Alternativen zu Frontline und Co/Eigene Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schreib Morgen mal die Firma und und frage, ob Tabletten für die Katz in Arbeit sind oder ob wenigstens drüber nachgedacht wird 😉

A

Werbung

Das hab ich schon gemacht.

Entweder sind unsere einfach zu wild oder wir zu unerfahren (wobei das wohl eher zutrifft).

Naja, das Zeugs unterzujubeln ist manchmal nicht einfach.

Wann hattest du nachgefragt?Normalerweise antworten sie sehr schnell 🙂

Ich schreib Morgen mal die Firma und und frage, ob Tabletten für die Katz in Arbeit sind oder ob wenigstens drüber nachgedacht wird 😉

das habe ich irgendwann ende des letzten jahres mal gemacht, aber gar keine antwort erhalten.
vielleicht hilft es ja, wenn möglichst viele katzenbesitzer wegen der suspension nerven 🙄

Dann nerv ich mal 😀

Irgendwie sendet das Kontaktformular nicht ab? 😕

Edit: Egal, hab jetzt per E-Mail nachgefragt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wirkungen auf Flöhe (Ctenocephalides felis) können bereits 15 bis 30 Minuten nach
Verabreichung des Produktes an das Wirtstier beobachtet werden. Diese treten zeitgleich mit
der ersten Blutmahlzeit der Flöhe, nach Erreichen ausreichender Blutspiegel im Wirtstier,
auf. 95 % bis 100 % Wirksamkeit wird innerhalb der ersten 6 Stunden beobachtet. Innerhalb
von 24 Stunden wird 100 % Wirksamkeit ohne Restaktivität erreicht.
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1600/Capstar114mgHunduKatze.pdf

Evtl.vorher nochmal gründlich durchkämmem bevor ihr zum Nachbarn geht.

Werbung:
Ich würde da nichts machen.Die Verkrustungen gehen eigentlich schnell weg 🙂

Hallo AnjaII,

hast du nur zur Wirkung von Capstar angefragt oder auch ob die Verwendung der Program-Tablette (Hund) auch bei Katzen möglich ist? Bzw. Ob die Bedenken, dass die Tabletten nicht geteilt werden dürfen wahr sind.

Viele Grüße

Hallo AnjaII,

hast du nur zur Wirkung von Capstar angefragt oder auch ob die Verwendung der Program-Tablette (Hund) auch bei Katzen möglich ist? Bzw. Ob die Bedenken, dass die Tabletten nicht geteilt werden dürfen wahr sind.

Viele Grüße

Ich habe auch das Teilen der Tabletten für Hunde erwähnt und daß einige Katzenbesitzer darauf zurück greifen wollen.
Leider bis jetzt keine Antwort.

Ich habe auch das Teilen der Tabletten für Hunde erwähnt und daß einige Katzenbesitzer darauf zurück greifen wollen.
Leider bis jetzt keine Antwort.

Na da bin ich gespannt...die Suspension ist wirklich schlecht ins Tier zu bekommen. Unser kleiner Kater frisst sein Futter wohl damit, aber eher zögerlich...der große Kater hat es mit viel Leberwurst akzeptiert und unserer Katze mussten wir es einflößen...und das ist nicht schön...Tabletten wären da schon besser...🙂

Wir saugen immer noch...😳 seit bestimmt sechs Wochen...ich weiß nicht, wann ich damit aufhören kann...habe Panik, dass alles von vorn los geht...😳

Werbung:
Ich bin so bedient...diese Sch*** Suspension...die kriegt man doch gar nicht vernünftig in die Katze.
Am unkompliziertesten ist noch der kleine Kater...den habe ich mit dem Löffel gefüttert, da ging es...
Mit dem großen Kater habe ich eine Stunde in der Küche gesessen. Er hatte die Suspension in Leberwurst. Eigentlich würde er dafür morden, aber er hat es nicht komplett gefressen.
Der Katze haben wir es "zwangseingeflößt", die frisst nämlich garnichts was anders riecht...lustigerweise hat sie die Hälfte dann bei einem freundlichen Fauchen wieder ausgespuckt...also habe ich kurzerhand noch mal eine kleine Pipette zwischen dem großen Kater und der Katze aufgeteilt...ich hoffe, dass nun jeder die Dosis hat, die er braucht...wobei die Katze nicht viel gefressen hat. Vielleicht holt sie das noch nach...
Ich glaube ich schreibe die Firma auch mal an, wegen der Tabletten...ich glaube nicht, dass mein TA Program spritzt...er wollte da gar nichts von wissen...

Hmmm...die scheinen nicht auf Fragen zu Program zu antworten, oder? Ich hatte nämlich auch eine mail geschrieben...aber bis jetzt kam nix...

Finde ich auch seltsam 😕

Huh, passt zwar nicht zu den letzten Beiträgen, aber ich will mal kurz meine floh- und Zecken-windkraft anpreisen... :grin:

Nachdem Peppi ganz extrem auf die üblichen Spot-on's reagiert hat, habe ich einige Alternativen mit wenig Erfolg probiert. Immer wieder hatten die beiden dutzende Zecken aus den umliegenden Feldern und dem nahen Friedhof. Sie lassen sich die Biester zwar ganz gut rausmachen, aber ein Vergnügen ist es eben für keinen...🙄

Dann bin ich auf das floh- und zeckenfrei von Energetix Balance gestoßen und hab es ausprobiert. Mit durchschlagendem Erfolg: nach drei Tagen Anwendung KEINE einzige Zecke mehr!!! 😱 ich konnte es kaum Glauben... Das mittel basiert auf der bioresonanztherapie und hat keinerlei Nebenwirkung.

Nun Kriegen die beiden zwischen märz und November tagtäglich drei Tropfen von dem mittelchen ins Futter und gut ist. Bin auch nach drei Jahren total begeistert...

Werbung:
Vielleicht sollte man mal hinschreiben und fragen, warum die auf solche Fragen nicht antworten.
Sollte doch möglich sein...

So jetzt habe ich auch nochmal gefragt ob die Tablette für den Hund auch bei Katzen angewendet werden kann.

Mal schaun...

Und ich habe nochmal nachgefragt, ob sie meine email bekommen haben und dass ich mich über eine Auskunft sehr freuen würde.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Weiterhin bin ich gespannt.
Es ist ja auch nicht so daß wir irgendwelche Firmengeheimnisse wissen wollen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben