Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Die Verdauung kommt heute nacht! Trinkt er genug? Grau ist ziemlich trocken, mach immer etwas Wasser drüber!
Wenn Du mir Deine Adresse schickst dann schick ich Dir Grau. 😀 Wird hier nicht mehr gefressen! Dann kann ich dem Spätzchen wenigstens ein wenig helfen!

A

Werbung

Hmmm, vielleicht mag er auch pürierte Leber ( ist ja auch prima für den Vitaminhaushalt und für die Blutbildung) oder pürierte Hühnerherzen oder so unters Futter. Das riecht dann für Katz intensiver und regt den Appetit an.

Ich bin schon gespannt auf Neuigkeiten von dem tollen Opi!

Ich habe ihn gerade wieder eine halbe Stunde gestreichelt. Das genießt er sehr. Er atmet noch immer etwas schwer.
Ich hab immer so eine Angst, wegen den anderen, ich desinfiziere immer Hände und Füße und ziehe extra Klamotten an.
Die Impfung wirkt wohl erst nach einer Woche. Dachte ich könne Samstag mit dem Impfmarathon anfangen, ging aber nicht. Sie sollen vorher noch getestet werden. Aber sie sind alle negativ getestet, reicht das nicht? Bin echt verwirrt.

Ich würde ihn so gerne ein paar Nächte im Bett mit menschlicher Nähe ermöglichen, aber das Risiko ist zu groß.

Vielleicht passiert ein Wunder und jemand liest etwas über ihn und möchte ihm einen Gnadenplatz als Einzelkatze geben.

Wenn das passiert, dann.... wäre ich so glücklich.

Morgen stell ich ihn mal bei Notfallkatzen ein.

Hallo Dagmar!

Deine Angst wegen der Ansteckung kann ich sehr gut nachvollziehen! Mit den Impfungen etc. kenn ich mich leider nicht aus-vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.
Ich glaube, das Bärchen fühlt sich auch so schon sehr geborgen und zufrieden, ohne daß er mal im Bett schläft... deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Hoffentlich kriegt er die Kurve und findet ein Zuhause, wo er in Ruhe noch eine schöne Zeit verleben kann.
Hast Du meine PN bekommen?

Liebe Grüße,
Kirlee

Juhu, er hat reingehauen wie ein Scheunendrescher, ungefähr 100 g mit großem Appetit.🙂:omg:

Das ist doch wirklich klasse 😀😀

Werbung:
Das liest man doch gerne 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht so häufig hier- muss auch mal was arbeiten 😉 - habe aber mit großer Freude gelesen, dass es dem lieben Opi den Umständen entsprechend gut geht. Also:
Schön weiteressen Bärchen!!

Toller Smiley!!!

Heute ist er nicht so hungrig, aber er ist eitel und genießt es, wenn ich ihn bürste, tja die alten Herrschaften.

War gestern zur ersten Impfaktion mit drei Miezis. Die erste Leukose (brrrr, wollte ich nie) impfung ist drin. Es ist Leucogen.
Das Boostern ist in 3 Wochen.
Morgen kommt der nächste Clan, wieder drei, aber erheblich schwieriger in den Kennel zu kriegen.

Elda wird nur einmal geimpft, aufgrund ihres Schnupfens (chronisch).

Die Tierärztin sagte mir schon ziemlich klar, dass sie nicht glaubt, dass Paul noch Jahre lebt, er hat es ja auch mit den Nieren.

Und schon heult man, manchmal ist man jeck.
Aber zurzeit ist er noch ein eitler alter Herr.

Und drückt bitte Däumchen, dass meine anderen die Impfung gut vertragen, bin normal keine Übermutter, aber bei Leukose.
Werd mich auch noch die nächsten 4 Wochen desinfizieren, es gibt keine klaren Aussagen, wann der Schutz wirkt. LG

für deinen Impfmarathon...

Wer weiß, wie lange er schon das harte Leben auf der Strasse ertragen mußte? Da werden ihm Wochen/Monate (ganz viele hoffe ich)/Jahre (noch besser) wie das Paradies vorkommen. Und wie lange hätte er ohne dich denn überlebt?? ich möchte garnicht weiter drüber nachdenken...🙁

Wenn unsere Bande schon was älter wäre (2-5 Jahre), würden wir auch gerne einem lieben Senior/Seniorin einen Altersruhesitz geben. Aufgrund des Freigängertums leider auch nur "gesunde" Katzen. Ich rege mich immer sehr auf, wenn die "alten" Tiere im TH abgegeben werden (in der Regel total verstört), weil sie krank und teuer sind, der/die Dosi im Pflegeheim gelandet ist usw. Die "einfachste" Lösung 🙂mad: ) ist dann das Aussetzen.

Weiterhin alles Gute für euch!

Ein auf und ab, zurzeit eher nicht toll, wenig Appetit, wenig Bewegung. Er atmet oft schwer, gestern hatte er sogar zwischenzeitlich Mäulchen auf.
Hab heute mit TÄ gesprochen, warte bis Samstag, wenn dann noch immer diese Atmung röntgen wir ihn, ob Wasser in der Lunge. Dann erlösen wir ihn.
Gehe heute kaum zu ihm, ich weiß, das ist falsch, aber hab schon gestreichelt und gemacht. Werde später zu ihm gehen. Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.
Und meine Dori, die als einzige noch nicht geimpft ist, wollte ich heute "mit allen Tricks und GEWALT" in den Kennel kriegen. Hab sie sediert. NICHTS.
Jetzt schläft sie ungeimpft ihren Rausch hier bei mir aus. Manchmal.... möchte.... man...keine Katzen.😉

Werbung:
Och je Dagmar🙁
Ich hoffe, es geht dem Senior doch bald wieder besser.Wenn Wasser in der Lunge ist, kann man nicht entwässern?
T-chen hatte es auch im Bauchraum und Lunge.Mit Entwässerungsspritzen und nun täglich Tabletten ist das Wasser raus gepieschert worden.

Das ist natürlich ärgerlich wegen der Impfung.Manchmal hat man es echt nicht leicht *Drück*

Mach Dir keine Sorgen, ich lass ihn nicht schnell einschläfern, mir bricht eh das Herz. Aber in Anbetracht der ganzen Situation möchte ich ihn nicht quälen, ähnlich wie bei Menschen. Wenn er 2 Jahre alt wäre, aber mit 15 Jahren und all den Krankheiten, glaub ich, dass es schnell Quälerei ist. Aber das muss alles genau besprochen und entschieden werden. Vielleicht ist er morgen wieder topfit, war ja letzte Woche auch so.

Ooooh... das sind aber keine gute Nachrichten. Ich wünsche dem Opalein alles Gute und gaaaanz viel Glück.
Ich kann mit dir fühlen - das sind solche Tage, wo man einfach keine Lust mehr hat...
Aber es gibt auch wieder bessere Tage - bestimmt. 🙂

Mach Dir keine Sorgen, ich lass ihn nicht schnell einschläfern, mir bricht eh das Herz. Aber in Anbetracht der ganzen Situation möchte ich ihn nicht quälen, ähnlich wie bei Menschen. Wenn er 2 Jahre alt wäre, aber mit 15 Jahren und all den Krankheiten, glaub ich, dass es schnell Quälerei ist. Aber das muss alles genau besprochen und entschieden werden. Vielleicht ist er morgen wieder topfit, war ja letzte Woche auch so.

Ich bin mir sicher, du wirst richtig entscheiden 🙂

Mein Mr.T. ist ja nun auch 19. Er ist Epileptiker, hats am Herz, dann noch EG und ständig wiederkehrende ZFE.
Wird natürlich alles mit Schul-und Alternativmedizin behandelt und seine Lebensqualität ist trotz Allem sehr sehr hoch 😉

Wenn dein Opi vielleicht etwas zu Kräften gekommen ist, gehts ihm evtl.trotz den Krankheiten auch wieder besser?
Aber du bist vor Ort, siehst ihn jeden Tag und kannst es natürlich besser beurteilen.
Quälen sollte er sich nicht, nein.Da hast du vollkommen Recht.
Ich drücke feste die Daumen, ganz ganz feste.

Oh Mann, das hört sich ja wirklich nicht soo rosig an... Auch ich drücke die Daumen für den Opi.Du wirst schon richtig entscheiden, und Deine TÄ scheint ja auch gut zu sein.Vielleicht berappelt er sich ja doch.
Kraul ihn mal - auch wenn Dir das Herz vielleicht weh tut dabei...

Liebe Grüße!
Kirlee

Werbung:
Tu ich, danke. Ne Anja , auch Alter kann schön sein, verkraftet dein Senior es denn?

Tu ich, danke. Ne Anja , auch Alter kann schön sein, verkraftet dein Senior es denn?
Wie meinst du das?
Also Mr.T. geht es super gut.Er futtert, schmust,spielt auch, poppt regelmäßig sein Kuscheltier Misses Elefant :grin:
Liegt gerne auf der Terasse.
Bekommt täglich Herz-und Entwässerungstabletten und es ist schon lange her, daß er einen Epi-Anfall hatte.
Alle 4- 6 Wochen eine Cortison-Depotspritze wegen seiner ZFE.
Ich barfe ihn 100 % und das tut ihm gut🙂

Ich drücke auch die Daumen für den Opi, er soll noch lange Liebe und Sicherheit genießen können!

Mr. T schändet also Kuscheltiere.... aber die sind ja zum Glück geduldig 😀😀

Sorry An ja, etwas kurz ausgefallen. War so müde. Ich meinte, dass es schön ist, dass Mr T sein Leben mit 19 noch so genießt. Vorhin ging es ihm etwas besser. Wenn es mit Entwässerungstabletten funktioniert, falls Wasser da ist, wäre es natürlich toll. Morgen ist ein neuer Tag, hoff.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben