Alter Kater - er soll leben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Wißt ihr, wer wirklich klasse ist, meine Tierärztin, bis auf das Labor und die Medikamente hat sie für Paulchen noch keinen Pfennig genommen, das find ich wirklich super nett. Und für die Leukiimpfung nur 20€, ich bin ihr wirklich dankbar.
Paul hat heute guten Appetit, will mit mir aber wenig zu tun haben:reallysad:, ist aber klar, ich muss ihm ja auch 5x am Auge behandeln, das ist bestimmt nicht angenehm.

A

Werbung

Wirklich Top deine TÄ 🙂

Naja, der kleine Kerl darf auch mal mürrisch sein, besonders nun mit der Behandlung😉
Wenn das ausgestanden ist, wird er bestimmt wieder zum Schmuser :pink-heart:

Das ist ja wirklich klasse von der TÄ. Sowas findet man selten.
Und der Paule ist wohl etwas "stinkig" mit dir... 😛 wenn du ihn aber auch jeden Tag so viel ärgerst.... 😀😀
Na ja, wenn´s vorbei ist, ist er bestimmt schnell wieder für´s Knuddeln zugänglich. :yeah:

Wie geht es denn dem Opa?
Das Paket ist unterwegs 😎

So, kurzer Zwischenbericht für alle, die so nett nach Bärchen gucken:

@ Shia: Das Körbchen ist angekommen, ich find es superschön, vielen Dank noch mal.
Bärchen findet es noch nicht interessant, aber ich hab es ihn direkt neben seine Decke gestellt, da er blind ist, braucht er mehr Zeit.

Gesundheitszustand: Wechselt sich ab, er nimmt nicht mehr an allen Stellen zu, daher sieht er etwas unförmig aus. Er frißt zwei Tage super, ist verschmust, beißt mich:wow: und steht viel und läuft mal eine Runde.
Dann kommt immer ein Tag, da denkt man, ok, jetzt will er nicht mehr. Aber selten. Sein Auge muss immer gecremt werden. Das wird schwierig, wenn ich wieder arbeiten muss.
Aber dafür, dass er blind, Leukose positiv, abgemagert, Nieren kaputt, Auge nicht in Ordnung, hält er sich tapfer, meine Tierärztin ist auch zufrieden. Er hat furchtbare Zähne, das macht ihm auch manchmal Probleme, aber die kann man nicht machen, das überlebt er wohl nicht. Schmerzmittel geht auch nicht, wegen der Nieren. Aber die Probleme sind eher selten, Gott sei Dank.

Vermittlungsstand: nach 5 Wochen hab ich entschieden, dass er nicht vermittelt wird. Nicht nur die ganzen Krankheiten machen ihn unvermittelbar (außer man erlebt ein Weihnachtswunder). Schwieriger ist seine Unsauberkeit, jeden Tag geht etwas daneben oder woanders hin. Das geht nicht. Das wollen die meisten Menschen nicht.
Außerdem weiß man ja auch nicht, wie er einen Wechsel verkraftet.
Habe ihm gestern erzählt, dass er hier alt werden darf:aetschbaetsch1:, ist halt nur traurig, dass er nicht soviel Zuwendung erhält wie er es auf seine alte Tage brauchen würde.

Also kann der Thread verschoben werden, aber wohin?

Lieben Gruß

Hallo Dagmar 🙂

Der Thread wäre bei den Glückspilzen genau richtig🙂
Danke nochmals, daß du für den Opi da bist,dich kümmerst und ihn mit all seinen Krankheiten und Widrigkeiten bei dir behälst.
Ich weiß, es ist keine einfache Aufgabe, aber du machst das klasse.

Könnte man alternativ statt schulmedizinischer Schmerzmittel ihm Traumeel + Arnica (u.a. bei Schmerzen generell) geben?

Werbung:
Der Thread kann zu den Glückpilzen verschoben werden.

Das freut mich sehr 🙂

ist halt nur traurig, dass er nicht soviel Zuwendung erhält wie er es auf seine alte Tage brauchen würde.

Also kann der Thread verschoben werden, aber wohin?

Lieben Gruß

Wahrscheinlich erhält er bei dir mehr Zuwendung, als er es bis jetzt gewohnt war. Und das ist für ihn bestimmt mehr als genug.
Und ich finde auch durchaus, daß er in "Glückspilze" richtig wäre.

Ich möchte hier auch nochmal zum Ausdruck bringen, daß ich es ganz toll von dir finde, daß du dich ihm angenommen hast und dich so lieb um ihn kümmerst. Vielen Dank dafür... :smile:

Super!!! Ich freue mich, dass er bleiben darf und endlich ein zu Hause hat wo er alt werden darf!!!! Hut ab vor dir, echt!!!

Ich wünsche euch noch eine ganz tolle glückliche Zeit!!!!!

Ihr seid lieb, danke. Es ist mir peinlich, da ich glaube, dass hier alle so gehandelt hätten.
Ich frag mal die Tierärztin, ob es Anis eine Möglichkeit wäre, könnte man ja ausprobieren. Er ist heute relativ gut drauf. Werd ihm gleich eure Grüße ausrichten.
Dass er bleiben kann ist sicher auch meiner TA zu verdanken. Sonst würde er sicher den Rahmen sprengen.
Aber wie gesagt, wo hätte er hingesollt, ihn nimmt keiner und TH geht gar nicht.
Ihm scheint es zu gefallen, immerhin schon 5 Wochen, wir dachten er schafft es nicht. Schönen Abend.

Ich hab noch einiges an Arnica hier.Kann dir gerne etwas abfüllen und dir schicken 🙂

Werbung:
Ich habe auch Arnica da, wenn du was brauchst, dnn sag bescheid.
Hoffe deine anderen Katzen freuen sich über die Leckerlies 😀

Klasse das er bei dir bleiben kann.

Er wird es dir danken.Und spüren das er bei dir geliebt wird so wie er ist.

Ich finde grade Katzen wie er geben einen so viel zurück.
Da macht man einfach alles was möglich ist.

Hallo,

mal ein kurzes Update:

Bärchen Paul geht es die letzten drei Tage recht gut. Wenn ich reinkomme, stakst er mir auf seinen dürren Beinchen entgegen, süüüß. Er schmust ausgiebig mit meiner Hand, frißt sehr gut im Moment, nimmt zu, leider nicht an allen Stellen.
Das Bettchen benutzt er leider nicht (an Shia), aber das macht nichts, wenn ich bei ihm bin, benutze ich es, sehr bequem:aetschbaetsch1:, war also nicht umsonst.

Leider pieselt er noch immer viel irgendwo hin, das nervt natürlich manchmal, aber er kann ja nichts dazu, wozu gibt es Wickeltischauflagen. Komm mir vor wie eine Mutter.:oha:

Also alles in allem, glaub ich, dass er im Moment zufrieden ist. Danke für die Angebote. Aber ich glaub zurzeit tut ihm nichts weh.

Lieben Gruß

Schön, daß es ihm gut geht.
Wie wär´s denn nochmal mit ein paar Bildern von ihm... ??:grin:

Leider zurzeit doch nicht möglich, meine Bande hatte doch den Fotoapparat ertränkt. Neuer ist zurzeit nicht drin, dieses Jahr war teuer mit den Katzis. Ich geb mir aber Mühe.🙂

Werbung:
Leider zurzeit doch nicht möglich, meine Bande hatte doch den Fotoapparat ertränkt. Neuer ist zurzeit nicht drin, dieses Jahr war teuer mit den Katzis. Ich geb mir aber Mühe.🙂

Fotoapparat ERTRÄNKT???
Ach ja... die lieben Mietze-Kätzchen. Die kriegen alles fertig. 😛
Vllt. bringt das Christkind ja einen neuen Foto-Knipser...? 🙂

Fotoapparat ERTRÄNKT???
Ach ja... die lieben Mietze-Kätzchen. Die kriegen alles fertig. 😛
Vllt. bringt das Christkind ja einen neuen Foto-Knipser...? 🙂

Sooooooooooooo lange auf neue Bilder warten 😱 Das geht nicht 😀

Ich werde mir Mühe geben, versprochen. Bärchen kommt jetzt jeden Tag auf mich zu, wenn ich reinkomme. Und er schmust sehr gerne. Hups, da fällt mir ein, ich hab vorhin die Augensalbe vergessen, Mist, muss gleich noch mal rein. Lieben Gruß

Das ist schön zu hören.
Sobald du eine Kamera hast, musst du aber ganz viele Fotos machen 😎

Shia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben