Ich komme nach Hause.
Begrüsse Öhrli, stelle fest, dass Durchfall in der Toilette liegt. Schau nach meinem Opa Louis und stelle fest, dass er auf der Seite liegt. Er scheint sich wohl bereits heute Vormittag auf den Weg ins RBL gemacht zu haben. (in diesem Fall ist es "ok", er ist ein Robokowski-Zwerghamster). Gehe ins Bad, ziehe den Gürtel aus und höre wie Öhrli würgt. Ich spiele im Gedanken schon durch, wieviele Decken er diesmal vollspuckt.
Ich komme wieder und stelle fest, dass es ausnahmsweise dunkles Erbrochenes mit frischerem Futter ist.
Ich TA angerufen und mich auf die Socken gemacht. Damit es sich lohnt habe ich direkt Simba (Teddyhamster) zum Krallen schneiden mitgenommen.
Während ich die zwei eingepackt habe, habe ich um wirklich sicher zu gehen immer wieder nach Louis geschaut. Doch der Kampf hatte schon vor langer Zeit ein Ende genommen.
Während der Fahrt und auch im Wartezimmer hat Öhrli mich super unterhalten (natürlich auch die anderen Patienten).
Kurz nach 18 Uhr waren wir an der Reihe. Erstmal Krallen schneiden, damit der gute Kerl wieder schlafen gehen kann.
Dann zu Öhrli, einmal auch bei ihm Krallen schneiden (verhält sich vorbildlich, war wohl froh, endlich aus der Kiste draussen zu sein).
Dann Fieber messen, ging auch recht gut (wurde natürlich dolle gekrault).
Nun zum abhören und da gabs viel zu hören.
2 Spritzen und eine Wiegestation später war dann auch schluss.
Er bekommt heute kein Fressen mehr, nur noch Medis und zzgl B..... gegen Durchfall.
Je nach dem wie die Nacht u der morgige Tag verläuft fahren wir nochmals hin.
Zu Hause angekommen, geh ich noch schnell in den Keller, Hamsterfutter besorgen. Dort steht ein extra Gefrierfach nur mit Hamsterfutter voll.
Dort angekommen stelle ich fest, dass dieses Gefrierfach wohl auch tot ist. Unten eine hübsche Pfütze mit Wasser und das Futter weder tiefgefroren noch kühl.
Mein Tag ist gelaufen. Öhrlis wohl auch. Seine Decken hängen alle auf dem Wäscheständer und uns bleiben nur noch zwei Decken um die Couch vor evtl. Erbrochenem zu schützen.