gerade in den südeuropäischen und nordafrikanischen Ländern ist Ziegenmilch auch vermutlich einfacher zu bekommen, als Kuhmilch.
Wichtig ist, dass egal welche Trockennahrung gefüttert wird, diese ABSOILUT glattgerührt und ABSOLUT Klümpchenfrei ist, denn die Klümpchen führen zu Darmverschluss und Tod des Kittens.
So, meine Lieben... mein Eröffnungspost ist ja nun schon ein paar Tage her und ich muss euch leider mitteilen, dass ich keine Ziegenmilch habe auffinden können.
Ich war sowohl in den örtlichen Supermärkten, als auch habe ich Bekannte gefragt, die hier wohnen.
Im Supermarkt sagten mir übrigens die Mitarbeiter, dass Menschenmilch schon ginge
🙄
Ihr müsst einfach wissen (oder manche wissen es vielleicht) dass hier in Ägypten soooooo viele Streuner unterwegs sind und sich aufgrund der Armut auch keiner arg für die Tiere interessiert (traurig, aber es ist leider so!).
Hier laufen Hündinnen mit ganz schlimm aussehenden Zitzen herum (sieht bei einer z.B. schon richtig nach Geschwüren aus!) auf den Straßen verstecken sich die ganz jungen Katzen (vielleicht gerade mal 12 oder 13 Wochen alt) unter Autos und miauen und sind aber auch nicht zu packen, da sie vor allem wegrennen.
BITTE !!! Befindet sich hier irgendwer im Forum, der oder die in Ägypten/ Alexandria lebt und mir sagen kann, WO bzw. OB ich hier Ziegenmilch bekomme???
Lediglich Ziegenkäse habe ich gefunden
🙁
Auf die Frage nach Ziegenmilch kam ein klares "mä fiisch!" was soviel heißt wie "gibt's nicht!"
Weil hier in der Nähe viele Schafe halten/ hüten, wurde mir schon geraten, den Hirten anzusprechen, ob er denn auch Milch wirtschaftet.
Aber Leute, wenn ihr wüsstet, was die Tiere hier mitunter fressen, dann würde KEINER von euch mehr Ziegen, Schafs, oder Kuhmilch trinken
😱
Die Tiere wühlen hier teilweise im Müll, weil es keiner Container gibt, weswegen alles auf bestimmte Haufen an den Straßen geschmissen wird... klar, was sollen die Leute auch tun? Mehr oder weniger sorgen die Bewohner hier selber dafür, dass wenigstens ab und an mal so eine Art "Müllabfuhr" vorbeikommt und zumindest einen Teil des Mülls mitnimmt...
Also die Hirten hier frag ich mit Sicherheit nach gar nichts! Am Ende sind die Kleinen noch kränker wegen mir, als sie vielleicht überhaupt sind.
Ich versteh es selber nicht. Dachte auch, dass gerade hier im Ort mehr als nur Kuhmilch zu finden sein müsste
🙁
Könnte man denn vielleicht den Ziegenkäse notfalls in den Milkshaker schmeißen und so pürieren, bis er flüssig ist?
Was besseres fällt mir grad einfach nicht ein.
Aktuell hab ich zwar keine Findelkätzchen, aber für den Notfall möchte ich einfach spontanes Wissen anwenden können, ohne noch vorher lange im Internet nach Alternativen suchen zu müssen.
Habe auch nach Tierärzten gegoogelt... KEINE SPUR! Das gibt's doch nicht!
😕