Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Bärchen ist über die Brücke gegangen, ich habe ihn heute gegen 20 Uhr gehen lassen, leider in einer fremden Praxis. Ich werde ihn im Abschiedsthread stellen, damit er nicht vergessen wird.:reallysad:

A

Werbung

:sad: Och nein................das tut mir sehr leid.

Aber er hats wenigstens noch gut gehabt und ist geliebt worden.

Dagmar, ohne dich wäre er irgendwo jämmerlich gestorben oder überfahren worden...
Danke, das du für ihn da warst.

Das tut mir sehr leid, Dagmar. 🙁

Kerzen fürs Bärchen:

Kerzen GB Pics

Dagmar, das tut mir sehr leid.
Danke, dass du ihm noch so schöne Stunden in seinem Leben bereitet hast und für ihn da warst ...

Schade, dass ich ihn nicht kennengelernt habe ....

Bärchen, ich wünsche dir eine gute Reise ....

Dagmar, fühl dich gedrückt ....

Bärchen durfte bei dir noch einmal erfahren was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden.

Du hast ihn gehen lassen als er nicht mehr konnte.
Das war der letzte liebesdienst den du Bärchen erweisen konntest.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Bärchen.

Oh nein...
ich hab´ aber ehrlich gesagt, schon damit gerechnet, daß es jetzt soweit ist. Deinen Worten nach ging es ihm ja wirklich nicht gut.

Ich drück´ dich mal unbekannterweise und wünsche dem Bärchen alles Gute hinter der RBB.

Kerzen GB Pics

Dennoch freue ich mich sehr für das Bärchen, daß er noch eine schöne Zeit bei dir haben durfte. Es war ja immerhin noch eine ganze Weile, die er auf dieser Erde genießen durfte.

Werbung:
Ich möchte mich anschliessen und es tut mir sehr leid, dass du dem Opilein nicht noch länger das Glück auf dieser Erde zeigen durftest.

Trotzdem für alles, was du für ihn getan hast, lieben Dank!

Auch hier, vielen Dank für die lieben Worte, ich bringe ihn um 15 Uhr zum Tierfriedhof, er wird anonym beerdigt, das paßt zu meinem Oberschmuser. Ich habe mich jetzt ganz von ihm verabschiedet und es fühlt sich gut und richtig an. Ich werde ihn nie vergessen. Und keiner muss sich bei mir bedanken, ehrlich, er hat in der kurzen Zeit mein Leben bereichert (ich hatte mal einen Schmuser). Lg

🙁 oh nein. das tut mir sehr leid.

schön,dass er bei dir noch ein paar schöne monate haben durfte

Es tut mir sehr leid für Dich, Dagmar! Es ist immer schmerzhaft ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Aber ich freue mich sehr, daß das liebe Bärchen seine letzten Lebensmonate geliebt und umsorgt verbringen durfte!

Nein. 🙁

Aber wenigstens war er die letzten Monate seines Lebens sehr gut umsorgt.
Vielen Danke!

Werbung:
Es tut mir so leid...Danke, dass du für ihn da warst und er noch erleben durfte, was Liebe ist...Ich denk an dich, Bärchen!

das tut mir sehr leid...

Gut, dass er jemand hatte, der bei ihm war, als er seinen letzten Gang angetreten hat.

Und gut, dass ihr euch begegnet seid und euch gegenseitig so viel geben konntet.

Bärchen wird dir sicher immer in Erinnerung bleiben.

war's FIP?

Mensch Bärchen, es tut mir leid, daß du dein neu gefundenes Glück nicht länger genießen konntest! Komm gut über die RBB!

Dagmar, fühl dich gedrückt, du hast dem süßen Kerl so viel Liebe geschenkt und ihm zuletzt noch ein glückliches Leben ermöglicht, danke!!!

Werbung:
Hallo Dagmar, du schreibst, dass Du Bärchen anonym bestatten ließest. Lässt Du all deine Tiere so bestatten? Ich frage, weil wir bald unser eigenes Haus verlassen müssen und in ein gemietetes einziehen werden. Bisher habe ich all unsere Tiere, auch die gefundenen(z.B. überfahrenen) in unserem Garten beerdigt, was ich nun nicht mehr möchte. Bin mir sehr unsicher, ob ich sie kremieren lassen soll und die Urne dann aufbewahren oder ob ich sie anonym bestatten lasse. Vielleicht kannst Du mir ein paar Gedanken, weshalb Du sie anonym bestatten lässt, mitteilen. Es kann mir vielleicht dabei helfen eine Lösung zu finden. Ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüße
Lilliput

Hallo,

gerne sage ich Dir meine Gedanken.
Früher, als man es nicht anders kannte, ließ man seine Mäuse beim Tierarzt, sie kamen in die Verwertung.🙁

Meinen Hund habe ich verbrennen lassen und die Urne an einer Stelle beerdigt, wo sie hingehört.

Ich möchte keine Urne im Haus haben, viele Menschen tun es, ich find es auch ok. Aber bei mir hat es etwas damit zu tun, dass ich dann nicht gut loslassen kann. Die ersten Tage bin ich immer zur Urne gelaufen, hab sie an mich gedrückt und geweint.
Beim Beerdigen gab es das Loslassen, ohne, dass ich meine Süße je vergessen werde.

Bei Bärchen war alles schwierig und auch eine finanzielle Frage, mit Urne hatte meine Bobby 400 Euro gekostet.

Beim Tierarzt lassen konnte ich ihn nicht, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
So habe ich überlegt.

Wollte ihn beerdigen, aber nicht in freier Natur, er hatte ja Leukose, was, wenn ihn Tiere ausgraben....

Dann las ich von der anonymen Beerdigung und der Gedanke gefiel mir sehr gut. Es passte zu Bärchen. Und es war sehr nett bei dem Tierfriedhof, sie zeigte mir, wo ungefähr beerdigt wird. Der Friedhof liegt im Feld, Pferde überall drumherum, sonst nichts.

Ich bin sicher, dass Bärchen den Platz lieben wird, er war ja wohl mal Freigänger und ich hab das Gefühl, er ist noch in meiner Nähe.
Ich hoffe ich konnte es etwas rüberbringen.

Dagmar ich danke Dir ganz herzlich, dass Du mir so offen Deine Gedanken mitgeteilt hast. Ich kann nun in Ruhe überlegen,denn Gott sei Dank steht im Augenblick und hoffentlich auch nicht in nächster Zeit, kein Begräbnis an. Auch ich tu mich mit Abschied und Loslassen entsetzlich schwer.
Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Bärchen, die es Dir leichter machen,seinen Tod anzunehmen.
ganz liebe Grüße
Lilliput

Die nette Dame vom Tierfriedhof hat mir geschrieben, dass sie ihm einen sehr schönen Platz ausgesucht hat, jetzt ist es Zeit loszulassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben