Alter Kater torkelt/humpelt

  • Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich so für euch 🙂 Jetzt sind sie bald da.

Sag ihr doch, dass ihr alle Kosten tragt, für das, was die Katzen evtl. kaputt machen.

Ich wette, da gibt es sowieso keine Schäden.
 
A

Werbung

Dideldummdideldei...ich bin so garnicht neugierig 😎

😀
 
Dideldummdideldei...ich bin so garnicht neugierig 😎

😀
Dann sind wir schon zu zweit 😀
mx32.gif
mx48.gif
 
Ich setze mich auch dazu und drehe Däumchen....
 
😀
also, noch hab ich nich viel neues zu berichten!

gestern war gott sei dank der brief der versicherung im postkasten, d.h. heute abend werden wir zu unserer vermieterin gehen und ihr den wisch unter die nase halten, damit sie uns gleich vor ort sagt, was nun sache ist.
also, ab 7 uhr daumen drücken!!!
 
Daumen sind feste gedrückt.
Mehr als ihr nun getan habt, kann man ja nicht tun.
Sogar evtl. Schäden von den Miezen über die Versicherung abgedeckt,
also, allein der Mühe wegen, kann sie doch garnicht mehr nein sagen.

Bin total gespannt ! Wenn die Süssen wüssten....


L.G.Silva
 
Werbung:
oh maaaaaaaaaan :grummel:
sie war natürlich nicht zu Hause 😡

jetzt warten wir auf ihren rückruf... mein armes herz :sad:
 
Binx, wie sieht es bei Euch aus?
 
Hi Binx,
ich drücke Euch die Daumen!!
Übrigens - schönen Gruß an Eure Vermieterin: Katzen fallen lt. Mietrecht generell unter Kleintiere (woie Voögel, Kanins und Hamster,etc.) und deren Haltung in der Wohnung muß nicht erst von ihr als Vermieterin genehmigt werden. Von rechtswegen dürften die 2 Fellnasen also einfach so einziehen 😎
Natürlich,wenn die VM mit im Haus wohnen sollte, wäre ein gutes Verhältnis mit ihr schon besser...
Versicherungstechnisch habt Ihr es ja nun abgeklärt, und ich nehme an, auch Kaution bei Einzug bezahlt. Freigänger werden die 2 wahrscheinlich auch nicht sein. Also, welche doofen Argumente hat die Frau noch?
:grummel:

Wie gesagt, drücke fest die Daumen!!!

Liebe Grüße Dagmar
 
scheint so, als würde es klappen!
heute nachmittag um 5 uhr sollen wir zu ihr kommen, um ihr so nen wisch zu unterschreiben.. bin ja gespannt, was sie sich da hat einfallen lassen 😡

also wegen dem recht habe ich schon beim bundesgerichtshof geschaut, katzen gelten anscheinend leider nicht generell als kleintiere, sondern das muss von fall zu fall entschieden werden... oder hast du da eine direkte quelle, daggylee? :hmm:
 
Werbung:
Also, im wesentlichen hängt die Erlaubnis der Tierhaltung vom Mietvertrag ab.

Ein generelles Verbot von Tierhaltung im Mietvertrag, ist unzulässig.
Die Haltung von Kleintieren ist mithin erlaubt, unabhängig von der Regelung im Mietvertrag.

Wenn im Mietvertrag allerdings eine konkrete Haltung von Katzen untersagt ist,ist die Haltung nicht erlaubt.

Wenn der Mietvertrag keine Regelung über die Tierhaltung erhält, ist die Haltung grundsätzlich erlaubt,
wenn Nachbarn sich nicht z.B. durch Geruch belästigt fühlen.

Katzen fallen nicht unter Kleintiere,nur in einzel Fällen haben Gerichte anders entschieden.

In den Fällen der rückwirkenden Erlaubnis, wurde aber zugunsten des Tierbesitzers nur dann so entschieden,
wenn das die HaltungTieres aus gesundheitlichen /seelischen Gründen, für den Tierbesitzer notwendig war.

Ich bin Juristin und insofern könnt ihr Euch auf diese Rechtsauskunft verlassen.

Also schaut in Euren Mietvertrag, ob sie eine Klausel zur Tierhaltung enthält.

Als Tip: Unterschreibt nichts, was unverhältnismäßig ist.


Viel Glück und hoffe die Beiden müssen jetzt nicht mehr zu lange zittern und Ihr auch nicht

Liebe Grüße, Silva
 
es klaaaaaaaappt 😀
im mietvertrag stand, das kleintiere erlaubt, hund und katzen aber verboten sind. deswegen haben wir jetzt von unserer vermieterin eine ergänzung dazu bekommen, dass es im fall dieser beiden katzen erlaubt ist!
am donnerstag kommen die zwei dann zu uns :pink-heart:
danke für eure unterstützung!! ich werde dann bald bilder von den beiden posten 🙂
 
scheint so, als würde es klappen!
heute nachmittag um 5 uhr sollen wir zu ihr kommen, um ihr so nen wisch zu unterschreiben.. bin ja gespannt, was sie sich da hat einfallen lassen 😡

Binx, wie sieht es bei Euch aus? Wie ist das Gespräch gelaufen?
 
Binx, wie sieht es bei Euch aus? Wie ist das Gespräch gelaufen?

Schau mal 😉🙂

es klaaaaaaaappt 😀
im mietvertrag stand, das kleintiere erlaubt, hund und katzen aber verboten sind. deswegen haben wir jetzt von unserer vermieterin eine ergänzung dazu bekommen, dass es im fall dieser beiden katzen erlaubt ist!
am donnerstag kommen die zwei dann zu uns :pink-heart:
danke für eure unterstützung!! ich werde dann bald bilder von den beiden posten 🙂
 
Werbung:
Danke Anja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😳 🙂

Binx, ich freue mich von Herzen für Euch und für die Samtpfoten!!!
 
Ich freu mich so für die Katzen und für dich! :muhaha::muhaha: :muhaha:
 
Und ich bin auch ganz hibbelig auf den ersten Einzugsbericht 😀😀
 
danke ihr süßen!! :pink-heart:
ich werde auf jedenfall berichten, so bald die 2 mietzen hier sind 🙂
habt ihr einen tipp, wie man den beiden den einzug so entspannt wie möglich machen kann?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Joline
J
Jolanda87
Antworten
4
Aufrufe
370
Jolanda87
Jolanda87
F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Fredde99
F
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben