Hallo,
gerne sage ich Dir meine Gedanken.
Früher, als man es nicht anders kannte, ließ man seine Mäuse beim Tierarzt, sie kamen in die Verwertung.🙁
Meinen Hund habe ich verbrennen lassen und die Urne an einer Stelle beerdigt, wo sie hingehört.
Ich möchte keine Urne im Haus haben, viele Menschen tun es, ich find es auch ok. Aber bei mir hat es etwas damit zu tun, dass ich dann nicht gut loslassen kann. Die ersten Tage bin ich immer zur Urne gelaufen, hab sie an mich gedrückt und geweint.
Beim Beerdigen gab es das Loslassen, ohne, dass ich meine Süße je vergessen werde.
Bei Bärchen war alles schwierig und auch eine finanzielle Frage, mit Urne hatte meine Bobby 400 Euro gekostet.
Beim Tierarzt lassen konnte ich ihn nicht, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
So habe ich überlegt.
Wollte ihn beerdigen, aber nicht in freier Natur, er hatte ja Leukose, was, wenn ihn Tiere ausgraben....
Dann las ich von der anonymen Beerdigung und der Gedanke gefiel mir sehr gut. Es passte zu Bärchen. Und es war sehr nett bei dem Tierfriedhof, sie zeigte mir, wo ungefähr beerdigt wird. Der Friedhof liegt im Feld, Pferde überall drumherum, sonst nichts.
Ich bin sicher, dass Bärchen den Platz lieben wird, er war ja wohl mal Freigänger und ich hab das Gefühl, er ist noch in meiner Nähe.
Ich hoffe ich konnte es etwas rüberbringen.