Alternative zu Clavaseptin?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@MäuschenK.

Vielleicht bezieht sich das Antibiogramm auch auf das Profil oberer Atmungstrakt?

Die Erreger wurden doch negativ getestet.

Piepmatz, was die Blasenentzündung betrifft, wäre D-Mannose noch eine Möglichkeit (Escherichia coli, ist übrigens ein Darmkeim). Wenn du Zeit findest, solltest du auf jeden Fall bzgl. des Antibiogramms nachfragen.

A

Werbung

Werd ich noch machen, Mäuschen.

Hab jetzt auf Amazon noch SEB gefunden das passt. Habs mal als Express bestellt. Soll morgen noch ankommen.

Lillys Bar hat nämlich wie vermutet Urlaub....

Koch ihm Hühnchen und gib ihm das mit der Brühe, er braucht nach dem Gekotze Flüssigkeit, und wenn wer mag, ein paar superweich gekochte Möhrchen dazu...das beruhigt und der arme Kerl kriegt nicht nur Hüttenkäse ....den kannst du übrigens auch unter das Hühnchen manschen

Geht das eig auch mit TK-Huhn? Und wie am besten? (hab noch nie ein ganzes Huhn gekocht muss ich zu meiner Schande gestehen.

Rein in Topf und mit Wasser aufgießen? Und die Karotten gleich mit reinmanschen beim Kochen? Wie lange? Bis das Fleisch von den Knochen ab geht? Knochen darf man gekocht ja nicht geben oder?

Werd sicherheitshalber evtl auch noch Hipp Fleisch Gläschen besorgern wen ich eh schon im Supermarkt bin wgn Käse und co...

Du kannst auch Schenkel oder Brust kochen, ist genau so gut 🙂
( Bei einem TK-Suppenhuhn gehen Stunden ins Land, bis das gut ist 🙄 )

Die Brust ca. 15-20 Min, die Schenkel so ne halbe Stunde....dass siehst du dann, und beides muss nur leicht mit Wasser bedeckt sein....eine Miniprise Salz kann auch noch mit rein
Und ja, bitte keine gek.Knochen mit verfüttern 😱

Die Möhrchen brauchen länger, denn die müssen wirklich superdurch sein, die müssen sich ganz leicht zerdrücken lassen, schneid sie in kleine Würfel, dann geht's am schnellsten 🙂

Okay, alles klar. Dachte schon ich muss ein ganzes Huhn dafür nehmen 😀

Also zuerst quasi Möhrenmatsch und dann Huhn dazu...

Merci!

Dann hab ich für heute abend gleich ne Aufgabe - in der Hoffnung das er es frisst....🙄

So, hab jetzt diverse Milchprodukte in fester Konsistenz gekauft und SymbioPet, Heilerde und im Hundemaxx wo ich das sündhaftteure SymbioPet her habe gabs auch fertig gekochtes Hühnerfleisch in der Dose. Hab ich mal mitgenommen.

Was das kostet will kein Mensch wissen 😀

Aber es scheint erstmal zu schmecken. Hab erstmal auch gar nix untergemischt. Erstmal zum antesten ob er es frisst.

Kommt wohl auch gut an. Habs auch mal erhöht hingestellt, vielleicht liegt es auch daran??

Weiss jetzt nur nicht was ich als erste verwenden soll???

Das SEB kommt hoffentlich morgen...

Was macht von den Sachen jetzt am meisten Sinn solange ich kein SEB da habe? Will nicht wieder zu arg herum doktorn damit sein Magen wieder zu gestreßt wird...

Was meint ihr?

Werbung:
So.

Gekochtes Huhn war wohl lecker. Auch mit SymbioPet 😉

So lecker das er danach noch Hunger hatte. Gab dann noch nen 100gr Beute normales NaFu - das Huhn war dann leider nimmer interessant. Da wollte einfach nicht mehr von.

Bisher ist auch alles drin geblieben und er liegt jetzt im Tiefschlaf auf seiner Tonne.

Ich hoffe mal er schläft jetzt durch bis um 6...Am besten so fest wie ein Stein,....dann kann ich auch mal ne Runde schlafen....*ächz*