Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre man fast gerne mal Katze 😅😂Also das feine Streu vom dm kommt bisher super an. Kiwi und Peach hatten gestern ziemlich großen Appetit und dementsprechend oft ist heute dann auch ein großes Geschäft fällig gewesen und dafür haben sie sich immer für die Toilette mit dem feinen Streu entschieden.
Hier einmal im Größenvergleich mit der groben Schaufel, die ich sonst für Cats Best benutze.
Anhang anzeigen 292064
Seeehr fein, fühlt sich unter den Pfötchen bestimmt so weich an wie Waldboden.
Ich hab es jetzt auch schon länger in Benutzung und kann mich dir mit deiner "Bewertung" nur anschließen.
Ich finde es klumpt wunderbar und riecht auch weniger. Nur ist es halt feiner und leichter ... verteilt sich aber genauso wie das Cats Best.
Meine Omi scheint es an den Pfoten besser zu gefallen und sogar beim "unklumbarerenpippi" Kater klumpt es super. Bei ihm musste ich immer fast die Hälfte Cats Best Füllung im Klo pro Pikelsession (!) wegwerfen weil es nicht klumpfte.
Ich hatte auch extra eine feine Schaufel besorgt die gar nicht geht 😅Darf ich dich fragen, was für eine Schaufel du benutzt?
Ich habe diese ganz normalen Standard-Schaufeln im Einsatz, die so ein rechteckiges Gitter haben. Für das Cats Best hatte ich mir die grobe Version zugelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass die Feine zu fein war 😂 jetzt habe ich aber das Problem, dass die kleinen Klümpchen, die sich doch ab und an mal lösen, durch die Schaufel durchfallen. Die feine Schaufel ist aber leider noch immer viel zu fein, bis ich da mal was ausgesiebt habe fällt mir fast der Arm ab.
Eben habe ich es endlich in den dm geschafft und jetzt sind die anderen Toiletten auch alle auf das Ökoklumpstreu umgestellt. Mal gucken, ob das Geschnorchel der Nasen in den nächsten Tagen besser wird.
Hab mir mal eine bestellt, einen Versuch ist es wert. Danke ☺️Also ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hatte beim Standard Cats Best und hab bei den Pellets immernoch die Catit Schaufel von Zoo+. Die hat recht große Löcher sodass man eigtl nur den Klumpen in der Schaufel hat.
Edit: Ich glaub da ist hier im Faden auch irgendwo nen Foto von.
Ich teste hier auch gerade Streu. Ich benutze sonst das Cat & Clean Brilliant und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings wird die Mülltonne doch sehr schwer mit dem Müll von 5 Miezen. Nachdem CBÖP und Biokat‘s Öko gnadenlos durchgefallen sind wegen der extremen Staubentwicklung, habe ich nun das hier bestellt:
Felicity Katzenstreu NATURE pure Getreide 12l | ZOO & Co.
Ich werde berichten, wie es sich im Alltag macht.
Hattest du jetzt das Cats Best Original oder die Pellets?Hallo,
Bisher scheint es sehr staubarm zu sein. Ein bisschen wird rausgetragen, das geht aber für mein Empfinden. Deutlich besser als CBÖP auf jeden Fall, das Zeug war wirklich überall in der Wohnung.
Ach ich stand auf dem Schlauch die alte Bezeichnung ist ja CBÖP = Öko Plus.. 🤦♀️Die Pellets habe ich nie probiert, ich war vom Original bedient 😉
Hallo zusammen,
Ich gebe mal ein Update zum Felicity Weizenstreu: es staubt bisher immer noch nicht, Gerüche werden auch gut gebunden. Krümel werden zwar schon raus geschleppt, aber es hält sich in Grenzen. Und die Ergiebigkeit ist bis jetzt auch gut. Ich hatte ja gleich mal 5 Packungen bestellt, die werde ich auf jeden Fall zu Ende testen.
Da gut aufpassen - das hatte unser Kater zum fressen gern.Das hört sich gut an. Ich hab jetzt erstmal testweise einen Sack Benek Maisstreu hier, weil mir das dm-Streu doch etwas zu stark in der Bude verteilt wird, weil es so fein und leicht ist. Das Felicity-Streu kommt aber jetzt auch auf meine Liste zum Testen. 😊
Ja das habe ich auch schon mehrfach in den Bewertungen gelesen 😅 unter anderem, dass auch ein Hund das Streu wohl so verschlungen hatte, dass er davon einen Darmverschluss bekam.Da gut aufpassen - das hatte unser Kater zum fressen gern.