Alternativen zu Frontline und Co/Eigene Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Tupa 🙂
Danke fuer das Angbot aber 3 ampullen langen fuer 4 katzen leider nicht. aber vllt findest fu hier ueber den thread einen anderen abnehmer. bzw ich schreib mal jemanden an fuer den das interessantbsein koennte. wenn du willst.

A

Werbung

Hallo Tupa 🙂
Danke fuer das Angbot aber 3 ampullen langen fuer 4 katzen leider nicht

das ist wohl wahr 😛
und ja, kannste gerne weiterleiten. ich werde die mittel wahrscheinlich nicht mehr verwenden und bin froh, wenn es einen abnehmenr dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
er hatte schlimmen, blutigen durchfall.
barney ist aber absolut ernährungssensibel und nicht als maßstab zu sehen.
somit ist program aber keine alternative mehr.
und da es hier auch jeden sommer wohl die herbstgrasmilben sind und keine flöhe, brauch ich das zeug nicht mehr.
wenn jemand günstiger unsere 3 suspensionsampullen und eine packung capstar haben möchte bitte melden....

bei unseren 6 Kitten letztes Jahr waren ALLE plus Mutterkatze (Fundtier) befallen und die TÄ gab für die Kitten ''Frontline'' was überhaupt nicht half, daraufhin gab es ''Stronghold'' und dann war alles gut. Bisher hab ich für die ''großen Katzen'' bis heute ''Advantage 80'' gegeben und heute hab ich mir mal das ''Program'' und ''Capstar'' gekauft, da die Katze von dem ''Advantage'' richtig fiesen Ausschlag bekommen hat und ich eh nach ner Alternative gesucht habe, daher werden alle Katzen jetzt umgestellt, als Umgebungsspray hab ich mir schonmal das hier öfter genannte ''Bio-Insekt-Shocker'' online gekauft 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mir jetzt auch Program besorgt.
In den Ampullen ist ja richtig viel drin. Wie nehmen die Katzen das an?
Ich mach mir etwas Sorgen, dass sie das Zeug verschmähen werden und mit Gewalt möchte ich es ihnen ungern einflößen.

Die Tierärztin hat mir übrigens Ampullen für Katzen von 4,5 - 9 kg mitgegeben.
Meine Katzen wiegen ca. 4.8 kg.
Soll ich wirklich eine ganze Ampulle geben?
Bis jetzt haben wir Strongholt gegeben und waren damit Flohfrei. Vorher mit Frontline waren die beiden dauernd befallen.

Da jetzt aber Winter ist, wollen wir das Strongholt mal absetzen und auf Program umsteigen.
Meint ihr, es wäre eine gute Idee, beim ersten Mal jedem eine ganze Ampulle zu geben, und bei den nächsten Malen dann nur noch eine halbe?

Ich würde schon eine ganze Ampulle geben, soll ja auch richtig wirken.
Auch denke ich daß es auf 100 g Körpergewicht nicht ankommt.
Ich handhabe es meist so wenn ich unsicher bin und schreibe oder rufe die Firma, in dem Fall Novartis, an.

Hier wird es gerne mit dem Schnurr von DM geschlabbert.
http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...katze_belohnung/30476/deinbestes_schnurr.html

Schau halt was deine Katzen gerne mögen und misch es unter 🙂

Ich habe mir jetzt auch Program besorgt.
In den Ampullen ist ja richtig viel drin. Wie nehmen die Katzen das an?
Ich mach mir etwas Sorgen, dass sie das Zeug verschmähen werden und mit Gewalt möchte ich es ihnen ungern einflößen.

Meine haben beide heftig protestiert. Mit Futter ging gar nicht. Frag mich welcher Vollpfosten eigentlich diese bescheuerte Ampullenform entwickel hat.

Meine haben beide heftig protestiert. Mit Futter ging gar nicht. Frag mich welcher Vollpfosten eigentlich diese bescheuerte Ampullenform entwickel hat.

Thunfisch könnte auch den Geschmack übertünchen.

Aber du hast Recht.Statt der Suspension wären Tabletten einfacher.

Ja, die Hälfte von der Suspension hat hinterher an der Wand und in meinen Haaren geklebt...
Bei meinem Großen hilft leider auch kein Thunfisch... Da hilft nur einklemmen, Maul auf und rein damit.

Werbung:
ich versuche es erstmal so
und wenn es nicht klappt,
muss ''Hühnchen'' her, das lieben sie 🙂

... Frag mich welcher Vollpfosten eigentlich diese bescheuerte Ampullenform entwickel hat.

... Statt der Suspension wären Tabletten einfacher.

das sind auch meine Überlegungen. die suspension finde ich völlig bescheuert. für hunde gibt es program doch auch in tablettenform.
nun habe ich die firma novartis mal angeschrieben und angefragt, ob sie program für katzen nicht evtl. auch in tablettenform anbieten könnten.
fragen kostet ja nix ... ich bin gespannt auf die antwort.

Ich habe auch alles mögliche versucht bin aber dann mit Frontline bei den Katzen sehr gut gefahren.
Für die Umgebung habe ich nach vielen versuchen einfach mal Raid (die Blaue Dose) versucht und damit sind die Flöhe aus der Wohnung verschwunden. Werde jetzt noch mal ein Fogger ausprobieren da der auch die Eier und Larven abtöten soll.....

Im Raid ist Permethrin drin, soviel ich weiß. Und das kann für Katzen tötlich sein...
Also Vorsicht damit!!!

Ich habe auch alles mögliche versucht bin aber dann mit Frontline bei den Katzen sehr gut gefahren.
Für die Umgebung habe ich nach vielen versuchen einfach mal Raid (die Blaue Dose) versucht und damit sind die Flöhe aus der Wohnung verschwunden. Werde jetzt noch mal ein Fogger ausprobieren da der auch die Eier und Larven abtöten soll.....

hier im thread gibt es weniger schädliche und weniger giftige alternativen. daher heißt er auch`alternativen zu frontline und co`.
was du benutzt, ist die absolute chemische keule, mehr geht nicht.
die sachen sind nicht ungiftig für mensch und tier und man sollte sie eigentlich nicht anwenden, wenn es alternativen gibt. und die gibt es.
vielleicht liest du ja hier mal im thread, vor allem das eingangsposting ist schon sehr aufschlussreich.

Werbung:
kann dir den ''Bio-Insekt-Shocker'' empfehlen, anstatt zu ''foggern'' 😉

Meine Kätzchen haben höchstwahrscheinlich Flöhe. Ich werde nachher noch zum TA düsen um das überprüfen zu lassen würde aber gerne davor über mögliche Flohmittel Bescheid wissen.

Mit Capstar soll man ja die Katz selber behandeln.
Was empfehlt ihr mir dann für die Umgebung?
Und ich muss natürlich alles waschen.

Meine Kätzchen haben höchstwahrscheinlich Flöhe. Ich werde nachher noch zum TA düsen um das überprüfen zu lassen würde aber gerne davor über mögliche Flohmittel Bescheid wissen.

Mit Capstar soll man ja die Katz selber behandeln.
Was empfehlt ihr mir dann für die Umgebung?
Und ich muss natürlich alles waschen.

Seite 1, Eingangspost von mir. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben