Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Nachrichten:smile:
Und wenn das Bärchen 😉 erstmal wieder richtig stabil ist, kann man ja mal nach den Zähnen schauen,evtl.mit einer Inhalationsnarkose die Behandlung wagen.
Aber erstmal muß der tolle Kämpfer richtig zu Kräften kommen.
Mal hiermit probieren?
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567
Das kann er schlabbern oder aber du kannst es unters Futter dabei mischen🙂

Ich habe Rinderfettpulver daheim.Soll ich dir was schicken?

A

Werbung

Wie geht es den dem alten Herren?

Frißt er dir inzwischen die Haare vom Kopf?

Ich war heute erst sehr glücklich, er wird aktiver, frißt besser.
Aber dann der Schock. Meine Tierärztin hat angerufen und mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung mitgeteilt.
Nieren und Leber nicht ok.
Und schlimmer Leukose positiv, mein Alptraum.
Gott sei Dank ist er separiert. Meine hatten noch keine Berührung mit ihm, ich desinfiziere immer Hände, Arme und Beine.
Jetzt muss ich meine 4 Katzen und die zwei Pflegis impfen lassen und man soll ja vorher testen.
Soll man boostern, wurde mir empfohlen ???
Elda ist eine chronische Schnupfenkatze, da ist eine Leukoseimpfung blöd. Und es wird teuer.
Aber die Alternative geht gar nicht, das Kerlchen einschläfern, und das kommt nicht in Frage. Er soll wenigstens noch eine schöne Zeit haben, auch wenn er schon mindestens über 10 Jahre ist.
Vielleicht weiß ja hier auch jemand eine Stelle mit Leukoseerfahrung. Ob er da besser aufgehoben wäre? Er hat bei mir ja nur das Zimmer.:reallysad:

Ich war heute erst sehr glücklich, er wird aktiver, frißt besser.
Aber dann der Schock. Meine Tierärztin hat angerufen und mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung mitgeteilt.
Nieren und Leber nicht ok.
Und schlimmer Leukose positiv, mein Alptraum.
Gott sei Dank ist er separiert. Meine hatten noch keine Berührung mit ihm, ich desinfiziere immer Hände, Arme und Beine.
Jetzt muss ich meine 4 Katzen und die zwei Pflegis impfen lassen und man soll ja vorher testen.
Soll man boostern, wurde mir empfohlen ???
Elda ist eine chronische Schnupfenkatze, da ist eine Leukoseimpfung blöd. Und es wird teuer.
Aber die Alternative geht gar nicht, das Kerlchen einschläfern, und das kommt nicht in Frage. Er soll wenigstens noch eine schöne Zeit haben, auch wenn er schon mindestens über 10 Jahre ist.
Vielleicht weiß ja hier auch jemand eine Stelle mit Leukoseerfahrung. Ob er da besser aufgehoben wäre? Er hat bei mir ja nur das Zimmer.:reallysad:

Das hört sich jetzt echt blöd an, aber lieber das eine Zimmer, wo er Liebe und Zuneigung spürt anstatt auf der Strasse oder Tierheim.

Meinst Du, ich hab doch nicht soviel Zeit für ihn, aber er ist ganz kuschelig und frißt besser, heute ist er gewandert. Die Klosachen gehen auch immer weniger daneben.
Er ist wirklich lieb, leider kann ich keine Fotos mehr posten, da meine Katzen gestern meine GUTE Digicam in ihrem Trinknapf versenkt haben. Manchmal liebe ich meine Fellpopos.

Hallo Dagmar, zum Glück ist Bärchen bei dir gelandet. Es ist mir unbegreiflich, wie man so ein schwer krankes, altes Katerchen einfach auf die Strasse setzen kann. Traurig, dass die Diagnose nicht besser ausgefallen ist. Aber er hat nun viel Liebe und Geborgenheit, ein warmes Zimmer und kann seine letzte Zeit in Würde verbringen. Hoffentlich kann er das alles noch lange geniessen.
Liebe Grüsse
Gisela

Werbung:
Danke für Eure Worte, heute hat er das erste Mal 100g Grau reingehauen, wie jeck. So, als wolle er es uns allen zeigen.
Heute nachmittag beginne ich den Impfmarathon. Spätestens morgen früh.
Hat jemand Erfahrung wie sicher es dann ist, muss ich mich dann noch immer desinfizieren?

Ich habe eine Katze die Leukose positiv ist, sie war aber auch schon bevor ich das wusste mit den anderen Katzen zusammen, deswegen kann ich Dir dazu nicht viel sagen. Ich weiss nur das Katzen sich wohl eher anstecken, wenn sie noch jung sind.
Du kannst mal Janosch anschreiben, sie hat Leukose - Katzen - Erfahrung 🙁

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/6225-janosch.html

Oje, soviel Unglück aufeinmal für den lieben kleinen Bären. Ist natürlich wirklich blöde mit der Leukose, Nieren und Leber und deinen dominanten Hummeln. Aber wie dankbar ist der kleine Mann für die Liebe und Fürsorge, wer weiß ob er dies überhaupt schon einmal wirklich erleben dürfte. 😕🙁
Leider kann ich dir keine Tipps geben.

Ja, Gott sei Dank ist er vor meinen wilden Hummeln geschützt und umgekehrt. Ich weiß nur nicht, ob ich ihn dazulassen kann, wenn alle geimpft sind. Der Impfschutz ist ja auch nicht direkt da. Aber zurzeit würd ich ihm das gar nicht zumuten. Mal sehen, wie alles wird.

Wie schon geschrieben, setz dich mal mit Janosch in Verbindung.Sie kann dir bestimmt in vielen Fragen weiter helfen 🙂

Werbung:
Er frißt mittlerweile recht gut. Benutzt in den meisten Fällen das Klöchen, er findet den Weg, gestern war es eine Trinkschüssel, was steht sie auch im Weg rum...
Morgen möchte ich ihm Sachen holen, die seine anderen Sinne ansprechen, z.B. Stinkekissen, Rasselspielzeug,....
Hat jemand Ideen???

Er frißt mittlerweile recht gut. Benutzt in den meisten Fällen das Klöchen, er findet den Weg, gestern war es eine Trinkschüssel, was steht sie auch im Weg rum...
Morgen möchte ich ihm Sachen holen, die seine anderen Sinne ansprechen, z.B. Stinkekissen, Rasselspielzeug,....
Hat jemand Ideen???

Ich habe eine Angel mit einer "Rassel-Maus" dran. Also in der Maus sind dann kleine Kügelchen, die rasseln. Die kann man selbst steuern, wohin man will. Dann stößt er nirgendwo an. Wäre vllt. nicht schlecht. Falls du sowas nicht findest, nimm irgendeine andere Angel und binde ein kleines Glöckchen dran oder ein Rassel-Bällchen.
Du könntest auch ein Gitter-Bällchen nehmen, in das du Leckerlies reinsteckst.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Süßen :smile:

Danke für den Tip, ich glaube er braucht doch noch nicht soviel. Er war heute wieder ruhiger und nicht so gut drauf. Aber er liebte das Streicheln und das Fressen.
Heute ist es traurig, hab die ganzen Notfellchen gesehen und hadere mit den Menschen.

Morgen ist ein neuer Tag...

Habe das alles gerade erst gelesen, Dagmar, weil ich nicht so oft im Forum unterwegs bin, und muß Dir einfach mal sagen, wieviel Respekt ich Dir entgegenbringe, daß Du Dich des alten Bärchens so lieb angenommen hast!! Wieviele hätten weggesehen-erst auf der Straße und spätestens, als die Diagnose feststand...Für den alten Kerl warst Du der Glückstreffer! Ich drücke die Daumen, daß er sich vielleicht etwas berappelt- und wenn nicht, konnte er zumindest noch erleben, was Fürsorge heisst. Ich kann Dir nicht viel helfen, aber falls Du Futter brauchst (ich hab oft verschiedene Sorten übrig, die Biene dann irgendwann verschmäht) oder ein tolles Kuschelbettchen (dito 🙄) oder eine Transportbox oder so was-dann melde Dich. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander.
Ganz liebe Grüße,
Kirlee

Boah ist das lieb geschrieben, danke. Ein Kuschelbett wäre der Hammer, da er die ganzen Kuschelbettchen die ersten Tage vollgepieselt hat. Jetzt habe ich Pampas Wickeltischauflagen, die sind schön weich.

Werbung:
Hast ne PN !😉
Kirlee

Ich könnte ne Katzenhängematte spenden. Geht er da rein???

Ist wahrscheinlich zu wackelig wenn er blind ist, oder?

Oh, mann was für ein Glück für Bärchen!
Ich drüclke alle Daumen, daß er sich berappelt und noch viele schöne Jahre verbringen darf!
Hast du schon mal probiert ihm Calo-PEt oder Nutri-Cal anzubieten? Damit und mit hochkalorischem Futter hab ich das Coralinchen damals recht schnell aufgefüttert. Sie hatte doch auch so schlechte Zähne...

@ Fiz: Danke, das ist lieb, aber das schafft er nicht.
Es ist sehr anstrengend für ihn aufs Klöchen zu gehen. Er atmet gerade etwas schwer, ich hoffe, dass er sich nicht quält.

Manchmal wünsche ich mir, Tiere könnten sprechen.

@QT: Danke, Er findet Nutrical nicht toll, aber Grau mag er gerne, hole ich ihm morgen wieder. Heute hat er nicht massig gefressen, aber mit Appetit.

Heute hatte er keine Verdauung, ist das schlimm?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben