Alternative Cats Best Original

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns sind heute (bzw. gestern) zwei große Peewee-Toiletten für Pellets eingezogen. Nachdem die normale Toilette mit Pellets ordentlich genutzt wurde und dementsprechend voll mit Sägespänen war, mussten schnell Klos mit Sieb her. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und den beiden endlich große, offene Toiletten besorgt. Die vorher waren definitiv zu klein und dazu noch mit Haube 🤐 hier einmal der Größenvergleich (der Haufen wurde nach Aufnahme des Fotos natürlich mit dem Silikatstreu entsorgt):
IMG_1974.jpeg

Beide haben die Toiletten mittlerweise genutzt, Kiwi hat sogar ihr großes Geschäft darin erledigt. Ich freue mich sehr, endlich wieder auf Holz umsteigen zu können, das funktioniert für uns einfach am besten und nimmt die Gerüche auch unschlagbar auf. Zum Vergleich: ich hatte ja letztes Wochenende beide Klos (also die alten) komplett gereinigt und eins mit Pellets, das andere mit dem groben Silikat aufgefüllt. Das Silikatstreu hat eben schon wieder ziemlich gestunken, die Sägespäne der Pellets dagegen haben nur nach Holz gerochen. Da kam kein bisschen Uringeruch durch. Ich hab die Pellets von letzter Woche sogar ausgesiebt und in eines der neuen Klos umgefüllt, dabei ist auch kaum Staub in der Luft gewesen, obwohl ich etwas länger beschäftigt war. Bisher bin ich also absolut zufrieden 😊

• Like
Reaktionen: SabaYaru
A

Werbung

Hat jemand von Euch Cats Best-Kennern mal das Nature Klumpstreu von Winston (Rossmann) getestet und kann mir verraten, ob es sich lohnt, es zu besorgen?