Alternative Cats Best Original

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hier hat Maisstreu auch immer arg gemüffelt. Ich weiß aber nicht mehr, welche Marken das waren.
Ich hatte bisher bei jeder Streu etwas zu meckern, von daher rate ich immer, es mal mit mischen zu versuchen.
Die Öko-Klumpstreu und die (Bentonit) Ultraklump-Streu, beide von DM finde ich ist die beste Mischung ever, preiswert, superergiebig, der Strandeffekt hält sich in für mich akzeptable Grenzen, es müffelt kaum bis angenehm, ist schön weich für die Pfötchen, die Klumpen sind kompakt (beim Öko allein fallen sie auseinandern, bei Bentonit sind es Betonböller) - und die Katers futtern es nicht 😀 .

Gut, das ist dann keine Natur-Streu mehr, aber wenn es das sein soll, finde ich die DM-Öko-Streu für sich gesehen auch besser als Maisstreu oder das cbö.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Oskar_Alfons
A

Werbung

Danke euch für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich überlege noch. Dieses Maisstreu sagte mir von der Beschaffenheit bei Ökosteus bisher eher zu, weil meiner Meinung nach sich das etwas weniger in der Wohnung verteilt als das feine Holzfaserstreu wie das vom DM. Ich habe hier nämlich einen Kater der noch Stunden nach dem Klogang beim Bentonitklumpstreu Streu überall mit seinen Pfoten verteilt als sei er eben gerade direkt von der Toilette gekommen.

Das DM Streu gibt es nur in diesen kleinen Packungen, richtig?
(zumindest seh ich im Online Shop nix anderes - vor Ort hab ich noch nicht geschaut)

Unser Stamm-Geschäft wird CBÖ rausnehmen - zu teuer - kaum Kunden dafür und sie hat keine Marge.
(ist Inhaber-geführt, keine Kette)

Bei Fressnapf gab es die großen CBÖ-Säcke heute noch. "uff"

(zumindest seh ich im Online Shop nix anderes - vor Ort hab ich noch nicht geschaut)

Unser Stamm-Geschäft wird CBÖ rausnehmen - zu teuer - kaum Kunden dafür und sie hat keine Marge.

Glaub das dm gibt es nur in klein, ja.
Cat's Best bestell ich bei Zooplus 🙈

Ich kenne es zumindest nur in den kleinen Verpackungen

Cat's Best online? @Eismond
Ich könnte unserer Postbotin nie mehr in die Augen schauen. 🤣

• Grin
Reaktionen: Kasmodiah
Werbung:
Cat's Best online? @Eismond
Ich könnte unserer Postbotin nie mehr in die Augen schauen. 🤣

Öhm, ich bestelle immer auf einen Schlag 56 kg Katzenstreu 🙈. Der Shop ist aber so nett, das auf 3 Pakete zu verteilen. Das Streu gibt’s hier nirgends, muss ich zu meiner Verteidigung sagen 😬

• Wow
Reaktionen: Quilla
Klar @Quilla!
Erst demletzt 2xSparpaket 2x20l in zwei Paketen 😆
Ich mach das schon immer so, auch früher diese riesigen Kleintierstreu-Säcke..

Hab damit kein Problem, die sehen ja das hier auch ein Postler Post von der Post kriegt 😉.

Also wenn er da ist oder ich gerade kann fang ich sie ab und schlepp es selbst hoch (muss bei mir nur die Veranda hoch) und nicht in den 5. Stock oder so.. Oder sie brüllt manchmal ''Helf mal - das ist sackschwer'' 😆

• Grin
Reaktionen: Quilla und Kasmodiah
Ich helfe auch schleppen, wenn ich zu Hause bin. Aussage der Postbotin (1,80m groß und kräftig): „Sie sind ein Tier, Frau Kasmodiah 😂“ (ich bin 1,68 und eher nicht so kräftig)

• Grin
Reaktionen: Eismond und Quilla
Unsere Postbotin ist eine volltättowierte "Elfe" mit geschätzt 50 kg.
Sie trägt trotzdem die Pakete zu uns hoch (1 Stockwerk Aussentreppe hoch).

Aber ich habe nur ein einziges Mal (während Corona) Katzenstreu online bestellt, weil hier alles leergefegt war und ich nicht mit Bentonit anfangen wollte.
Das hab ich zum Abholen in die nächste Postfiliale schicken lassen - ich hätte es nicht gewollt, dass das unsere Postbotin hochschleppen muss. 😬
(wir sind nie zuhause wenn Post / Pakete kommen)

Werbung:
Wär vll so ne Postbox für Pakete etwas für euch? Dann müsste sie es auch nicht hochtragen

Ich hab auch schon ewig kein Katzenstreu mehr online bestellt … bei der Treppe bei uns vor der Haustür ist der Postbote schon beim Futter am meckern (sind immer ca. 20kg). Die Pakete sind aber auch nicht nur schwer, sondern auch extrem unhandlich.

Ein Postbote hatte sich anfangs mal geweigert, das Paket mit dem 40l Sack Cats Best hochzuschleppen, da durften wir das Paket dann im nächsten DHL-Shop abholen - seitdem habe ich wirklich Mitleid und kaufe das Streu vor Ort. Nur die Futterpreisunterschiede zwischen Onlineshop und Zoohandlung vor Ort sind mir wirklich zu krass. Ich würde den Einzelhandel wirklich gerne unterstützen, aber nicht, wenn das Futter teilweise mehr als doppelt so teuer ist.

Wär vll so ne Postbox für Pakete etwas für euch? Dann müsste sie es auch nicht hochtragen
Kenn ich nicht - aber bei Mietwohnung wahrscheinlich nicht umsetzbar.
Wir haben Abstellgenehmigung vor der Haustüre.
Unter uns sind zwei andere Wohnungen die sicher keine Box neben ihrer Tür haben möchten.

(und die soll so groß sein, dass die größten Cats Best Säcke da rein passen - das ist ja dann ein Schrank) 😄

Unsere Postbotin ist eine volltättowierte "Elfe" mit geschätzt 50 kg.
Sie trägt trotzdem die Pakete zu uns hoch (1 Stockwerk Aussentreppe hoch).

Aber ich habe nur ein einziges Mal (während Corona) Katzenstreu online bestellt, weil hier alles leergefegt war und ich nicht mit Bentonit anfangen wollte.
Das hab ich zum Abholen in die nächste Postfiliale schicken lassen - ich hätte es nicht gewollt, dass das unsere Postbotin hochschleppen muss. 😬
(wir sind nie zuhause wenn Post / Pakete kommen)
Ich bestelle daher gerne in die Packstation. Auch weil ich es da zu jeder Uhrzeit holen kann.

Ahh ok, ja dann ist das wohl nix für euch.

Genau, die sind riesig 🙈

Werbung:
Sag nicht, dass der größte Sack von Cats Best in das Fach einer Packstation passt ???
Das weiß ich jetzt nicht, da ich nicht weiß wie groß der ist. Aber ich kann es mir schon vorstellen, da ich kaum glaube, dass dieser größer als die großen Fächer der Packstation sind und ich weiß wie groß und schwer die Streu+Futter Pakete von Zooplus waren, die ich mir schon in der Vergangenheit in die Packstaion liefern ließ.

1725341429094.png

Wenn dieses Bild von der Größe her hin kommt, dann sollte so ein Sack in die großen Fächer hinein passen. Sogar in die etwas kleineren dann liegend.

Hallöchen,

Ich teste mal wieder. Ich bin eigentlich mit meinem bisherigen Streu super zufrieden: es klumpt toll, staubt nur minimal, bindet Gerüche super. Bis ich neulich die Restmülltonne an die Straße geschleppt habe und dabei fast einen Bandscheibenvorfall bekommen habe 🙈. Das Streu von Felicity ist langfristig doch wieder raus geflogen, weil es mit der Zeit irrsinnig staubt.
Also habe ich bestellt:
Primox Naturstreu
Soft Cat Grass
Catsan Natural
Kommt alles in den kommenden Tagen hier an. Mein Plan ist, nicht komplett auf Öko-Streu umzusteigen, sondern mein Cat & Clean Brilliant zu behalten und zur Gewichtsreduktion das Öko drunter zu mischen. In der Hoffnung, dass die Mülltonne weniger wiegt am Ende, die Klumpen trotzdem fest und kompakt sind, meine Wohnung geruchlos bleibt und ich nicht in einer Staubwolke versinke.
Hohe Erwartungen also 😉, ich werde berichten.