Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
hrli3108112.jpg

By nicolefisch

Einfach nur klasse! 😀

A

Werbung

Wieso eigentlich die Umstellung? 300gr. sind nämlich schon ziemlich viel auf die kurze Zeit...

Wir haben ihm die ganze Zeit kein hochwertiges Futter gegeben. Da haben die Hinterlassenschaften übelst gerochen. Seit einiger Zeit hat er dann beschlossen, dass er es nicht mehr soo mag. Also haben wir umgestellt.
Von dem Animoda ist er auch nicht wirklich überzeugt. Bei dem Futter ist uns dann aufgefallen, dass sein Kot so gut wie gar nicht mehr riescht (und mal ganz nebenbei erwähnt, wird dies grad zur kalten Jahreszeit viel viel angenehmer sein).

Klar sind 300 g schon einiges, aber für die hohen Temperarturen die wir in der einen Woche hatten, finde ich es im Zusammenhang mit dem wenigen Futter "ok"

Ich komme nach Hause.
Begrüsse Öhrli, stelle fest, dass Durchfall in der Toilette liegt. Schau nach meinem Opa Louis und stelle fest, dass er auf der Seite liegt. Er scheint sich wohl bereits heute Vormittag auf den Weg ins RBL gemacht zu haben. (in diesem Fall ist es "ok", er ist ein Robokowski-Zwerghamster). Gehe ins Bad, ziehe den Gürtel aus und höre wie Öhrli würgt. Ich spiele im Gedanken schon durch, wieviele Decken er diesmal vollspuckt.
Ich komme wieder und stelle fest, dass es ausnahmsweise dunkles Erbrochenes mit frischerem Futter ist.
Ich TA angerufen und mich auf die Socken gemacht. Damit es sich lohnt habe ich direkt Simba (Teddyhamster) zum Krallen schneiden mitgenommen.
Während ich die zwei eingepackt habe, habe ich um wirklich sicher zu gehen immer wieder nach Louis geschaut. Doch der Kampf hatte schon vor langer Zeit ein Ende genommen.
Während der Fahrt und auch im Wartezimmer hat Öhrli mich super unterhalten (natürlich auch die anderen Patienten).
Kurz nach 18 Uhr waren wir an der Reihe. Erstmal Krallen schneiden, damit der gute Kerl wieder schlafen gehen kann.
Dann zu Öhrli, einmal auch bei ihm Krallen schneiden (verhält sich vorbildlich, war wohl froh, endlich aus der Kiste draussen zu sein).
Dann Fieber messen, ging auch recht gut (wurde natürlich dolle gekrault).
Nun zum abhören und da gabs viel zu hören.
2 Spritzen und eine Wiegestation später war dann auch schluss.

Er bekommt heute kein Fressen mehr, nur noch Medis und zzgl B..... gegen Durchfall.
Je nach dem wie die Nacht u der morgige Tag verläuft fahren wir nochmals hin.

Zu Hause angekommen, geh ich noch schnell in den Keller, Hamsterfutter besorgen. Dort steht ein extra Gefrierfach nur mit Hamsterfutter voll.
Dort angekommen stelle ich fest, dass dieses Gefrierfach wohl auch tot ist. Unten eine hübsche Pfütze mit Wasser und das Futter weder tiefgefroren noch kühl.

Mein Tag ist gelaufen. Öhrlis wohl auch. Seine Decken hängen alle auf dem Wäscheständer und uns bleiben nur noch zwei Decken um die Couch vor evtl. Erbrochenem zu schützen.

Oh, nein, ihr Armen!! Das war wirklich ein stressiger Tag 🙁
Erstmal wünsche ich Louis einen schönen Weg über die Regenbogenbrücke, den er sich bestimmt verdient hat. :pink-heart:
Öhrli wünsche ich natürlich gute Besserung und dir einen erholsamen Schlaf!
Würden uns freuen, wenn du morgen weiter berichtest.
Ganz liebe Grüße, Carmen

Solche Tage kenne ich - echt blöd manchmal.

Mein Beileid für den kleinen Robo. 🙁

Ich drücke die Daumen, dass Öhrli bald wieder fit ist! 😉

Oh mann, was für ein Tag!!!! Es tut mir sehr leid um deinen Louis, er hatte sicher ein super Leben bei dir!

Das mit Öhrlis Futter ist ja gar nicht gut. Wenn er so viel spuckt kann es gut sein, daß er das Futter einfach nicht verträgt. Könntest du ihm gegartes Hühnchen und Reis geben, geht auch als Hippgläschen.
Der Geruch, das ist natürlich so eine Sache. Katzen, die viel rohes Fleisch fressen, haben meist die geruchsärmsten Hinterlassenschaften.

Schau mal, dieses Fressnapffutter könnte gut für ihn sein, alternativ kannst du ja vielleicht auch mal das ebenfalls im Fressnapf erhältliche Integra Sensitiv oder Intestinal geben und sehen, ob er das frisst. Es wär schon sehr wichtig, daß er wieder zulegt! Alle Daumen sind gedrückt, daß es nicht mit den Nieren zusammenhängt und der Süße bald wieder ganz auf dem Damm ist!

Werbung:
Danke euch.

Heute hat Öhrli nicht mehr gespuckt oder gekotet. Bin nun auf Arbeit und werd gegen 12h wissen wie es heute Vormittag war.
Wir haben ihn seit ca. 2 Wochen kein neues Futter gegeben, also davon kann es eigentlich nicht sein.
Ich hab offen gesagt gar nicht gefragt woher er es haben könnte. Ich denke, dass es vielleicht von der Katzemilch war (ich weiss grad auch nicht, wann ich sie aufgemacht hatte). Jedenfalls ist die nun von der Einkaufsliste gestrichen.
Er hatte auch keine neuen Leckerlies bekommen.

Heute früh gabs 25 g von Royal Canin Feuchtfutter (bitte fragt nicht was genau, hellgrüner Streifen war drauf) und laut Verpackung gut für die Verdauung.

Ich hab Öhrli erzählt, dass ich heute erst spät nach Hause kommen würde, in der Hoffnung, dass er das bissl Futter bis dahin gefressen hat. Begeistert war er ja nicht wirklich davon. In das bissl Futter haben wir noch 2 ml von dem Duchfallzeugs gegeben (das hatte er schonmal) und seine Cosequin Tablette.
So verhält er sich fast wie immer. Er ist gestern noch etwas rum gelaufen um zu gucken ob es vielleicht doch noch etwas zu fressen gab.
Er hat gestern gut getrunken und das fand ich dann gut (also getrunken, nicht "gesoffen wie ein Loch").

LG

Oh, super, er trinkt und frisst und gespuckt hat er auch nicht mehr.
Es kann schon sein, daß er auf das neue Futter nicht sofort mit Beschwerden reagiert, das kann schon mal dauern. Obs an der Milch gelegen hat, ist schwierig zu sagen, Katzen sind gegen Salmonellen etc sehr resistent.
Aber jetzt hoff ich mal, daß Öhrli sein Futter ordentlich aufgefressen hat!

Huhuu,

also die Schüssel war so gut wie leer.
Habe ihm eben nochmals 30 g mit dem Durchfallzeugs gegeben.

Um 16 Uhr rufe ich nochmals beim TA durch. Doch es sieht alles prima aus. Kein Durchfall, kein Erbrochenes.

Puh, das freut mich aber 🙂
Gylfie hat auch irgendwann von der Katzenmilch gespuckt (die sie laut Vorbesitzern gut vertrug 🙄 und mit der wir ihr die Eingewöhnung versüßen wollten..). Kaum haben wir sie weg gelassen, war alles in Ordnung.

Wie gehts Gylfie allgemein denn?

Öhrli hat sich bis jetzt noch nicht erleichtert, weder vorne, noch hinten.
Solange er noch keinen Kot abgesetzt hat, soll er nur das Nassfutter von Royal Canin Gastro Inestainal Moderate Calorie fressen. Die Portion von heute Mittag hat er noch nicht ganz gefressen. Kohldampf scheint er zu haben.

Je nach dem werden wir wohl morgen nochmals zum TA fahren. Aktuell würde ich mich freuen, wenn er beginnt zu koten. Das Prilium hat er zum Glück schon intus.

Mal angenommen er kotet heute, bzw. in der Nacht und es ist alles im grünen Bereich. Was soll ich ihm zu fressen geben?
Wir haben derzeit da:
Disounter:
100 g Kamm & Ente
300 g Sensitiv Lamm & Reis
400 g Wild

Animoda:
200 g Rind & Herz
200 g Geflügel Cocktail
200 g Rind & Huhn

Natürlich kann ich auch was neues kaufen, doch dann hab ich noch ne Sorte mehr hier. Was aber wohl den Magen / Darm nicht begeistern dürfte.

Werbung:
Ich würde zu Sensitive Lamm und Reis raten. Das dürfte in der jetzigen Situation das schonendste für Magen und Darm sein.
Ich schließe mich einer Vorschreiberin hier an und rate nebenfalls, mal das Integra Sensitive vom Fressnapf auszuprobieren. Da nur eine Proteinsorte sehr gut verträglich und meine Katzen lieben es, selbst die mäkelige Fine frisst es ohne Probleme.

LG und alles Gute für den süßen Schatz !

Claudia

Danke dir.

Öhrli hat nun seit Donnerstag Vor- bzw. Nachmittag keinen Kot mehr abgesetzt. Seit dem hat er vielleicht 75 g gefressen.
Dieses Royal Canin Gastro Intestinal kann er gar nicht ab und lässt es lieber liegen.

Hm, dann lieber ran ans Discounterfutter, Hauptsache, er frisst. Du kannst ihm auch ein wenig Butter mit ins Futter geben, damit er besser Kot absetzen kann, nicht daß er Verstopfung kriegt....

Ich habe ihm bereits vor rund zwei Stunden (nach Rückspache mit dem TA), das Royal Canin, Lamm & Reis und einen Schuss Sahne gegegeben. Ich würd sagen von allem einen großen Teelöffel von. Das hat er dann auch schön gefressen (die Schüssel könnt ich grad so in den Schrank räumen).
Wenn er wieder zu sich kommt (er hält gerade ein Nickerchen), dann bekommt er nochmals zwei große Teelöffel (diesmal ohne Sahne) und dann heisst es abwarten.

Dann ist der letzte Kotabsatz ja gerade mal 2 Tage her oder? Dann würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Hab ich das richtig verstanden und er hat seit Donnerstag Vormittag nur 75g gefressen??
Dann würde es mich nicht wundern, wo nichts reingeht, geht auch nichts raus...

Werbung:
Dosi ist doof, die hat mich zum TA geschleift
hrli0609112.jpg

By nicolefisch at 2011-09-11

Also schmolle ich jetzt und mach mich unsichtbar
hrli0609110.jpg

Aber bei Dosi kann ich irgendwie besser schlafen
hrli0909110.jpg

By NicoleFisch at 2011-09-11

Und dann wird mein Auge immer kleiner
hrli0909112.jpg

Dosi schimpft, wenn ich mich nicht zumindest a bissl pflege, also tu ich ihr den Gefallen
hrli1009110.jpg

Aber das ist ja auch so anstrengend
hrli1009112.jpg

Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr, wie ich mich noch hinlegen soll
hrli1009113i.jpg

ich glaub Dosi will demnächst nochmals einen Ausflug vornehmen. Ich WILL aber nicht :reallysad:

Och Mensch, Öhrli, du süßer Katzer, es ist doch nur zu deinem Besten. Und wir wollen noch lange viele schöne Photos von dir gezeigt bekommen, wo dus jetzt endlich so wunderbar getroffen hast! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lieber Öhrlimann 🙂
Ich hoffe es geht dir gut und hast momentan keine Wehwehchen?
Ganz liebe Grüße von Carmen und Gylfie :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben