Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo zusammen,

hier nur kurz einige Bilder zum Sorgenkind.

einmal Blutspende
hrli1609110.jpg

By nicolefisch at 2011-09-24

Mensch, habt ihr gesehen was die mit mir gemacht haben?
hrli1609112.jpg

Jetzt hab ich die Schnauze voll
hrli1709112.jpg

Seine letzte Mahlzeit
hrli2109115.jpg

Guck guck
hrli2109114.jpg

Mittwoch, der erste Tag mit dickem Bauch
hrli2109113.jpg

Mittwoch Abend, da lag er zum erstmal in der Toi (vorher Durchfall, anschl. Erbochen)
hrli2109116.jpg

Heute
hrli2309114.jpg

Es geht ihm derzeit leider gar nicht gut. Näheres hier:
http://www.katzen-forum.net/ernaehr...zu-magendarmprobl-einige-andere-fragen-9.html

Oh je der Arme! Er ist so erschöpft das er gar nicht mehr vom Klo runter kommt.🙁

Hallo zusammen,

hier nur kurz einige Bilder zum Sorgenkind.

einmal Blutspende
hrli1609110.jpg

Mensch, habt ihr gesehen was die mit mir gemacht haben?
hrli1609112.jpg

Jetzt hab ich die Schnauze voll
hrli1709112.jpg

Seine letzte Mahlzeit
hrli2109115.jpg

Guck guck
hrli2109114.jpg

Mittwoch, der erste Tag mit dickem Bauch
hrli2109113.jpg

Mittwoch Abend, da lag er zum erstmal in der Toi (vorher Durchfall, anschl. Erbochen)
hrli2109116.jpg

Heute
hrli2309114.jpg

Es geht ihm derzeit leider gar nicht gut. Näheres hier:
http://www.katzen-forum.net/ernaehr...zu-magendarmprobl-einige-andere-fragen-9.html

DANKE Nicole !!! An Dich und Deinen Freund ... dafür, dass ihr so liebevoll und bedingungslos für Euer Öhrli da seid !!!

Ach Öhrli ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grade noch ein, dass ihr ja vielleicht ein kleines Kisschen oder Tuch "opfern" könntet, damit er im KaKlo sein Köpfchen etwas auflegen kann 🙁
LG

Werbung:
Och mensch, Öhrli, du mußt doch wieder auf die Beine kommen! Der Winter kommt und damit vieeeele gemütliche, warme Kuschelstunden mit Dosis auf dem Sofa!!

Habt ihr ne Rotlichtlampe? Wärme könnte ihm gut tun, Katzen kühlen schnell aus.

Kurz nach 12 Uhr wurde DIE Entscheidung getroffen. Seine Temperatur ging auf 34,? Grad runter. Seine Beinchen waren aufgeschwemmt, weil die Organe es nicht schafften die Flüssigkeit der Infusionen zu verarbeiten (gestern hatte ich ihm bewusst keine gegeben, weil Herrchen die dicken Beinchen aufgefallen sind).

Alles sprach für ein Organversagen, die Nieren waren inzwischen auch vergrößert.

R.I.P. mein Stinker
Die große weite Welt steht dir offen
hrli0608110.jpg

By nicolefisch at 2011-08-12​

zu gegebener Zeit, werde ich mich nochmals zu allem äussern

... jetzt muss ich doch meine Traenen fuer mich behalten. Danke Dir, dass Du den Kater so liebevoll begleitet hast.....

Oh, nein!
Ich sitze hier und weine 🙁 Mein lieber Öhrli du solltest deine Zeit doch noch ein bisschen genießen können 🙁🙁🙁
Ich wünsche dir alles Gute hinterm Regenbogen. Nun kannst du wieder jung sein...
Vielen, vielen Dank Nicole, dass du ihm eine so schöne letzte Zeit beschert hast und er in Frieden und Würde gehen konnte!!!

Hinter dem Regenbogen

Es ist uns allen unbekannt
Und heisst das Regenbogenland
Wann immer ein Tier von uns geht
Und man die Welt nicht mehr versteht
Weiß man auch tief in seinem Herzen
Es ist befreit von allen Schmerzen

Und es genießt es, frei zu sein
Nur wer zurückbleibt ist allein
Nun kann es springen. laufen, spielen
Bis irgendwann eins von den vielen
Mit einem Male innehält
Erinnert sich , dass jemand fehlt

Egal, wo es jetzt gerade weilt
Beglückt kommt es herbeigeeilt
Dort, wo der Regenbogen endet
Ihr irgendwann euch wiederfindet.

Cat%20Angel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid für den kleinen Öhrli und für Euch, Nicole.
Aber er hatte eine so schöne Zeit bei Dir und das kann ihm keiner nehmen.
Gute Reise, kleiner Öhrli ...

Werbung:
nun weine ich auch...

gute reise, kleiner öhrli!
komm gut an im RBL und schick deinen dosis, die dir gezeigt haben, dass nicht alle menschen böse sind, ein zeichen, dass du gut angekommen bist...

nicole, es tut mir sehr leid!!!!
ich drück dich ganz doll!!

.. eben habe ich die HP von TS Wiesloch nach Öhrli abgesucht - jetzt erstmal durchschnaufen und Augenwasser haben ...

Mach's gut, Öhrli - wir kommen bald nach zum ewigen Kuscheln ...

Lieber Öhrli, deine Geschichte habe ich von Anfang an verfolgt,mitgefiebert und mich so sehr gefreut,daß du in ein liebevolles Zuhause umziehen konntest.
Du durftest Liebe,Fürsorge erfahren,du konntest sehen,spüren daß es auch die andere Sorte Menschen gibt.
Du tapferer Kämpfer,ich wünsche dir von Herzen daß du gut über den Regenbogen gehst,stolz,mit erhobenem Kopf.Unsere Sternchen werden dich empfangen und dich in ihre Mitte aufnehmen.
Es tut mir sehr leid,daß du schon gehen musstest 🙁

Ich bete, dass ...

Jetzt weiss ich wieder, warum ich damit vor langer Zeit aufgehört hatte.

Seit letzter Woche Mittwoch habe ich zugelassen, dass er unzähligemale gärgert wurde: Infusionen, Medis, Kontrastmittel, Einläufe, Transporte - alles umsonst. Binnen 3 Wochen haben wir nun einiges an Euro investiert und leider doch kein `happy End` gefunden. Unter einem `happy End`verstehe ich lediglich, dass meine liebsten einschlafen und beim Nickerchen gar nicht merken, wie sie über die RBB tapsen.

Wir gaben ihm Platz, Futter, Wasser, Wärme, Geborgenheit, Liebe und als dank bleibt gerade nichts als ein großes Loch. Dank Öhrli weiss ich nun, wie leer mein Leben vorher war und nun weiss ich nicht wie ich mit dem leeren Platz umgehen soll. Jedesmal, wenn einer meiner kleinen sich auf die große Reise begibt, geht ein Stück von mir mit. Obwohl Öhrli lediglich 5 Monate bei uns gegönnt waren, so ging heute ein deutlich größeres Stück als sonst mit.

Niemand ausser TÄs und Team hat mich bis heute so ko gesehen, geschweige denn so häufig.
Seit letzte Woche Montag habe ich fast täglich auf der Couch geschlafen. Bei jedem Geräusch bin ich zusammen gezuckt. Meine Nerven lagen teilweise echt blank.

Der Körper von Öhrli wird bei einer Gemeinschafts-Einäscherung in einem anonymen Gemeinschaftsgrab bestattet (http://www.tierpietaet-weinheim.de/).

Aktuell bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich für eure netten, liebevollen Worte zu bedanken.

Ich musste auch schon einige ältere Notfellchen gehen lassen,manche waren nur paar Monate bei mir,manche länger.
Es kann nie lange genug sein,der Schmerz den man hat läßt einen immer wieder verzweifeln,immer wieder nach dem Warum und nach dem Sinn fragen.
Oft dachte ich, es geht nicht mehr,ich kann es nicht mehr.Man kämpft und hofft und bangt und am Ende bleibt die Leere.
Man macht sich Vorwürfe,hätte man ihm das alles ersparen können,hätte man mehr machen können oder etwas anders?
Die Tränen wollen nicht aufhören, die Selbstvorwürfe auch nicht.

............

aber dann siehst du ein Notfellchen,hier oder woanders.Der blick geht durch und durch.Du liest die Geschichte dazu, dein Herz pocht immer schneller,die Schmetterlinge im Bauch erwachen wieder und du überlegst....und beim überlegen bist du eigentlich schon sicher: Ja du süßes Zauberwesen, DIR möchte ich ein Zuhause,Liebe,Geborgenheit geben.

Du hast auch Angst....wie lange wird es diesmal sein,schaffe ich es denn überhaupt?
Und du wirst es schaffen und du wirst die Angst überwinden, weil dieses wundervolle Geschöpf nun bei dir ist und dir mit jedem Fortschritt,mit jeder noch so kleinen Geste zeigt: Danke,danke daß du für mich da bist !

Werbung:
Habe still mitgelesen...armer Öhrli so ein schlimmes Leben gehabt, aber er konnte in Ruhe gehen denn zum Schluss hatte er ein tolles zu Hause gehabt...
Schade das euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist!

Wir haben alles mitverfolgt und waren glücklich, dass Öhrli trotz seines Alters und seiner Krankheit noch so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Leider konnte er diesen Traum nicht allzulane geniessen😱

Lieber Öhrli, komm gut über die RRB und geniesse nun die Freiheit und spiele mit den anderen Sternchen.

Traurige Grüße Ulli

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, habe aber schon eine ganze Weile still mitgelesen; das Schicksal von Öhrli gehört zu den Geschichten, die mir ganz besonders zu Herzen gehen.

Ich sitze jetzt hier und mir laufen die Tränen; es tut mir so leid um Öhrli!

Ich habe gerade eine Kerze für ihn angemacht und wünsche ihm, dass er gut über die Regenbogenbrücke kommt. Dort werden mein Katerchen Paul und viele andere Sternenkatzen ihn an die Pfote nehmen und alles Leid wird für ihn vergessen sein.

Danke für alles, was ihr für Öhrli getan habt!

Ich weine mit Euch.

Beate mit Emily, Luna, Willi und Garou

Oh Nicole - es tut mir wirklich leid! 🙁 Ich verstehe, dass es Dich beschäftigt, ihm am Ende noch diverse Medis, Infusionen etc. zugemutet zu haben - und das ohne Erfolg. Ich kenne dieses Gefühl. Aber Du wolltest nur sein Bestes und es hätte ja auch helfen können - da steckt keiner drin!

Auf jeden Fall haben Du und Dein Freund Öhrli den besten Platz geschenkt, den er überhaupt haben konnte - wenn auch nur für ein paar Monate! Er hatte bei euch den Himmel auf Erden und wir haben hier oft darüber geschmunzelt, wie "tapfer" ihr doch seid und wie aufrichtig lieb ihr dieses - doch optisch für viele doch recht gewöhnungsbedürftige - Katerchen doch haben müsst. 😉

Ihr habt mit eurer Liebe, die ihr ihm geschenkt habt, das wieder gut gemacht, was andere dem Kerlchen angetan hatten; und er konnte geliebt von dieser Welt gehen - in dem guten Gefühl, dass da Jemand ist, der ihn liebt, an ihn denkt und um ihn weinen wird, wenn er nicht mehr da ist! Das ist doch das Beste, was ihr für ihn tun konntet!

Ich bin froh, dass er seine letzten Monate bei euch verbringen durfte - im Tierheim wäre es sicherlich schon viel früher und alleine gestorben!

Fühl Dich gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben