Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Toll das du gleich gehandelt hast.

Wie geht es den dem alten Herren heute?

A

Werbung

Wie gut dass der hübsche Senior dich gefunden hat!!
Ich hoffe auch, dass er sich "nur" verlaufen hat. Die Vorstellung, das mal wieder einer unserer Artgenossen ein altes, blindes Tier sich selbst überlassen hat, bringt mich zum Platzen!

Habe also mit Tierheim telefoniert, es wird leider wie vermutet kein Tier gesucht, dass blind und alt ist. Dazu bin ich jetzt lieber still.

Gestern hat er beide Geschäfte in seinem Körbchen, das er sich ausgesucht hat verrichtet, er war ganz verwirrt.

Heute hat er schon das Klöchen besucht, aber ich mach mir etwas Sorgen, er frißt sehr schlecht und irrt durch das Zimmer.

Aber er genießt wenigstens schon die Streicheleinheiten.:pink-heart:

Danke Dagmar! Ich freu mich so für den armen Kerl, so ein Glück dass Du ihn gesehen hast!

Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit.

Hmmm findet er das Kaklo, nicht das er deshalb immer wo hin macht? 😕 Habe auch keine Erfahrung mit blinden Katzen.

Ich glaub gestern war er zu schwach, heute schon besser. Juhu, er hat ca.
80g Grau gefressen und Kittenmilch geschleckt. Und er hat sein Köpfchen in meine Hand gelegt und geschmust. Er ist sooo lieb.:pink-heart:

Werbung:
Oh Gott, mir tut das Herz weh, das arme Opachen!
Guckt euch doch diese Augen an: traurig, müde und man sieht die Verwirrtheit.
Dass du ihn genommen hast, finde ich so schön.
Was mag er durchgemacht haben?
Ich versteh das nicht, ne ....😡

Braucht das Kerlchen vielleicht nen Heilkreis???

Hallo Dagmar, das hört sich doch richtig positiv an! Ist er eigentlich total blind oder kann er noch ein wenig sehen? Auf jeden Fall scheint er sich bei dir total wohl zu fühlen 🙂.

Ich habe heute nachmittag Mini eine Amsel abgejagt (das hasse ich bei Katzen, wenn die Mordlust sie packt). Sie ist verletzt und ich habe sie jetzt erst mal in einen Karton gesetzt und kleine Zweige mit Beeren dran reingelegt. Bis jetzt lebt sie noch. Morgen früh fahre ich zu einem grossen Gehege für Wildtiere. Ich hoffe, dort kann sie wieder aufgepäppelt werden. Das ist eine tolle Station, ich bringe untergewichtige Igel dort hin und eben auch Vögel die krank oder verletzt sind.

Daumen für den alten Herrn sind weiterhin gedrückt. Hast du ihm eigentlich schon einen Namen gegeben?

Ein wenig peinlich, aber zurzeit nenn ich ihn noch Bärchen, obwohl er so mager ist. Schön, dass Du den Vogel gerettet hast, hoffentlich hat er eine Chance. Ja, das mag ich auch nicht so gerne an Katzen, aber sie sind halt Jäger. Ganz lieben Gruß

So ein süßer Kerl :pink-heart:. Ich hoffe, er kommt wieder richtig auf den Damm. Was für ein Glück er doch hatte, von dir gefunden zu werden :zufrieden:.

Wie geht es dem süßen?

Werbung:
Gestern war ich sehr besorgt und überlegte ihn in die Tierklinik zu bringen, er hatte kaum gefressen nur Aufbaumilch geschleckt. Aber wollte immer schmusen. Ich habe mich gegen die Klinik entschieden, er hatte offenbar keine Schmerzen und ich wollte, dass wenn er geht es mit dem Gefühl tut, hier ist es warm und es mag mich jemand.

Und heute:
Er hat fast 80g Gourmet gefressen, hat das erste Mal alles ins Klöchen gemacht, lag an einer anderen Stelle und hat wieder wie jeck geschmust. Jubel. Gleich kriegt er die Milch.

ist das schön 🙂. Bärchen scheint sein neues zu Hause sehr zu mögen. Kannst du ihn überhaupt wieder hergeben?

Der alte Herr scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.
Das er frisst ist,denke ich,ein gutes Zeichen.

Ich drücke die Daumen für den süßen.

Hoffentlich hat er noch eine lange gute Zeit.

Dieser kleine zerbrechliche Katermann berührt arg mein Herz.
Ich danke dir aus tiefstem Herzen, daß du dich um ihn kümmerst und vielleicht kann er ja doch bei dir seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen?

Ich würde dir auch gerne mit z.b. Futterspenden unter die Arme greifen, wenn du magst 🙂

Hallo,

danke für euren liebe Worte, ich bin heute richtig glücklich, er steht mittlerweile auf, schmust sich zu Tode, lag gerade im Karton mit Kissen und Decken (schön weich). Fressen ist noch nicht perfekt, aber er scheint kräftiger zu werden, er sitzt jetzt viel und steht und ist so lieb. Er legt sich schon auf die Seite zum Schmusen.
Seine Zähne sind eine Katastrophe, das ist für das Fressen bestimmt auch nicht gut, aber er würde zurzeit wohl keine Narkose überstehen. Daher kriegt er nur Weiches.
@Simbi: Oje, ich denk noch gar nicht ans Abgeben....das hat ja noch Zeit

@Anja: Das ist total lieb von Dir, aber ich glaube, ich bin nicht das richtige Zuhause für ihn. Ich habe vier eigene und 2 Pflegis und alles wilde Hummeln. Und zwei sehr dominante Mädels.
Das dürfte für einen lieben alten blinden Opa schwierig sein. Aber Du kannst sicher sein, bis das Traumzuhause gefunden ist bleibt er bei mir.

Er soll ja auch nicht den Rest des Lebens in einem Zimmer leben.

Am Dienstag, je nachdem wie es ihm geht, laß ich ihn testen.

Werbung:
Er frißt, nicht massig, aber immerhin. Und er schmust und schmust. Heute hat er schon mal versucht sein Pfötchen zu putzen. Ich hab ihn mit frischer Zahnbürste abgebürstet, er hat es genossen und hab ihm erzählt wie schön er sei. FREU. Hoffentlich geht es weiter so.

Schön, zu lesen, daß es ihm besser geht. Hoffentlich geht´s weiter so! :smile:

Ich freue mich, dass es ihm besser geht! :pink-heart:

Halt uns bitte auf dem Laufenden, und berichte fleissig weiter!

Ich drücke dem kleinen Mann alle Daumen, dass er ein schönes zu Hause findet in dem er für immer bleiben kann! (*vielleichtjabeidir*)

Bitte weiterberichten 🙂

Ist ja verständlich, dass er nicht so frisst bei den Zähnen, er würde bestimmt mehr essen wollen, vielleicht hat er Zahnmscherzen? 🙁

Du bist ein Engel :pink-heart:

Shia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben