Alter Kater torkelt/humpelt

  • Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die pflegerin sagte noch, sie wollte uns schon feldbetten aufstellen 😉

Das ist ja nur :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß die beiden vom TA durchgecheckt werden und "nur" seelisch leiden. Dann können sie zu Euch umziehen und einfach nur glücklich sein.

*seufz* Meine gedrückten Daumen gehören Euch!!!
 
A

Werbung

Liebe Minx

Das hört sich ja gut an, das es ihm soweit gut geht.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Untersuchung morgen !
Bitte berichte uns, ob soweit alles O.K. ist !

Ich freu mich mit Euch und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ältere Katzi´s einfach nur toll sind.

Sie sind in ihrem Wesen und in Ihrem Charakter schon so gefestigt
und können sich daher so gut auf Ihren Menschen einlassen.

Meine Kleini ist 22 Jahre und unser größter Schatz !

Schick mal ein Foto mit.

Alles Liebe für Eure Kuschler , Silva


2984970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, tut mir Leid dass das Bild so groß geraten ist.

Das muß ich nochmal üben ! :hmm:
 
Meine Daumen werden gedrückt und ich wünsche Euch sehr, daß beide Tiere altersentsprechend fit sind!!!
 
Auch meine Daumen sind feste für den heutigen Tag gedrückt und auch ich kann behaupten: Senioren sind eigen.😉....aber klasse und eine Bereicherung 😀
 
Danke, danke, danke ihr Süßen :pink-heart:
Ich werd heute Mittag anrufen und nachfragen, dann berichte ich euch!!!

PS: Kleini ist aber auch ne ganz hübsche! 🙂
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch dolle gedrückt!
 
So, hab gerade angerufen.
Also bis jezt kann man sagen "nix genaues weiß man nicht".
Im Blut war wohl alles ok, sie tippen im Moment entweder einfach aufs Alter oder auf einen eingeklemmten Nerv.
Morgen soll sie nochmal mit ihm zum TA, sie ruft mich dann nochmal an und sagt, wann wir ihn abholen könnten!
Falls er noch weiter behandelt werden müsste, würde das TH sogar die Arztkosten tragen.
Also ich bin zwar nicht wirklich erleichtert, weil es nix handfestes ist... Aber ich bin froh, dass zumindest sein Blut soweit ok scheint.
Was meint ihr?
:verstummt:
 
Warte mal einfach ab, wie er sich bei Dir zuhause entwickelt. Vielleicht kommter nach kurzer Zeit ja schon wieder richtig auf die Füße. Für solch einen alten Kameraden ist der Trubel in einem TH auch wirklich nicht mehr gut.
 
Da schließe ich mich Uli an🙂
TH,dann noch die Arzt-Besuche.Alles nicht so einfach für den armen Kerl .
Wenn er endlich in seinem neuen Zuhause ist,mit Liebe und Fürsorge eingemummelt wird,dann wird auch der Kampfgeist und die Lebensfreude wieder geweckt.
Freu mich für euch Alle,wenns endlich soweit ist.🙂
 
Hoffe auch das die Beiden bald bei Euch sein werden !
Dann gehts bestimmt bergauf.

Du kannst hier garantiert noch viele Tips erhalten, um ihn wieder
aufzupeppeln, wenn er nur erst bei Euch ist.

Vieel Glück weiterhin, silva
 
Werbung:
Ja, ich hoffe auch, dass sobald das traurige Katerchen erstmal zu Hause ist, es ihm bald wieder besser geht...
Ihr hättet mal sehen sollen, wie er mich Samstag angesehen hat, als wir gehen mussten.... Das hat mir echt das Herz heraus gerissen 🙁
 
Hallo Binx,

Morgen soll sie nochmal mit ihm zum TA, sie ruft mich dann nochmal an und sagt, wann wir ihn abholen könnten!
Falls er noch weiter behandelt werden müsste, würde das TH sogar die Arztkosten tragen.

meine Daumen werden weiterhin gedrückt!! Wenn im Moment keine Diagnose gestellt werden kann (was nicht bedeutet, daß keine Erkrankung vorliegt) und die Katzen abgeholt werden können, dann würde ich das umgehend machen, zumal das TH die weiteren TA-Kosten bezahlt oder mitträgt.

Bei Menschen auf der Couch wird die Genesung ganz sicher schneller vorwärts gehen 🙂
 
*quietsch*
Die ersten Worte von der Pflegerin eben am Telefon: "Ihr könnt ihn abholen!"
:pink-heart:
Er hat sich wohl die Wirbelsäule verdreht/verstaucht, bekommt Medikamente und soll regelmäßig vom TA untersucht werden 🙂
Ich bin soooo froh, das Katerchen krieg ich schon wieder aufgepäppelt :smile:
Jetzt geht das Daumendrücken zwecks Vermieterin weiter 😉

Habt ihr Tipps für tolles Futter, mit dem Clarens wieder etwas Speck auf die Rippen kriegt?
 
Gutes Futter,ohne Getreide,Zucker,sonstige Zusatzstoffe.Viiiiieeeeel Fleisch 😀
Und am Anfang lieber kleinere Portionen,dafür mehrere über den Tag verteilt 🙂

QUIETSCH...............ich freu mich !!!!!!!!!!!:yeah:
 
aaaaahhhhhhh....Binx ich freue mich sehr für Euch!!!!

Ähm, ist denn noch nicht mit der Vermieterin geklärt, daß die beiden einziehen sollen, wollen, können,dürfen?? 😕

In dem Alter würde ich erst einmal keine Futterumstellung vornehmen, sondern das füttern, was sie im TH bekommen haben und mögen. Ich würde auch probieren Futter stehen zu lassen, damit sie jederzeit etwas fressen können.
 
Werbung:
danke!! :pink-heart:
also ich habe ja mit der vermieterin gesprochen, und sie wollte eben einen nachweis, dass die versicherung evtl schäden trägt...
ich glaube nicht, dass sie dann noch nein sagt!
und wenn doch, sind mein freund und ich schon am pläne schmieden :aetschbaetsch1:
 
Ich kann Deine Vermieterin verstehen. Es gibt Katzen, die Türzargen zerkratzen 😱

Keine meiner Katzen hat jemals an Türzargen gekratzt und auch sonst nichts beschädigt.

Wenn sich die Katzen eingelebt haben, lade die Vermieterin auf einen Kaffee ein. Dann wird sie sehen, daß nichts passiert.


Wir sind damals mit 4 Katzen eingezogen und meine Nachbarn waren entsetzt. Sie befürchteten Geruchsbelästigung und Schäden in der Wohnung. Ich lud sie alle nach und nach ein und sie waren überrascht, daß unsere Wohnung weder runtergekommen aussah und es auch nicht nach Katze roch. Die Vorurteile waren danach erledigt 🙂
 
Ohh, schön das es vorangeht !

Ist Morgen der große Tag ? Das wär doch toll !

Ich würde langfristig auch hochwertiges Seniorenfutter nehmen,
mit hohem Fleischanteil.
Und wenn das Katerchen zunehmen muß, spezielles Diätfutter, vielleicht vom TA.
Ist immer nicht ganz billig, aber dafür bleibt die Katz mit gutem Futter, länger gesund.
Insofern rechnet sich gutes Futter, weil man widerum TA -Kosten sparen kann.

Essen sie im TH Nass und Trockenfutter ?

In freudiger Erwartung, Silva
 
ich kann die vermieterin ja auch verstehen, dass sie angst hat.
aber wir zahlen echt ne gute miete, haben beide jobs und da sie unsere wohnung auch schon (teilweise) eingerichtet gesehen hat, weiß sie das wir nicht wohnen wie die bagalotten.
und ich hab ihr echt versichert, dass das 2 entspannte oldies sind.
hach, hoffen wir einfach das beste.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Joline
J
Jolanda87
Antworten
4
Aufrufe
370
Jolanda87
Jolanda87
F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Fredde99
F
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben