebevoll umsorgt und gekuschelt zu werden, ein liebes Zuhause zu haben und das es auch Menschen gibt, die anders sind als andere ... Menschen, die so sind, wie ihr es seid ...

Seine Zeit auf dieser Seite der Brücke war wohl schon gezählt, bevor er zu Euch kam ... aber er hatte wohl noch eine Aufgabe ... die hat er nun erledigt und seine Zeit, Abschied zu nehmen, war gekommen ... ihr habt das erkannt und ihm auch noch den letzten Liebesdienst erwiesen, Öhrli durfte nun auch in Liebe gehen ... auf seine große Reise auf die andere Seite der Brücke ...

DANKE FÜR ALLES, WAS IHR FÜR ÖHRLI GETAN HABT !

Lieber Öhrli, wir wünschen Dir von Herzen eine gute Reise ins Land des Regenbogens, ins Land der grünen Wiesen, des stahlenden Sonnenscheins, der Gesundheit und der Zeitlosigkeit ... Du bist ein ganz besonderer Katermann und wirst es auch über die Grenzen zum Regenbogenland immer bleiben ... in Deinem Gepäck nimmst Du jeweils ein Stück der Herzen Deiner Dosi's mit ... und bestimmt auch der Herzen des einen oder anderen Dosi's hier ... laß' es Dir gutgehen, lieber Katermann !

8324748nwc.jpg

Ganz traurige Grüße ... Vera & Heike​

Danke für die wundervolle Collage! Ich kann das alles nur noch einmal unterschreiben...
cry.gif

Ich habe den Öhrli-Thread gerade mal vorgestern entdeckt, ein wenig vorgeblättert - oh, fein, der arme gequälte Kater hat ein neues Zuhause! 🙂
Und so schöne Fotos, auf denen man sieht, dass es ihm richtig gut geht! 🙂

Gestern nachmittag habe ich dann alles sorgfältig gelesen - bis zum bitteren Ende... 🙁

Liebe Nicole, mach' dir bitte keine Vorwürfe!!! Du und dein Freund haben Öhrli auf seine alten Tage ein sehr schönes Zuhause gegeben, wo er umsorgt und umhegt und geliebt wurde... Ihr habt keine Kosten und Mühen gescheut, um es ihm so schön und bequem wie nur möglich zu machen, mehr kann man als Mensch für einen Kater nicht tun!!!

Öhrli war ja wirklich schon sehr alt, schon ab 8 Jahren gelten Katzen als alt, und er wurde auf 15-20 Jahre geschätzt, somit war er schon eher ein echt alter Katzen-Opa. Und deinen Fotos und Berichten nach zu urteilen, ein sehr glücklicher Katzen-Opa! 🙂

Ich würde mich an deiner Stelle zumindest ein wenig mit dem Gedanken trösten, dass Öhrli noch sehr schöne fünf Monate in einem wirklich liebevollen Zuhause verbringen durfte! 🙂

So gut wie keine Katze mag Tierarztbesuche oder irgendwelche medizinischen Massnahmen. Du wolltest Öhrli aber damit nicht quälen, sondern ihn wieder auf die Pfoten bringen. Er hätte sicher gerne weiter bei dir und deinem Freund gelebt, aber er konnte nicht mehr, die Uhr war abgelaufen...

Ich glaube nicht an ein Jenseits, aber wenn es das doch gibt, dann ist Öhrli mit einem Lächeln und Schnurren dort angekommen! 🙂

Auch ich weine mit...nur durchs Mitlesen habe ich Öhrli wahnsinnig lieb gewonnen...machs gut, kleiner, feiner Kerl...:reallysad:

Werbung:
Mein kleiner Stinker :pink-heart: ,

vor einigen Tagen musste ich dich leider ziehen lassen 🙁 Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen. So sehr habe ich mir doch gewünscht, dass wir noch Zeit haben. Zeit um das eine oder andere Nickerchen zu halten 😉 Zeit um deinen Geburtstag zu feiern :smile: Zeit in denen wir uns auf die Couch kuscheln :yeah: und zum wiederholtenmale einen Disney Film schauen 🙄 doch leider hat dies nicht sollen sein :sad:

Es tut mir leid, dass wir dir die letzten Tage einiges zugemutet haben. Ich hielt es für dein Bestes. Die Zeit war gekommen, doch dies wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 🙁

Du sollst wissen, dass ich es nicht bereue dir meine Tür und mein Herz geöffnet zu haben :pink-heart: Ich weiss wie es ist, sich nicht heimisch zu fühlen. Irgendwann, irgendwo findet sich ein Ort wo man sagen kann: "Home sweet home" :grin: Eine deiner letzten Lebensaufgaben war es wohl, diesen Ort zu finden und so musste ich eines Tages leider ohne dich nach Hause fahren 🙁

Ursprünglich fand ich es etwas makaber als im Radio "Summer dreaming" lief. Heute habe ich mir die Übersetzung angeschaut und es war plötzlich alles klar 🙂 Für alle anderen die an deinem Leben teilgenommen haben, habe ich es (leicht) abgeändert.

"Was ich fühle
War niemals so leicht
Träumen war niemals so einfach
All' die Tränen, die ich vorher geweint habe,
Können mich nun nichtmehr berühren
Dass du nun an meiner Seite bist,
Ist alles was ich zu wissen brauche.

Komm schon los, habe Spaß
Niemand lies mich dies fühlen
Träumen
Es war niemals so einfach
Träumen
( erlebe es )
Du kannst es tun, baby
Fühlen
Träumen
( erlebe es )
Komm schon los, jetzt"

Ich danke dir
Machs gut mein Öhrli, irgendwann werden wir uns wiedersehen :smile:

Hallo Nicole,

ich habe die Geschichte von Öhrli von Anfang an verfolgt und finde es wundervoll, dass ihr diesem geschundenen Kater gezeigt habt wie es ist geliebt zu werden und Euch so toll um ihn gekümmert habt.

Ich fand die Bilder, die Du hier ins Forum gestellt hast, einfach wundervoll und ihr wart mir dadurch ganz nah, obwohl wir uns nicht kennen.

Die letzten Tage habe ich dann beim lesen Deiner Beiträge schon leise geahnt, dass es mit Öhrli wohl langsam zuende geht.

Und als ich dann gelesen habe dass er über die Regebogenbrücke gegangen ist, habe ich im Büro am Schreibtisch gesessen und geweint.

Dein letzter Beitrag ist eine wunderbare Liebeserklärung an den kleinen Mann und ich bin überzeugt, dass er ganz viel von Eurer Liebe mitgenommen hat.

Und jetzt heul ich schon wieder...!

Alles Liebe für Euch,

Beate mit Emily, Luna, Willi und Garou

Mir fehlen die Worte!

Es tut mir so Leid, Nicole.
Danke, dass du Öhrli ein Zuhause geschenkt hast. Er wird die Erde mit einer glücklichen Seele verlassen. Ich bin so froh, dass er nochmal Liebe und Geborgenheit erfahren durfte!

Tschüß Öhrli
d025.gif

Antje, Milly und Toby... Grüße mein Sternchen Bonnie

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Öhrli bei Nicole und ihrem Freund zum ersten Mal in seinem Leben ein echtes Zuhause erlebt hat, noch dazu ein sehr liebevolles Zuhause! 🙂

Ich kann's nur wiederholen: man sieht nun wirklich auf JEDEM Bild von ihm, wie wohl er sich in seinem Zuhause fühlt - ein endlich glücklicher alter Kater! 🙂

Katzen suchen sich ihre Dosis aus, nicht umgekehrt... Öhrli hat(te) eine sehr gute Wahl getroffen! 🙂

Er muss von an Anfang an gespürt haben, dass er bei Nicole und ihrem Freund wirklich gut aufgehoben ist, sonst hätte Öhrli sein neues Zuhause wohl kaum vom ersten Moment an so gut angenommen. Man muss immer bedenken: alt, blind, misshandelt, und hat sofort das neue Zuhause geliebt, hat gefressen, geschnurrt, gekuschelt. Er hatte sehr schöne fünf Monate, wahrscheinlich die schönsten seines Lebens, und anhand der Bilder kann man nur sagen, er hat sie sehr genossen! 🙂

Er wäre sicher gerne länger in seinem Katzenparadies bei Nicole und ihrem Freund geblieben... 🙂

Wie heißt es in Todesanzeigen für Menschen so oft:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es nicht Sterben, sondern Erlösung.

Danke an Nicole und ihren Freund, und mein Beileid an beide!

Nicoles Freund hat auch wesentlich zu Öhrlis Wohlbehagen, Hege und Pflege beigetragen, meist geht das Beileid aber nur an Nicole... Ich bekenne mich ebenfalls schuldig...

