Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,
wir haben inzwischen weiter getestet.
Das Anibest Naturholz Klumpstreu sieht aus wie das Cats Best, hat bei uns aber nicht gut geklumpt. Vielleicht hätte ich es noch höher einstreuen müssen, aber zum Testen hatte ich nur eine Packung bestellt.
Das Super Benek Corn mochten die Kater einfach nicht.
Dafür kommt das Katzenstreu aus Pflanzenfasern von Greenwoods hier sehr gut an. Die Konsistenz ist mit der von Cats Best vergleichbar, aber die Farbe etwas dunkler. Die 8l Packung hat bei uns für eine Klofüllung gereicht. Es klumpt gut und die Kater mögen es.
Wir nutzen das Katzenstreu von Anicosa, Firma Aras. Darüber hab ich in diesem Forum noch überhaupt nichts gefunden. Ist von der Qualität her identisch zum CatsBest, allerdings stinkt es im Gegensatz dazu überhaupt nicht, klumpt hervorragend und ist sehr ergiebig.
ARAS - ANICOSA
Kannst Du mal ein Foto vom Greenwoods machen?
Bei uns hat das greenwoods leider so überhaupt nicht geklumpt ☹️Guten Morgen,
wir haben inzwischen weiter getestet.
Das Anibest Naturholz Klumpstreu sieht aus wie das Cats Best, hat bei uns aber nicht gut geklumpt. Vielleicht hätte ich es noch höher einstreuen müssen, aber zum Testen hatte ich nur eine Packung bestellt.
Das Super Benek Corn mochten die Kater einfach nicht.
Dafür kommt das Katzenstreu aus Pflanzenfasern von Greenwoods hier sehr gut an. Die Konsistenz ist mit der von Cats Best vergleichbar, aber die Farbe etwas dunkler. Die 8l Packung hat bei uns für eine Klofüllung gereicht. Es klumpt gut und die Kater mögen es.
Bei uns hat das greenwoods leider so überhaupt nicht geklumpt ☹️
Möchte auch gerne von dem Cats Best weg weil die Qualität sich so verändert hat...
Hat jemand schon das das Ökostreu von dm gestestet oder andere hauseigenen Marken?
Zum dm Streu hatte ich weiter oben schonmal was geschrieben. Ich benutze das ganz gern, auch wenn es ziemlich leicht und etwas staubig ist. Im Prinzip fühlt es sich an wie feine Sägespäne. Bei Langhaarkatzen z.B. kann ich mir vorstellen, dass dann viel Streu im Fell hängenbleibt. Aber man kann es mit etwas schwererem Streu mischen (mit etwas Bentonit-Streu z.B. oder, wenn es komplett Ökostreu bleiben soll, mit Catsan Natural oder dem RealNature Streu vom Fressnapf), dann ist es ziemlich gut. Es klumpt überraschend gut.Hat jemand schon das das Ökostreu von dm gestestet oder andere hauseigenen Marken?
Dann werd ich es einfach mal testen...Zum dm Streu hatte ich weiter oben schonmal was geschrieben. Ich benutze das ganz gern, auch wenn es ziemlich leicht und etwas staubig ist. Im Prinzip fühlt es sich an wie feine Sägespäne. Bei Langhaarkatzen z.B. kann ich mir vorstellen, dass dann viel Streu im Fell hängenbleibt. Aber man kann es mit etwas schwererem Streu mischen (mit etwas Bentonit-Streu z.B. oder, wenn es komplett Ökostreu bleiben soll, mit Catsan Natural oder dem RealNature Streu vom Fressnapf), dann ist es ziemlich gut. Es klumpt überraschend gut.
Ich werd mal eine Packung testen ... staub wäre natürlich auch nicht so toll ... schwierig 😅Das Ökostreu von dm hatten wir vor längerer Zeit mal getestet. Es hat damals richtig viel gestaubt und die Kater mochten es überhaupt nicht.
Eine Bekannte wiederum ist seit Jahren sehr zufrieden damit.
Ich hab es jetzt auch schon länger in Benutzung und kann mich dir mit deiner "Bewertung" nur anschließen.Das dm-Streu hat beim Einfüllen deutlich weniger gestaubt als unser aktuelles von Cats Best.
mir ist das auch egal, ob da ein bisschen mehr Streu vorm Klo liegt. Saugen muss ich sowieso 🤷♀️ Ich kann mir durch die feine Struktur auch vorstellen, dass das besonders angenehm für die Pfötchen ist und dass sich das Streu auch nicht so tief zwischen die Ballen eintritt.Ich hab es jetzt auch schon länger in Benutzung und kann mich dir mit deiner "Bewertung" nur anschließen.
Ich finde es klumpt wunderbar und riecht auch weniger. Nur ist es halt feiner und leichter ... verteilt sich aber genauso wie das Cats Best.
Meine Omi scheint es a den Pfoten besser zu gefallen und sogar beim "unklumbarerenpippi" Kater klumpt es super. Bei ihm musste ich immer fast die Hälfte Cats Best Füllung im Klo pro Pikelsession (!) wegwerfen weil es nicht klumpfte.
Da hab ich bisher in Erfahrungsberichten gelesen/gehört, dass die Klumpen eine ziemlich matschige Masse bilden sollen - was ja logisch ist. Und der Geruch soll wohl nicht so gut gebunden werden. Allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.Das Amora Organic und das Greenwoods werden hier auch sehr gerne genutzt und ich habe es tatsächlich schon ein paar mal weiterempfohlen.
Hat jemand von euch schon Katzenstreu aus Recyclingpapier getestet? Das stelle ich mir auch staubarm vor.