Alternativen zu Frontline und Co/Eigene Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... Jetzt brauche ich wohl noch Petvital Bio-Insect-Schocker als Umgebungsspray. Gibt es das bei Fressnapf? Da könnte ich morgen mal vorbei schauen und es holen.

jepp, das bekommst du bei fressnapf. je nachdem, wie viel du zu sprühen hast, kaufe lieber gleich zwei flaschen. ich musste damals mitten im sprühen nochmal los, als die 1. flasche leer war, das war echt ärgerlich.

A

Werbung

Danke für den Tipp doublecat. Dann hol ich morgen mal mindestens 2 Flaschen

Gibts leider nicht bei jedem Fressnapf.

Kann man auch in der Apo bestellen, PZN-Nr. 7435468.

Gibts leider nicht bei jedem Fressnapf ...

uups, das habe ich nicht bedacht. hier im ruhrgebiet und umgebung gibt es das in allen filialen, aber ob das in bayern auch so ist 😕

Dachte nur, wenn es das dort nicht geben sollte bekommt man es halt auch in Apotheken.
Ich hatte es Morgens bestellt und konnte Nachmittags schon abholen.

Im I-Net wäre es billiger gewesen, aber da braucht es dann halt einige Tage Lieferzeit.

Ich habe mal eine Rechnung, die ich in einem anderen Thread erstellt hab, hierher kopiert, da ich es interessant finde, wenn man aufs Geld achten muss. Ich habe auch grade Flohbefall und dieses Mal Capstar probiert, da ich schon oft davon gelesen habe.

Allerdings werde ich in Zukunft wieder auf Advantage umsteigen, da man da nur das eine Mittel braucht und es eine Langzeitwirkung hat. Ich habe mit den Empfehlungspreisen der Hersteller gerechnet und den Packungsgrößen, die man ganz normal in der Apotheke kaufen kann. Beim vielen Tierärzten bekommt man wohl auch Einzeldosen der Ampullen.

Hier noch die Beipackzettel der verschiedenen Präparate:

Beipackzettel Advantage 80
http://shop.apotal.de/images/ecommerce/8/6/1/8613297p.pdf

Beipackzettel Capstar:
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1600/Capstar114mgHunduKatze.pdf

Beipackzettel Program für Katzen:
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1618/ProgramSusp.Katze45-9kg.pdf

Program für Katzen ab 4,5 Kilo, sechs Ampullen: 48,89 Euro
+ Capstar, sechs Tabletten: 17,66 Euro
-------------------------------------------------------------
= 66,55 Euro
pro Behandlung (insgesamt sechs Behandlungen) ca. 11 Euro

Advantage 80 für Katzen ab vier Kilo, 4 Ampullen: 22,90 Euro
pro Behandlung (insgesamt vier Behandlungen) ca. 5,73 Euro

Finde, dass ist preislich schon ein ganz schöner Unterschied, zumal man dann ja noch ein Umgebungsspray dazu kaufen muss.

Werbung:
Program für Katzen ab 4,5 Kilo, sechs Ampullen: 48,89 Euro
+ Capstar, sechs Tabletten: 17,66 Euro
-------------------------------------------------------------
= 66,55 Euro
pro Behandlung (insgesamt sechs Behandlungen) ca. 11 Euro
....

ich bezahle für das program 29 €, wenn ich es im internet bestelle, für katzen ab 4,5 kilo kostet es 35 €. und capstar gibt es für knapp 12 €.
das macht dann 7,83 € im monat.

ich bezahle für das program 29 €, wenn ich es im internet bestelle, für katzen ab 4,5 kilo kostet es 35 €. und capstar gibt es für knapp 12 €.
das macht dann 7,83 € im monat.

Ich habe es mit den jeweiligen Preisempfehlung verglichen, um es überhaupt vergleichen zu können. Ich würde es auch über eine Onlineapotheke im bestellen, da sind die Medis ja oft um Einiges günstiger. Aber ich denke, wenn man Rabatte bekommt und alle drei günstiger sind, ist der Unterschied untereinander immer noch da. Wenn irgendwo ein tolles Angebot ist, kann man natürlich auch mal mit normalerweise teureren Medis günstiger fahren. Ich mag mir eh nicht vorstellen, was in solchen Produkten für Gewinnspannen drin sind...

Ich wollte auch niemandem raten, immer das Günstigste zu nehmen. Man sollte das kaufen, wo man ein gutes Gefühl und Ergebnis hat. Wenn sich aber jemand nicht entscheiden kann, oder sehr aufs Geld achten muss, kann es eben interessant sein, die Preisunterschiede zu sehen.

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem mal.Können Katzen auch Würmer im Fell haben?
Ich fürchte mein Kater hat sich irgendsowas eingefangen.Weiß nur nicht genau was.
Wenn er sich kratzt dann fallen schwarze Krümel aus dem Fell,da sind aber auch wurmähnliche "dinger" die sich bewegen dazwischen.Hauptsächlich im Halsbereich.

das hört sich evtl. nach flohkot und evtl. flohlarven an 😕
aber die larven sind normalerweise nicht im fell zu finden. es gibt aber auch noch viele andere lästlinge, z.b. haarlinge etc.

das hört sich etwas ungewöhnlich an, ich würde schnellstens den weg zum tierarzt antreten, damit der gucken kann, welche viecher sich dein kater eingefangen hat.
wenn man die viecher nicht kennt, kann man ja auch schlecht gezielt dagegen vorgehen.

Danke für die Antwort.Ich kann erst am Montag zu meinem TA.
Die beweglichen Viecher sind dunkel und ca. 1 bis 2mm lang.

Werbung:
Danke für die Antwort.Ich kann erst am Montag zu meinem TA ...

bis montag können die viecher sich wer weiß wie vermehrt haben. ich würde zumindest heute beim tierärztlichen notdienst oder in der tierklinik anrufen und das ganze beschreiben. die werden dir dann sicher sagen, ob du bis morgen warten kannst oder ob sofortiger handlungsbedarf angezeigt ist.

Danke für die Antwort.Ich kann erst am Montag zu meinem TA.
Die beweglichen Viecher sind dunkel und ca. 1 bis 2mm lang.
Nimm von den Viechern und den weißen Dingern welche zum TA mit, dann ist die Diagnose um einiges einfacher.

Heute schon kannst Du kämmen, kämmen, kämmen und alles was krabbelt, in ein Gefäß mit Wasser und Spüli tunken, darin ertrinken sie.

Die 'schwarzen Dinger' - hupfen die weg, wenn Du sie aufm Finger hast oder wenn Du sie im Fell der Tiere siehst?

Zugvogel

nein die schwarzen würmchen hüpfen nicht weg.die zappeln nur eben wie würmer.
im fell hab ich noch keine gefunden,da er ne dunkle haut und dunkles fell.hab das nur gesehen als er sich gekratzt hat und das zeug rausgefallen ist.

Ich habe auch mal eine Frage zur Capstar und Program.
Kann man das auch geben, wenn man 2 Wochen zuvor Frontline aufgetragen hat?
Das Frontline wirkt nämlich überhaupt nicht.
Zum anderen möchte ich gerne eine Alternative zu frontline, da man hier ja schlimmes darüber ließt.

Hast du hierzu eine Antwort bekommen ?
Würde mich auch sehr interessieren.

Werbung:
Ich habe auch mal eine Frage zur Capstar und Program.
Kann man das auch geben, wenn man 2 Wochen zuvor Frontline aufgetragen hat?
Das Frontline wirkt nämlich überhaupt nicht.
Zum anderen möchte ich gerne eine Alternative zu frontline, da man hier ja schlimmes darüber ließt.

4.8. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere
Wechselwirkungen:
Keine bekannt. In klinischen Studien wurden keine unerwünschten Arzneimittelwirkungen
beobachtet, wenn Nitenpyram gleichzeitig mit anderen veterinärmedizinischen Produkten,
einschließlich anderer gängiger Flohmittel, Anthelminthika, Impfstoffen oder Antibiotika
angewandt wurde.

http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1600/Capstar114mgHunduKatze.pdf

Danke, Anja II ! 🙂

Hallo habe auch mal eine Frage
und zwar wuerde ich gern meine vier Tieger mit Capstar und Program behandeln.
Nun sind ja in einer Packung Program nur 6 ampullen drin so wie ich das verstanden habe
wieviel braucht davon jede katze? reicht eine ampulle pro katze oder muss ich pro katze eine packung program kaufen?

glg

Hallo Anja 🙂🙂🙂
Du benötigst eine Ampulle pro Katze.
ich hab noch 3 Ampullen PROGRAM (für Katzen bis 4,5 Kilo) und eine Schachtel Capstar (6 Tabletten á 11,4mg für Katzen und Hunde von 1-11 Kilo) übrig. Die würde ich Dir für was weniger als im Handel schicken wenn Du möchtest. Barney verträgt das Lufenuron offensichtlich nicht und die Juckerei im Sommer hier hörte mit dem Ende der Herbstgrasmilben Ende September schlagartig auf..also doch keine Flöhe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben