Alternative Cats Best Original

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Das Streu von Felicity ist langfristig doch wieder raus geflogen, weil es mit der Zeit irrsinnig staubt.
Das kann ich beim Felicity-Holzstreu leider auch bestätigen. Mittlerweile waren auch da leider zwei 20l-Säcke bei, die genau so staubig sind wie mein Cats-Best-Sack 🥲 auch da bekommt man fast eine Staublunge beim aussieben der Klos.
 
A

Werbung

Das kann ich beim Felicity-Holzstreu leider auch bestätigen. Mittlerweile waren auch da leider zwei 20l-Säcke bei, die genau so staubig sind wie mein Cats-Best-Sack 🥲 auch da bekommt man fast eine Staublunge beim aussieben der Klos.

Ich hatte ja das Weizenstreu, eine Tüte steht noch im Keller herum. Eigentlich schade, anfangs fand ich das Streu gut, aber wenn ich nicht mehr atmen kann, hat’s keinen Sinn.
 
Dieses Maisstreu ist super ekelig. Es war total schwer, hat nach 1 Tag schon ekelhaft gestunken und schimmelt schnell. Mir ist es echt vergangen.
Das Holzstreu vom dm war in der ganzen Wohnung verteilt weil es so fein ist.
Ich hatte Jahrelang Greenwoods....aber das ist mir inzwischen zu teuer geworden und hat miesere Qualität als Cats Best. Also bin ich nun bei Cats Best gelandet. Hatte bisher Glück und es zerfällt nicht. Nur einmal war es nicht toll ansonsten aber sind wir zufrieden.
 
Unsere Odyssee in Stichworten:

Betonit grob so wie Eurocats diverse Sorten in allen Preisklassen:hat schon vor Gebrauch gestunken und nicht besonders gut geklumpt.

Feine „Lehmstreu“ von einem ehemaligen kleinen Zoofachhandel: super geklumpt, gut gerochen aber die Katzenfüßchen waren dadurch immer „lehmig“ verfärbt (roch wie Heilerde)… dachte, wenn das abgeleckt wird, ist es auf Dauer sicher nicht gut.

Feine Betonitstreu mit und ohne Duft in allen Preisklassen: gut geklumpt aber auch an den Katzen und überall hing der Staub… war also schnell wieder weg. Natusan hatten wir noch am längsten… also vielleicht 3 Säcke für 3 Monate…

Dann hab ich CBÖP gefunden und viele Jahre sind wir dabei geblieben. Als es teurer wurde, haben wir kurz wieder getestet:

Betonit grob direkt nach dem Einfüllen wieder ausgekippt und entsorgt wegen Kopfschmerzen (Geruch).

Maisstreu vom Fressnapf: schön leicht, roch nach Cornflakes beim Benutzen. Aber es war zu leicht und die die Klos kippten beim Rausspringen der Tiger um.

Irgendein Weizen Oder Maisstreu von Zooplus mit B am Anfang: der Kater fraß es…

Dann hatten wir ein paar Jahre die feine Holzstreu von dm und waren bis auf das Streuverhalten sehr zufrieden damit. Als CBÖP im Angebot war, sind wir wieder dazu und seit 4,5 Jahren auch dabei geblieben. Ich nehme nur noch die 20l-Säcke- die stauben weniger als die 40l.
 
Tja und ich habe inzwischen das Problem dass das Greenwoods das ich persönlich sehr mag inzwischen von den Katzen komplett verweigert wird seit sie in der XXL-Kistte das Betonistreu von Biokats mit Babyduft haben 😬
Alle drei lieben es abgöttisch, ich kriege aber leider auch ne Staublunge für Katzis ist das sicher auch nix beim buddeln!
Vom Müll schleppen famg ich schon gar nicht an…

Aber sie wollen gamz klar feines Sandstreu und nach 15 Jahren kein grobes Streu mehr! Also wird als nächstes das Sepicat Light Weight Ultra getestet. Ich hoffe sooo sehr das staubt etwas weniger ✊
 
Tja und ich habe inzwischen das Problem dass das Greenwoods das ich persönlich sehr mag inzwischen von den Katzen komplett verweigert wird seit sie in der XXL-Kistte das Betonistreu von Biokats mit Babyduft haben 😬
Alle drei lieben es abgöttisch, ich kriege aber leider auch ne Staublunge für Katzis ist das sicher auch nix beim buddeln!
Vom Müll schleppen famg ich schon gar nicht an…

Aber sie wollen gamz klar feines Sandstreu und nach 15 Jahren kein grobes Streu mehr! Also wird als nächstes das Sepicat Light Weight Ultra getestet. Ich hoffe sooo sehr das staubt etwas weniger ✊
Aber dann wäre das feine Holzklumpstreu von dm ja vielleicht genau das Richtige. Klumpt gut, wiegt nicht zu viel, ist sehr fein, streut zwar enorm, staubt aber nicht ganz so? Bei zwei XXLKlos kam ich mit 3-4 von den Beuteln gut hin.
 
Werbung:
Aber dann wäre das feine Holzklumpstreu von dm ja vielleicht genau das Richtige. Klumpt gut, wiegt nicht zu viel, ist sehr fein, streut zwar enorm, staubt aber nicht ganz so? Bei zwei XXLKlos kam ich mit 3-4 von den Beuteln gut hin.
Wenn ich in DE wohnen würde wärs bestimmt toll zum ausprobieren, leider haben wir in der CH keinen DM 😉
 
Wenn ich in DE wohnen würde wärs bestimmt toll zum ausprobieren, leider haben wir in der CH keinen DM 😉
Ach so, mmhh grad bei ipet.ch gesehen: vielleicht wäre ja dann die feine ecowoods oder almonature-Streu was? Die sehen zumindest so ähnlich aus. Hab grad mal bei zooplus.ch geguckt- croci eco clean wäre vielleicht auch was? Und ein Walnussstreu (keine Ahnung, wie fein / leicht… das ist)gibt es gerade kostenlos.

Mmhh und bei Drogerie Mueller gibt es ein feines Klumpstreu aus Weizenfasern…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Ich bleibe seit Jahren Soft Cat Grass treu. Staubt so gut wie nicht, klumpt gut, nix riecht.
Aber teuer ist es geworden, angefangen habe ich bei 37€ für 2x17L Säcke glaube ich, die kosten mittlerweile 55..
 
Ich bleibe seit Jahren Soft Cat Grass treu. Staubt so gut wie nicht, klumpt gut, nix riecht.
Aber teuer ist es geworden, angefangen habe ich bei 37€ für 2x17L Säcke glaube ich, die kosten mittlerweile 55..

Das habe ich ja auch zum Testen bestellt, ist heute gekommen. Ich bin gespannt drauf. Jo, teuer ist es, aber wenn es taugt und meine Mülltonne leichter wird dadurch, nehme ich das in Kauf. Verteilt es sich sehr in der Wohnung oder ist das akzeptabel?
 
So, die ersten Schippen Soft Cat sind in den Klos. Hat beim Umfüllen in die Oscar-Tonne gar nicht gestaubt 😎, Geruch und Körnung finde ich gut. Jetzt bin ich gespannt, was die Plüschbande meint und wie die ersten Klümpchen aussehen.
 
Werbung:
Das habe ich ja auch zum Testen bestellt, ist heute gekommen. Ich bin gespannt drauf. Jo, teuer ist es, aber wenn es taugt und meine Mülltonne leichter wird dadurch, nehme ich das in Kauf. Verteilt es sich sehr in der Wohnung oder ist das akzeptabel?

Ich hab die beiden meist genutzten Klos in Ikea-HOL-Truhen in einem extra Zimmer, mit einer kleinen Streumatte in der Truhe und einer großen davor, deswegen hab ich überhaupt keine Streu im Rest der Wohnung.
Aber ich würde sagen auch ohne diese Matten wäre es viel weniger Strandeffekt als CBÖP oder Bentonit Streu.
Ich habe seit 2 Monaten ein Ragdoll-Mädel und selbst die schleppt nix nach draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Tja und ich habe inzwischen das Problem dass das Greenwoods das ich persönlich sehr mag inzwischen von den Katzen komplett verweigert wird seit sie in der XXL-Kistte das Betonistreu von Biokats mit Babyduft haben 😬
Alle drei lieben es abgöttisch, ich kriege aber leider auch ne Staublunge für Katzis ist das sicher auch nix beim buddeln!
Vom Müll schleppen famg ich schon gar nicht an…

Aber sie wollen gamz klar feines Sandstreu und nach 15 Jahren kein grobes Streu mehr! Also wird als nächstes das Sepicat Light Weight Ultra getestet. Ich hoffe sooo sehr das staubt etwas weniger ✊

Wir haben gerade ein ähnliches Problem, denn ich hatte im Angebot das Biokats Mikro Classic bestellt und nun wird das Cats Best, dem ich nochmal eine Chance geben wollte, nur noch im Notfall genutzt.

Vermutlich bleibt es überwiegend beim Biokats, feinem Bentonistreu und dem Amora Organic. Trotzdem wird hin und wieder auch anderes Streu getestet.
 
Hallo zusammen,

Hier mal ein erster Eindruck vom Soft Cat Grass, gemischt mit Cat & Clean Brilliant: es staubt bisher nicht, die Klumpen sind kompakt und fest. Geruch wird gut abgebunden, und bisher hält sich der Strandeffekt in Grenzen. Es hat einen Eigengeruch, schwer zu beschreiben, aber nicht unangenehm. Benutzt wird es gerne. Ich werde nach und nach den Anteil vom Soft Cat erhöhen und weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Katrii und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben