Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gehts dem Süßen an diesem neuen hoffungsvollen Tag ?🙂

A

Werbung

Das von gestern hört sich ja garnicht gut an.

Wie geht es ihm den heute?

Heute scheint es wieder besser, er frißt. Mal gucken, ob wir morgen wegen dem Röntgen fahren, ist ja auch wieder zusätzlicher Streß. Geh jetzt gleich zu ihm. Erzähl heute abend mehr.

Habe deinen Beitrag hier gefunden und wollte schnell noch fest die Daumen für den Opi drücken.

Es ist verrückt, wie einem so ein kleines dankbares Opachen in wenigen Tagen ans Herz gefesselt wird.
Würde es genauso machen wie du, wenn es ihm gut geht, erspar' ihm den Stress, er wird davon sicher nicht jünger und gesünder.

Meine Olli musste ich im Alter von 15 Jahren wegen ihrem Nierenleiden (sie hatte fast kein Nierengewebe mehr) gehen lassen und es war auch so ähnlich! "Wer hat eine Idee, wie ich meine Katze zum fressen bewegen kann" - hatte ich hier gefragt und auch viele Antworten bekommen. Ein anderes Mal hat mir mein Mann eine MMS ins Meeting geschickt - "Schau mal, Olli frisst!"

Es ist eine unfassbar schwere Zeit, man fürchtet das Einschläfern, plötzlich ist wieder Appetit da!
Und du hast noch die doppelt schlechte Diagnose bekommen. 🙁

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich weiss, dass Opachen gerade der glücklichste Opa der Welt ist. Er hat ein - nein, er hat SEIN Zuhause gefunden, nach all den Jahren! Katzen sagt man, haben kein Zeitgefühl - glücklich, ist glücklich! Und du hast ihm dieses Glück geschenkt!

Ich war bei Olli so dämlich, noch ihre Zähne operieren zu lassen, weil ich dachte, sie kann dann wieder besser fressen. Sie hat sich von der OP nicht mehr erholt und ein bisschen befürchte ich, am meisten habe ich mit der Fütterung durch die Spritze für mich gekämpft, denn Ollis Augen haben mir längst gesagt, dass sie gehen wollte. Aber ich wollte einfach nicht loslassen. Sie sind so schrecklich tapfer und lieb, und wir sind solche hilflosen Heulsusen!

Ich denk' fest an euch!!

Danke Ricola,
das ist so schön geschrieben, habe echt geweint. Soviel Gefühl. Ich werde gleich zu ihm reingehen und es ihm erzählen, dass es jetzt Menschen gibt, die sich für ihn interessieren.

Hallo Dagmar,

ich habe hier noch ein Katzenbett rumstehen, möchtest du das haben? Bzw. steht Opa Bärchen auf sowas? Ich würde dir das gerne schicken.

Shia

Werbung:
Er würde sich bestimmt riesig freuen, ich leg jetzt auch immer Pampas Wickelkommodenauflagen auf seine Plätze, sie sind ganz weich und es bleibt Gott sei Dank alles trocken. Ich danke Dir.

Nur kurz:

Er frißt seit gestern recht gut, bin wieder optimistisch. LG

Das ist schön 🙂

wie gehts dem Opi heute?

Ganz gut, er frißt und genießt das Streicheln. LG

Werbung:
Hallo Dagmar!

Alles okay bei Dir und dem Opi-Bärchen... ?

Liebe Grüße,
Kirlee

Wie gehts denn dem Opa?

Ich würde auch gerne wissen was unser Opi macht! 🙂

Mal Neuigkeiten:

Paulchen ging es tagelang sehr gut bis auf seine Senilität, mal findet er das Klöchen, mal nicht. Dann läßt er einfach da, wo er steht alles laufen, da er irritiert ist.
Er hat aber mit großem Appetit gefressen, wie ein normaler großer Kater.

Jetzt hat er sich Freitag am Auge verletzt, er hat sich wohl mit einer Kralle die Hornhaut verletzt, also mußten wir zum TA.

Er braucht jetzt 5x am Tag Augensalbe, morgen müssen wir zur Kontrolle.

Jetzt hat er auch wieder etwas abgebaut, beim Fressen hat er Probleme, es ist als wenn er etwas berührt im Hals und dann würgt er. Nicht immer.

Er ist ein Sorgenkind, aber ich hoffe er darf noch etwas bleiben.

Lieben Gruß Dagmar

Evtl.eine Halsentzündung?
Och je, der süße Opi.Ich wünsche ihm so sehr noch eine schöne Zeit bei dir !

Werbung:
Mal Neuigkeiten:

Paulchen ging es tagelang sehr gut bis auf seine Senilität, mal findet er das Klöchen, mal nicht. Dann läßt er einfach da, wo er steht alles laufen, da er irritiert ist.
Er hat aber mit großem Appetit gefressen, wie ein normaler großer Kater.

Jetzt hat er sich Freitag am Auge verletzt, er hat sich wohl mit einer Kralle die Hornhaut verletzt, also mußten wir zum TA.

Er braucht jetzt 5x am Tag Augensalbe, morgen müssen wir zur Kontrolle.

Jetzt hat er auch wieder etwas abgebaut, beim Fressen hat er Probleme, es ist als wenn er etwas berührt im Hals und dann würgt er. Nicht immer.

Er ist ein Sorgenkind, aber ich hoffe er darf noch etwas bleiben.

Lieben Gruß Dagmar

Du hast ihn Paulchen genannt...?? Schöööner Name - unser Kater heißt auch so...! :yeah:
Schade, daß es ihm nicht so gut geht. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffentlich ist das mit dem Hals nichts Schlimmes.
Auch wenn es ihm nicht so hervorragend geht, ich bin fest davon überzeugt, daß er seine Zeit bei dir sehr genießt. :smile:

War heute beim Tierarzt und hatte echt Angst, was sie sagt, aber es war erfreulich, das Auge ist etwas besser, ich hole ihm morgen lokale Schmerztropfen. Im Hals ist auch nichts zu fühlen, also können wir hoffen.
Trotz all der Krankheiten die er hat, war ich froh ihn wieder mitnehmen zu dürfen.
Vor uns wurde ein alter Hund eingeschläfert, das war schon sehr traurig, die Frau hat sehr geweint.

Paulchen muß weiter Augensalbe erhalten. Und gleich muss ich mal zu ihm um ihn zu knuddeln. Leider muß ich mich noch immer desinfizieren, weil Dori absolut nicht zum TA will, nerv. Aber die anderen müßten jetzt schon einen Schutz aufgebaut haben. Danke für eure netten Wünsche, ich werde sie Paul gleich erzählen.:smile:

Dat Paulchen, ein zäher liebenswerter Opi :pink-heart:

Einfach klasse, Dagmar, wie Du Dich um ihn kümmerst! "Imaginäres-auf-die Schulter-klopf-Smilie"
Und dem Opi Paulchen alles Liebe!
Kirlee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben