Bea
Forenprofi
Ne Falle würde ich nicht die ganze Nacht aufstellen. Haben keine Möglichkeit die zu beobachten oder zu überwachen. Mag nicht daran danken, dass er da länger als 10 Minuten drinhocken müsste.
Vielleicht würde er aber eher gerade Nachts reingehen; in der Dunkelheit fühlt er sich vielleicht sicherer und Nachts ist auch weniger in der Umgebung los.
Natürlich kein schöner Gedanken, aber ihr wollt ihn doch einfangen. Tagsüber könnt/solltet ihr auch nicht alle 10 Minuten kontrollieren - das ist zuviel Unruhe.
Keine Ahnung wie die örtlichen Begebenheit sind und das machbar ist:
Ich würde durchaus mal eine Nachtschicht einlegen. Evt. irgendwie im Auto von einer Stelle aus, von der ihr die Falle einsehen könnt?
Lachs +Thunfisch, gekochtes Hühnchen, den letzten Tag eine Baldrianspur
Bei der Kälte riecht Nassfutter nicht intensiv genug und auch gekochtes Hühnchen duftet dann nicht wie frisch aus dem Backofen.
Was war denn immer sein Lieblingsfutter? Welche Leckerchen mag er?
Ich würde es mal mit Dreamies ( da fahren halt einfach viele Katzen drauf ab), Knupsertaschen von Whiskas ( die in dem Katzenkopfdöschen) und evtl. auch vom Nassfutter her mit Felixbeutelchen versuchen.
Das mit dem Baldrian würde ich sein lassen:
- nicht jede Katze fährt auf Baldrian ab und eigentlich ist Futter das Lockmittel für die Falle
- mit Baldrian lockst du ggf. noch andere Katzen an, die du dort nicht haben willst und gebrauchen kannst