So, kurzer Zwischenbericht für alle, die so nett nach Bärchen gucken:
@ Shia: Das Körbchen ist angekommen, ich find es superschön, vielen Dank noch mal.
Bärchen findet es noch nicht interessant, aber ich hab es ihn direkt neben seine Decke gestellt, da er blind ist, braucht er mehr Zeit.
Gesundheitszustand: Wechselt sich ab, er nimmt nicht mehr an allen Stellen zu, daher sieht er etwas unförmig aus. Er frißt zwei Tage super, ist verschmust, beißt mich
und steht viel und läuft mal eine Runde.
Dann kommt immer ein Tag, da denkt man, ok, jetzt will er nicht mehr. Aber selten. Sein Auge muss immer gecremt werden. Das wird schwierig, wenn ich wieder arbeiten muss.
Aber dafür, dass er blind, Leukose positiv, abgemagert, Nieren kaputt, Auge nicht in Ordnung, hält er sich tapfer, meine Tierärztin ist auch zufrieden. Er hat furchtbare Zähne, das macht ihm auch manchmal Probleme, aber die kann man nicht machen, das überlebt er wohl nicht. Schmerzmittel geht auch nicht, wegen der Nieren. Aber die Probleme sind eher selten, Gott sei Dank.
Vermittlungsstand: nach 5 Wochen hab ich entschieden, dass er nicht vermittelt wird. Nicht nur die ganzen Krankheiten machen ihn unvermittelbar (außer man erlebt ein Weihnachtswunder). Schwieriger ist seine Unsauberkeit, jeden Tag geht etwas daneben oder woanders hin. Das geht nicht. Das wollen die meisten Menschen nicht.
Außerdem weiß man ja auch nicht, wie er einen Wechsel verkraftet.
Habe ihm gestern erzählt, dass er hier alt werden darf
, ist halt nur traurig, dass er nicht soviel Zuwendung erhält wie er es auf seine alte Tage brauchen würde.
Also kann der Thread verschoben werden, aber wohin?
Lieben Gruß