Werbung:
Mein kleiner Stinker :pink-heart: ,

vor einigen Tagen musste ich dich leider ziehen lassen 🙁 Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen. So sehr habe ich mir doch gewünscht, dass wir noch Zeit haben. Zeit um das eine oder andere Nickerchen zu halten 😉 Zeit um deinen Geburtstag zu feiern :smile: Zeit in denen wir uns auf die Couch kuscheln :yeah: und zum wiederholtenmale einen Disney Film schauen 🙄 doch leider hat dies nicht sollen sein :sad:

Es tut mir leid, dass wir dir die letzten Tage einiges zugemutet haben. Ich hielt es für dein Bestes. Die Zeit war gekommen, doch dies wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 🙁

Du sollst wissen, dass ich es nicht bereue dir meine Tür und mein Herz geöffnet zu haben :pink-heart: Ich weiss wie es ist, sich nicht heimisch zu fühlen. Irgendwann, irgendwo findet sich ein Ort wo man sagen kann: "Home sweet home" :grin: Eine deiner letzten Lebensaufgaben war es wohl, diesen Ort zu finden und so musste ich eines Tages leider ohne dich nach Hause fahren 🙁

Ursprünglich fand ich es etwas makaber als im Radio "Summer dreaming" lief. Heute habe ich mir die Übersetzung angeschaut und es war plötzlich alles klar 🙂 Für alle anderen die an deinem Leben teilgenommen haben, habe ich es (leicht) abgeändert.

"Was ich fühle
War niemals so leicht
Träumen war niemals so einfach
All' die Tränen, die ich vorher geweint habe,
Können mich nun nichtmehr berühren
Dass du nun an meiner Seite bist,
Ist alles was ich zu wissen brauche.

Komm schon los, habe Spaß
Niemand lies mich dies fühlen
Träumen
Es war niemals so einfach
Träumen
( erlebe es )
Du kannst es tun, baby
Fühlen
Träumen
( erlebe es )
Komm schon los, jetzt"

Ich danke dir
Machs gut mein Öhrli, irgendwann werden wir uns wiedersehen :smile:

tr21.gif
tr21.gif

Oh nein, ich hatte so gehofft, daß Öhrli mehr Zeit mit Liebe und Geborgenheit gegönnt wären!

Aber, liebe Nicole, ihr habt ihm so viel gegeben, so viel, was er wohl selten in diesem Überfluß bekommen hat. Öhrli war bei euch so glücklich und zufrieden, das kann man in den Bildern so deutlich sehen und ich finde es nach wie vor toll, daß ihr ihm das ermöglicht habt. Der Abschied ist immer schwer, egal wie lange ein Fellchen bei einem ist. Und sich bewußt für einen armen chancenlosen Tropf wie Öhrli zu entscheiden ist so eine wunderbare Tat und wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wirst du dich an all die schönen und lustigen Momente erinnern, die ihr zusammen geteilt habt. Öhrli hat euch auch so viel gegeben und so sollte das sein. Vielleicht nehmt ihr irgendwann wieder so ein armes Schätzchen auf, das dann all die Liebe und Geborgenheit bekommt, die Öhrli nun nicht mehr bekommen kann und das euch all das Vertrauen und die Liebe gibt, die Öhrli euch nun nicht mehr geben kann!

Ich drück dich!!

Ich bin sicher, er hatte zuletzt eine wundervolle Zeit..........

Danke dafür!

Das tue ich auch, Calimera. Auf deinem Bild war er ja noch im Tierheim und so glücklich:
hrli1806117.jpg

..konnte er die letzten Monate verbringen!!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tue ich auch, Calimera. Auf deinem Bild war er ja noch im Tierheim und so glücklich:
hrli1806117.jpg

..konnte er die letzten Monate verbringen!!! :pink-heart:

Ja, Gott sei dank, Carmen :zufrieden:

Mit dem Foto aus dem Tierheim hat sich Öhrli sofort und ganz tief in mein Herz geschlichen ...

Catyras Foto zeigt doch ausgezeichnet, wie sehr sich Öhrli bei Nicole und ihrem Freund wohlgefühlt hat, dieses selige vertrauensvolle Einkuscheln, Ankuscheln und Genießen, ein Kater, der fast vor lauter Wonne schmilzt! 🙂

Ich komme nicht oft zum schreiben.
Deine Geschichte habe ich aber von Anfang an verfolgt, Öhrli!

Auch wenn du schon sehr alt warst: Es ist immer zu früh.
Aber du durftest deinen Glauben in die Menschen wiederfinden.
Erfahren, dass es sie doch gibt: Menschen, die Tiere lieben, sie umsorgen.
Du bist mit dem Wissen gegangen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Und vielleicht mit der Hoffnung, dass dein Platz jetzt für ein anderes armes Geschöpf da sein wird.

frhrli.jpg

Liebe Nicole,
ich habe Öhrlis Geschichte immer leise mitverfolgt und mich für den süßen kleinen Opi gefreut, dass er noch so ein schönes Zuhause finden durfte. Seine letzte Zeit hat er in einem wundervollen Zuhause verbringen dürfen, das wird er auch auf der anderen Seite nicht vergessen. Du hast ihm ein wunderbares Geschenk gemacht, er hat Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben