Alternative Cats Best Original

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Das Amora Organic und das Greenwoods werden hier auch sehr gerne genutzt und ich habe es tatsächlich schon ein paar mal weiterempfohlen.
Hat jemand von euch schon Katzenstreu aus Recyclingpapier getestet? Das stelle ich mir auch staubarm vor.
Da hab ich bisher in Erfahrungsberichten gelesen/gehört, dass die Klumpen eine ziemlich matschige Masse bilden sollen - was ja logisch ist. Und der Geruch soll wohl nicht so gut gebunden werden. Allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.
 
A

Werbung

Vielleicht wage ich mal einen Versuch 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Also das feine Streu vom dm kommt bisher super an. Kiwi und Peach hatten gestern ziemlich großen Appetit und dementsprechend oft ist heute dann auch ein großes Geschäft fällig gewesen und dafür haben sie sich immer für die Toilette mit dem feinen Streu entschieden.

Hier einmal im Größenvergleich mit der groben Schaufel, die ich sonst für Cats Best benutze.

IMG_0141.jpeg

Seeehr fein, fühlt sich unter den Pfötchen bestimmt so weich an wie Waldboden.
 
Also das feine Streu vom dm kommt bisher super an. Kiwi und Peach hatten gestern ziemlich großen Appetit und dementsprechend oft ist heute dann auch ein großes Geschäft fällig gewesen und dafür haben sie sich immer für die Toilette mit dem feinen Streu entschieden.

Hier einmal im Größenvergleich mit der groben Schaufel, die ich sonst für Cats Best benutze.

Anhang anzeigen 292064
Seeehr fein, fühlt sich unter den Pfötchen bestimmt so weich an wie Waldboden.
Da wäre man fast gerne mal Katze 😅😂

Ich kann nur beitragen dass ich einfach auch mal das cats best probieren wollte; und ich heftigst enttäuscht bin und da ich bescheuert bin hab ich direkt den größten Sack gekauft 🤦‍♀️
Ich dachte schlimmer als mein Erlebnis mit Aldi und Lidl Streu kann es nicht werden.
Ist es auch nicht. Es ist aber genau gleich (mies).
Der Staub trägt sich bis in die Küche. Wirklich abartig.
Ich versuche das noch aufzubrauchen und dann bleibe ich bei den premier Streu was mir hier empfohlen wurde und fertig.
Ich bin nicht entspannt genug für Experimente 😅
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Ich hab es jetzt auch schon länger in Benutzung und kann mich dir mit deiner "Bewertung" nur anschließen.
Ich finde es klumpt wunderbar und riecht auch weniger. Nur ist es halt feiner und leichter ... verteilt sich aber genauso wie das Cats Best.
Meine Omi scheint es an den Pfoten besser zu gefallen und sogar beim "unklumbarerenpippi" Kater klumpt es super. Bei ihm musste ich immer fast die Hälfte Cats Best Füllung im Klo pro Pikelsession (!) wegwerfen weil es nicht klumpfte.

Darf ich dich fragen, was für eine Schaufel du benutzt?
Ich habe diese ganz normalen Standard-Schaufeln im Einsatz, die so ein rechteckiges Gitter haben. Für das Cats Best hatte ich mir die grobe Version zugelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass die Feine zu fein war 😂 jetzt habe ich aber das Problem, dass die kleinen Klümpchen, die sich doch ab und an mal lösen, durch die Schaufel durchfallen. Die feine Schaufel ist aber leider noch immer viel zu fein, bis ich da mal was ausgesiebt habe fällt mir fast der Arm ab.

Eben habe ich es endlich in den dm geschafft und jetzt sind die anderen Toiletten auch alle auf das Ökoklumpstreu umgestellt. Mal gucken, ob das Geschnorchel der Nasen in den nächsten Tagen besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Darf ich dich fragen, was für eine Schaufel du benutzt?
Ich habe diese ganz normalen Standard-Schaufeln im Einsatz, die so ein rechteckiges Gitter haben. Für das Cats Best hatte ich mir die grobe Version zugelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass die Feine zu fein war 😂 jetzt habe ich aber das Problem, dass die kleinen Klümpchen, die sich doch ab und an mal lösen, durch die Schaufel durchfallen. Die feine Schaufel ist aber leider noch immer viel zu fein, bis ich da mal was ausgesiebt habe fällt mir fast der Arm ab.

Eben habe ich es endlich in den dm geschafft und jetzt sind die anderen Toiletten auch alle auf das Ökoklumpstreu umgestellt. Mal gucken, ob das Geschnorchel der Nasen in den nächsten Tagen besser wird.
Ich hatte auch extra eine feine Schaufel besorgt die gar nicht geht 😅
Und nutze weiterhin die normale ... und muss da auch die kleineren Klümpchen extra raus suchen. Aber das finde ich okey da geht wenig unbenutzes Streu bei verloren. Im Gegensatz zu dem Cats Best wo ich gefühlt 1/3 und mehr des Klos mit raus schaufeln muss 😕
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Werbung:
Also ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hatte beim Standard Cats Best und hab bei den Pellets immernoch die Catit Schaufel von Zoo+. Die hat recht große Löcher sodass man eigtl nur den Klumpen in der Schaufel hat.

Edit: Ich glaub da ist hier im Faden auch irgendwo nen Foto von.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Katrii
Also ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hatte beim Standard Cats Best und hab bei den Pellets immernoch die Catit Schaufel von Zoo+. Die hat recht große Löcher sodass man eigtl nur den Klumpen in der Schaufel hat.

Edit: Ich glaub da ist hier im Faden auch irgendwo nen Foto von.
Hab mir mal eine bestellt, einen Versuch ist es wert. Danke ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Hallo zusammen,

Ich teste hier auch gerade Streu. Ich benutze sonst das Cat & Clean Brilliant und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings wird die Mülltonne doch sehr schwer mit dem Müll von 5 Miezen. Nachdem CBÖP und Biokat‘s Öko gnadenlos durchgefallen sind wegen der extremen Staubentwicklung, habe ich nun das hier bestellt:
Felicity Katzenstreu NATURE pure Getreide 12l | ZOO & Co.

Das hat bei den Taubrrtalpersern gut abgeschnitten. Beim Umfüllen gab‘s nicht ein Stäubchen, was mir schon mal positiv aufgefallen ist.
Ich werde berichten, wie es sich im Alltag macht.
 
Ich teste hier auch gerade Streu. Ich benutze sonst das Cat & Clean Brilliant und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings wird die Mülltonne doch sehr schwer mit dem Müll von 5 Miezen. Nachdem CBÖP und Biokat‘s Öko gnadenlos durchgefallen sind wegen der extremen Staubentwicklung, habe ich nun das hier bestellt:
Felicity Katzenstreu NATURE pure Getreide 12l | ZOO & Co.

Ich werde berichten, wie es sich im Alltag macht.

Hi, kannst du schon einen ersten Bericht abgeben?
ich bin hier auch am überlegen mal umzustellen. Wir haben jetzt eine ganze Weile das "a Litter of this" von Greenwoods genommen.
 
Hallo,
Bisher scheint es sehr staubarm zu sein. Ein bisschen wird rausgetragen, das geht aber für mein Empfinden. Deutlich besser als CBÖP auf jeden Fall, das Zeug war wirklich überall in der Wohnung.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
Werbung:
Hallo,
Bisher scheint es sehr staubarm zu sein. Ein bisschen wird rausgetragen, das geht aber für mein Empfinden. Deutlich besser als CBÖP auf jeden Fall, das Zeug war wirklich überall in der Wohnung.
Hattest du jetzt das Cats Best Original oder die Pellets?
Beim Original ist es wirklich übel - mit den Pellets hier deutlich besser.
 
Die Pellets habe ich nie probiert, ich war vom Original bedient 😉
 
Ich habe ja bisher auch das CatsBest Original, es Staubt bei mir auch sehr. Probiert habe ich bisher das OdourLook von Intersand was leicht gestaubt hat und sehr fein ist. Wieder zurück auf das CatsBest. Am Samstag habe ich ein Klo mit Premiere CarbonControl XL befüllt. Staubt deutlich weniger, nur ganz leicht an den Wänden des Klos, Gröber was das Durchsieben verbessert. Klumpt gut und einer meiner Kater verscharrt nun endlich sein großes Geschäft. Beim CatsBest hat er nicht verscharrt! Seit Samstag wurden die anderen beiden Klos jeweils nur einmal benutzt. Ich werde nun das große Klo auch mit dem CarbonControl XL befüllen.
Jetzt brauche ich noch eine passende Schaufel für kleinere Klümpchen.
LG, Norbert
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Hallo zusammen,
Ich gebe mal ein Update zum Felicity Weizenstreu: es staubt bisher immer noch nicht, Gerüche werden auch gut gebunden. Krümel werden zwar schon raus geschleppt, aber es hält sich in Grenzen. Und die Ergiebigkeit ist bis jetzt auch gut. Ich hatte ja gleich mal 5 Packungen bestellt, die werde ich auf jeden Fall zu Ende testen.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften, Oskar_Alfons und Katrii
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich gebe mal ein Update zum Felicity Weizenstreu: es staubt bisher immer noch nicht, Gerüche werden auch gut gebunden. Krümel werden zwar schon raus geschleppt, aber es hält sich in Grenzen. Und die Ergiebigkeit ist bis jetzt auch gut. Ich hatte ja gleich mal 5 Packungen bestellt, die werde ich auf jeden Fall zu Ende testen.

Das hört sich gut an. Ich hab jetzt erstmal testweise einen Sack Benek Maisstreu hier, weil mir das dm-Streu doch etwas zu stark in der Bude verteilt wird, weil es so fein und leicht ist. Das Felicity-Streu kommt aber jetzt auch auf meine Liste zum Testen. 😊
 
Das hört sich gut an. Ich hab jetzt erstmal testweise einen Sack Benek Maisstreu hier, weil mir das dm-Streu doch etwas zu stark in der Bude verteilt wird, weil es so fein und leicht ist. Das Felicity-Streu kommt aber jetzt auch auf meine Liste zum Testen. 😊
Da gut aufpassen - das hatte unser Kater zum fressen gern.
 
Da gut aufpassen - das hatte unser Kater zum fressen gern.
Ja das habe ich auch schon mehrfach in den Bewertungen gelesen 😅 unter anderem, dass auch ein Hund das Streu wohl so verschlungen hatte, dass er davon einen Darmverschluss bekam.
 
Hallo zusammen, meine Suche nach einer Alternative ist nun beendet.
nach zwei Tagen mit einem Klo Premiere CarbonControl XL haben meine beiden die zwei CatsBest Klos gar nicht mehr benutzt. Also das zweite Klo auch mit Premiere CarbonControl XL befüllt. Bei dem dritten Klo habe ich noch das Biokat's Classic 3in1 getestet. Das hat aber schon beim befüllen gestaubt und beim Durchsieben ebenfalls. Den Katerchen hat es auch nicht so gut gefallen, also nach nichteinmal 24 Stunden durchgefallen. Nun habe ich in allen Klos das Premiere CarbonControl XL und sowohl ich, als auch die Kater sind sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
LG, Norbert
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben