Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Wow.... sind das schon 7 Monate? Wie die Zeit vergeht! Ich weiß noch zu gut, wie ich den Anfang hier gelesen habe, als du ihn auf der Straße aufgesammelt hast.
Hoffentlich kommt er nochmal gut "über´n Berg" und schafft es. Ich würd´s dem tapferen Kerl echt wünschen.
Daumen sind fest gedrückt für ihn. 🙂

A

Werbung

Entwässerung wäre wohl wichtig.Kannst du selber spritzen? Falls nicht gibt es Tabletten.Die muß er aber unbedingt irgendwie rein bekommen.
Und meist wird die Entwässerung mit Herztabletten kombiniert.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen !!!!!!

Er hat gerade ein paar Happen gefressen, Jubel, nicht viel, aber immerhin. Ja, ich werde die Tabletten irgendwie in ihn reinkriegen, kann sie ja evtl. stampfen und mit Wasser mixen und ins Mäulchen spritzen, das krieg ich hin. Gerade hat er ausführlich geschmust. Meinst Du ich kann ihm dann einfach Herztabletten geben, ich kann ihn ja nicht mitnehmen.
Aber ich habe wieder etwas Hoffnung.

Ja, fast 7 Monate, ich hab ihn am 27. Oktober gefunden.:smile:

Hallo,

ich bekomme die Tab. immer mit Aldi-Stängchen rein. Evt. wäre das eine Option für Euch

Gruss Ulli

Ja, euer Denken hat wohl schon etwas geholfen. Gestern Abend war er ganz schwach, er lag mit mir Gesicht an Gesicht, ich hatte ihn zugedeckt, hihi, ihm etwas gesungen (armer Kerl) und gekuschelt.

Heute morgen:

Er hat etwas gefressen, nicht viel, aber immerhin etwas.
War auf dem Klöchen, danach mußte er sich zum Ausruhen hinlegen, aber nicht mehr im Klo.

Jetzt gerade hat er nach mir gerufen, das erste Mal seit Tagen.:pink-heart:

Bitte weiter an ihn denken. Berichte heute abend weiter.

Freudige Grüße Dagmar

Ich denke ganz fest an Euch :pink-heart: und hoffe, dass es doch nur die Wärme war, die Bärchen zu schaffen macht.

Werbung:
Schön, daß es ihm schon ein wenig besser geht. 🙂
Daumen bleiben fest für ihn gedrückt.

wir drücken auch alles was geht daß der Süsse noch ein wenig Zeit bei euch verbringen darf!

Wie gehts denn unserem Opa?

Leider nicht gut!!!:reallysad:

War heute ohne ihn bei TÄ, hab jetzt Cortison und Entwässerungstabletten.
Aber selbst sein geliebtes Rinderhack lockt ihn nicht. Mußte alles klein malmen, mit Wasser in Spritze aufziehen und ins Mäulchen geben.
Er atmet noch immer recht schwer (kein gutes Zeichen).
War aber jetzt öfters auf dem Klöchen.

TÄ meinte Tierklinik sei Option, aber sie rät ab. Ich will es auf keinen Fall, ich hab einmal ein Tier in Klinik gelassen (Hund). Mußte sein, dachte, ich krieg ihn wieder. Aber leider nicht. Werde diesen Blick nie vergessen, als ich ging, das ist 1996 gewesen.

Nein, Bärchen ist ca. 15, wenn nicht 16 Jahre, er geht nicht in einen Käfig, damit er vielleicht ein paar Wochen mehr hat. Nicht in dem Alter. Er bleibt hier.
Ich bin diese Woche zu Hause, kann viel zu ihm und wenn es soweit ist, werden wir den Weg gemeinsam gehen.
Er hat Respekt und Liebe verdient, keinen Käfig.
Sorry, bin gerade sentimental, er hat in den Monaten mein Herz berührt. Danke, dass ihr an ihn denkt....

Das hört sich nicht gut an.

Du wirst für deinen Opi die richtige Entscheidung treffen.
Ich wünsche euch eiden das ihr noch eine lange gemeinsamme Zeit habt.

Werbung:
Ihr seid lieb, gestern war ich verzweifelt, er ist wirklich ein toller Kerl und hat soviel Vertrauen, das ist Wahnsinn. Heute morgen kam er mir entgegen, begrüßte mich, hat die Kittenmilch etwas geschleckt und zwei Happen gefressen. Er hat sich sogar geputzt, eitler Kerl.
Dann ist er rumgetapst, macht einen helleren Eindruck.
Als ich ihm den Medimix ins Mäulchen gespritzt habe, fand er mich aber so etwas von doof, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Also eine kleine vorsichtige Hoffnung besteht, aber noch nicht zu optimistisch sein.
Meine anderen Katzen sind auch ziemlich sauer, machen nur Unsinn, es paßt ihnen nicht, dass ich ständig im verschlossenen Zimmer bin und Juna kam heute mal gucken, was ich da so mache:wow:
Hab sie aber rausgeschmissen, wie gemein..

Natürlich drücke ich dir und dem Bärchen die Daumen, daß er sich noch mal erholt und noch ein wenig seine Zeit bei dir genießen kann.
Aber sollte es nicht so sein, verstehe ich dich absolut, daß du ihn nicht in eine Tierklinik bringen möchtest. Bei dir ist er glücklich und fühlt sich wohl. Und wenn seine Zeit gekommen ist, soll es eben so sein. Er ist ja nun schon ziemlich alt und wer weiß, was er schon alles in seinem Leben durchstehen mußte. Igendwann kommt eben seine Zeit, zu gehen. Auch in diesen Augenblicken soll er einigermaßen zufrieden sein und das kann er bestimmt nur bei dir.
Dennoch, wie schon geschrieben, sind hier die Daumen und Pfosten für ihn fest gedrückt. 🙂

Huhu,

er frißt ein bißchen und schlabbert Aufzuchtmilch. Und er ist wieder wacher.

ich denk ganz fest an euch

Klasse wie Du dich um den kleinen Opi kümmerst, Dagmar.
Echt HUT AB dafür!

Ich hoffe dem Schönling geht es bald wieder besser.
Wir dücken hier alle ganz feste die Däumchen und Pfötchen!!!!

Knuddel Ihn mal von uns! 🙂

Werbung:
Nein, Bärchen ist ca. 15, wenn nicht 16 Jahre, er geht nicht in einen Käfig, damit er vielleicht ein paar Wochen mehr hat. Nicht in dem Alter. Er bleibt hier.
Ich bin diese Woche zu Hause, kann viel zu ihm und wenn es soweit ist, werden wir den Weg gemeinsam gehen.
Er hat Respekt und Liebe verdient, keinen Käfig.
Sorry, bin gerade sentimental, er hat in den Monaten mein Herz berührt. Danke, dass ihr an ihn denkt....

Und das ist die richtige Entscheidung. Lebensqualität steht im Vordergrund, immer und immer wieder.Grad bei den Senioren sollte man die Zeit außer Acht lassen,Ein paar schöne Tage daheim sind besser als ein paar Tage Kampf in einem sterilen Käfig ohne Bezugsperson, ohne Liebe und Fürsorge .

Wenn der kleine Kämpfer öfters pieseln geht zeigt, daß die Entwässerung anschlägt.

Wie gehts ihm heute?Ist die Atmung besser geworden?

Zwei Tage war er ganz der Alte (verschmust), hat etwas gefressen. Ich habe wieder die Kittenaufzuchtmilch geholt, die hat er geschlabbert. Er fand mich völlig doof, wenn ich ihm die Medikamente ins Mäulchen gespritzt habe, aber es war besser.
Heute weiß ich es nicht, er atmet wieder schwerer, aber mal sehen.
Er schmust und liebt es an meinem Gesicht zu liegen. Leider geht es nicht den ganzen Tag, aber abends bin ich jetzt viel bei ihm.
Wir schaffen es, egal in welche Richtung der Weg geht.
Wie schwer es einem schon ums Herz ist nach nur 7 Monaten, Tiere sind schon etwas Tolles.
Ich möchte noch einmal allen danken, die uns so unterstützt haben und jetzt an ihn denken. Lieben Gruß

Viele Grüße und gedrückte Daumen- und dir liebe Dagmar ganz viel Kraft!!

Mal so und mal so, er ist ein Kämpfer.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben