Kitten gefunden (1 Woche alt)

  • Themenstarter Themenstarter Qitta
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das war bestimmt eine gute, wenn auch schwere, Entscheidung... Deine "Leere" jetzt kann ich gut verstehen! Aber Püppi muß wirklich zunehmen und so klappt es vielleicht besser. Nikita fragte auch schon: Wie bist Du denn mit der Frau verblieben? Besuchst Du sie mal? Und holst Du Püppi später wieder zu Dir? Wäre schön, wenn Du weiter berichtest!
Liebe Grüße, Kirlee
 
A

Werbung

Hut ab, ich dachte auch erst, nie würde ich den kleinen Wurm der verflohten Amme geben 🙁 aber 90g ist wirklich besorgniserregend gering, du hast das richtige gemacht und bald kannst du sie wieder zu dir nehmen, dann ist sie sicher aus dem gröbsten raus.😉

Liebe Grüsse Kerstin
 
Hallo liebe Foris,

ich haette jetzt noch ein paar Tage versuchen koennen, ihr Gewicht selber zu steigern... aber was, wenn das nichts gebracht haette und sie dann Gewicht verloren haette?
Sie DANN noch hinzukriegen waere dann vielleicht nicht mehr moeglich gewesen... also musste ich das bessere Uebel von beiden auswaehlen und ich bin ja auch froh darum, dass die Kleine jetzt eine Mama hat.
Sie soll schliesslich ihr Recht bekommen und wenn da zeitgleich eine Katze zum saeugen ist (uebrigens laesst sie die Katze nicht rein und raus, sondern die Katze wohnt zur Zeit bei der Bekannten und sie hat ihr einen Platz fuer sich und die Babys eingerichtet und ebenfalls ein KaKlo im Badezimmer bereit gestellt hat) dann sollte man diese Gelegenheit nutzen.
Krank sind die meisten Katzen hier, also was soll ich noch lang ueberlegen... bevor mir die Kleine wegstirbt, soll sie halt lieber ein paar Floehe haben, aber dafuer einen echte Katzenmama und die Chance, dass sie es packt, ist wohl auch eindeutig hoeher, wenn sie bei der saeugenden Katze ist.

Wir haben jetzt heute nicht weiter gesprochen, aber sie hat schon gemerkt, dass mir die Kleine viel bedeutet. Weiss auch noch gar nicht, ob sie selber auch vor hat, eine oder zwei zu behalten, oder sie nach der Aufzucht wieder rauszulassen.
Denn sie erzaehlte, dass die Katze sehr kinderscheu ist und sich gleich verkriecht, wenn Kinder zu nahe kommen.
Soll einen ja auch nicht wundern, wenn man ueberlegt, wie die meisten Kinder auf den Strassen so drauf sind 🙁
Ist halt generell nicht immer so leicht, eine Wildkatze bei sich dauerhaft aufzunehmen; besonders, wenn sie draussen so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen machen muss :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit dem Gewicht jetzt erst gelesen.
90 g ist viel zu wenig und es ist die richtige Entscheidung gewesen sie deiner Bekannten zu geben.
Hoffe sie holt jetzt gut auf.

Hälst du uns weiter auf dem Laufenden?Mit Bildern und so?🙂

LG
Anja
 
Oh ja bitte! Würde auch gerne wissen, wie es mit Püppi weiter geht! :pink-heart:

Find dich übrigens ganz herzig! So toll hast du da alles gemacht!
 
Hallo 🙂

neue Fotos kommen morgen, aber schon mal vorweg: der Kleinen gehts jetzt viel besser, nach 3 Tagen bei der Amme hat sie ihre Augen bereits geoeffnet und sie ist fleissig am trinken 😀
 
Werbung:
Hey, das sieht ja wirklich einfach nur :pink-heart: aus!! Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen und die Kleine Maus scheint sich ja sogar durchsetzen zu können gegen die 2 anderen Rabauken 😀
Und die Mama sieht total entspannt aus - eine schöne kleine Familie :pink-heart:

Ach ja, hast Du mal gefragt, was sie jetzt wiegt??
 
Das Bild finde ich auch toll :pink-heart:.
 
:pink-heart::pink-heart: Das war definitiv die richtige Entscheidung!!

Alles Liebe der Familie!
Und bitte halte uns weiter auf dem laufenden.....
 
Die Bilder sind wirklich sehr berührend und du hast definitiv richtig entschieden.
Jetzt kann die Kleine in Ruhe groß werden und alles lernen, was Katze wissen sollte. Die Mama scheint ja wirklich ganz gelassen zu sein und kommt wohl ganz gut damit zurecht, jetzt im Haus zu leben.
Vielleicht könnte man sie später ja auch vermitteln und nicht wieder auf die Straße schicken?
 
Ich hatte wirklich totaaale Angst, dass sie die Kleine nicht akzeptiert und damit gerechnet, dass eine Mutterkatze ein fremdes Kitten nicht annimmt... aber hier ist ja eh so vieles anders als in Deutschland; in dem Fall sehr vorteilhaft fuer Pueppi ^^

Wegen dem Gewicht... nee, sie wiegt die Kitten nicht.
Und ich war auch seitdem ich die Kleine hingebracht habe nicht mehr da. Wollte immer wieder vorbei kommen, aber sie scheint oft unterwegs zu sein, sagte mir eine Freundin von ihr, sodass ich selber auch nicht mal mit der Waage vorbei haette kommen koennen, um eigenhaendig zu wiegen.
Na ja, so ist es halt...😳

Ich habe sie aber gefragt, was sie mit den Katzen macht, wenn sie ausgewachsen sind... behalten wird sie sie nicht, da sie bald ihre eigene Katze ins Land einfliegen laesst.
Daher gehe ich davon aus, dass sie sie wieder rauslaesst, sobald die Kitten alt genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wirst du deine Püppi dann zu dir nehmen?
Kann deine Bekannte die Mama und die Kater wenigstens kastrieren lassen, bevor sie sie wieder auf die Straße läßt?
 
Ich bin froh diese Bilder zu sehen!!!:pink-heart:

Gebe öfter mal Ratschläge hier im Forum,nur die wenigsten werden umgesetzt!
Toll dass du das Kleine zu deiner Bekannten gegeben hast!Danke!

LG
Anja
 
Hallo alle miteinander 🙂

Erst mal muss ich mich entschuldigen... habe ja nun lange nichts mehr geschrieben...
Die Zeit ist schnell vergangen und die drei Kaetzchen haben sich super gemacht.

Leider wollte die Bekannte die Kitten nicht mehr laenger behalten, da die Mutter die Kleinen nicht mehr so richtig an sich gelassen und dafuer mehr gefaucht hat.
Wenn ich von dem Tag ausgehe, an dem ich meine Kleine gefunden habe, sind die Kitten jetzt so ca. 6 Wochen alt.
Ich habe meine Bekannte letzte Woche schon darum gebeten, sie mindestens bis zur 12. besser noch 13.Woche zu behalten, da die Mutterkatze sie sozialisiert.
Aber sie meinte, die Kleinen essen schon richtig und kaum noch Milch und richtig kuemmern tut sich die Mutter nicht wirklich.
Habe dann noch eine Woche rausschlagen koennen, sodass wir also heute auf knappe 6 Wochen kommen... es ist zu frueh ich weiss, aber zwingen kann man sie ja nicht und 6 Wochen sind (angesichts des Alters, mit dem ich meine Pueppi gefunden habe) einfach besser als gar nichts.

Es waren ja drei Kleine, was mir aber wirklich zu viel gewesen waere. Sowohl vom Platz her, als auch finanziell.
Und vor kurzem wurden nochmal 4 Kleine bei meiner Bekannten abgegeben, die jetzt ebenso grosgezogen werden.

Ich habe also heute meine Pueppi (die ich wahrscheinlich nebenbei auch noch Georgie nennen werde ^^ ) einen von den rot-weissen Katern mitgenommen (welchen ich beabsichtige Francis zu nennen).
Wir sind vor einer halben Stunde ungefaehr hier angekommen.
Der letzte von den Dreien ist jetzt zwar der Grosse da drueben, aber es sind ja noch vier andere Kleine da, sodass ich kein ganz so grosses schlechtes Gewissen haben musste, ihn dazulassen.


Miauen halt noch etwas, aber mit leckerem Thunfisch und frischem Wasser, sowie einem frischen Katzenklo sollte die Eingewoehnung etwas leichter fallen😳

Wenn ich's schaffe, stelle ich heute Abend noch die Fotos der letzten Wochen und dann nach und nach aktuelle Fotos der zwei Suessen.
Mann, also eins muss man ja sagen: Die wachsen ja echt schneller, als man gucken kann!!!😀

P.S.: Habe beiden vorhin vorsichtshalber ein wenig Flohmittel in den Nacken gegeben. Habe zwar keine Floehe auf Anhieb entdeckt, aber damals hatten die beiden Jungs zumindest ganz schoen viele und ich mag ehrlich gesagt nicht riskieren, dass hier eine Epidemie ausbricht :/
Damals gab ich meiner Bekannten Flohmittel, was sie auch auf die Mutterkatze gegeben hat. Vielleicht kann ich daher etwas beruhigter sein, was das Flohrisiko angeht.
Mit entwurmen will ich morgen beginnen, weil sie ja heute schon bei der Bekannten und mir Futter bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:muhaha: freut mich sehr, dass du die kleine püppi und einen spilekameraden für sie zu dir nimmst. es ist zwar wirklich sehr früh, aber man kann es halt nicht ändern.
ich wünsche euch alles erdenklich gute.....
und ich freue mich auf fotos....😉
 
schön das du die beiden zu dir geholt hast:pink-heart:

lg pezi
 
Werbung:
Aber man merkt, dass meine Bekannte keinen zu intensiven Kontakt zu den Kaetzchen gepflegt hat (vielleicht auch, um sich die Trennung leichter zu machen).
Denn obwohl die Katzen viel Kontakt mit uns hatten, wenn wir in letzter Zeit zu Besuch waren, sind sie dennoch irgendwie ... na ich will nicht sagen aengstlich, aber doch irgendwie scheu.

Hier haben die Beiden ja Zeit, sich einzugewoehnen, die Gerueche kennenzulernen und ihre Umgebung zu erkunden. Meine Tochter spielt auch schon ein wenig mit ihnen, aber so ganz trauen sie dem Braten noch nicht 😀
Ich werde nach und nach altersgerechte Spielzeuge einfuehren.
Fuer den Start gabs heute erst mal einen orangefarbenen Tischtennisball, dem erst nur beim Kullern zugeschaut und mittlerweile interessiert hinterher gejagt wird 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön, daß Deine Püppi wieder bei Dir ist- und der Bruder natürlich auch!
Sie werden sich bestimmt schnell eigewöhnen und auch wieder zutraulich, keine Sorge!
Auf Bilder freue ich mich schon.
Liebe Grüße,
Kirlee
 
17695928pt.jpg

öhm...man beachte bitte nicht den Bauch, der als lilafarbener Berg getarnt ist 🙄 😀

Zucker, Zucker, Zucker! Überdosis :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bin bisher stille Mitleserin, aber ich find, du machst das super! Versuchst zu machen, was zu machen ist 🙂

Süüüüüüüß! 🙂
 
Wie süß! Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
F
Antworten
6
Aufrufe
6K
CutePoison
CutePoison
Lady_Rowena
Antworten
102
Aufrufe
16K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
pomke
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben