Capstar......wird gegeben wenn Flöhe im Fell sind, tötet sie innerhalb von Stunden
Program......kann alle 4 Wochen gegeben werden als Suspension oder der TA spritzt die Lösung.Diese hält 6 Monate
Program macht die Flöhe unfruchtbar, sie können sich also nicht mehr vermehren
Hab gestern Nacht einen Floh auf mir entdeckt, ausgewachsenes Vieh. Jetzt: Panikmodus!
Werde dann heute direkt zum Fressnapf fahren und den Bio Insect Shocker kaufen und zwei Flohkämme mitnehmen. Die blöden Dinger gehen bei der Anwendung immer so schnell futsch, und bei drei Katzen und einem Hund ...
Natürlich die Miezen absuchen und dann weitere Schritte einleiten. Wenn ich auf diesen von dem Flohzeug was finde, denke aber schon. Werde dann für alle eine Runde Capstar bestellen.
Dummerweise sind die Tabletten für den Hund verschreibungspflichtig? Ich muss mal genauer gucken, denn sonst wirds echt teuer, da ich ja dann 3x die Packung für die Katzen bestellen muss. Ich guck gleich einfach mal. Ist noch zu früh.
EDIT: Capstar für Hunde ist auch Rezeptfrei
🙂
Hab es jetzt doch direkt bestellt. 1x 6 Tabletten für die Katzen (hab ich ja dann für 2 Behandlungen) und 1x für den Hund.
ARDAP hab ich noch Zuhause, kommt dann auf den Boden, die Miezen kommen in einen separaten Raum und ich geh dann mit dem Hund erst mal eine Runde raus. Der Rest wird vorher mit dem B.I.S eingenebelt und dann ARDAP.
Aber sagt mal - das Petvital Verminex - wirkt das nur gegen Zecken oder auch vorbeugend gegen Flöhe? Bei PetVital steht nur "Ungezieferschutz gegen Lästlinge aller Art" - da fallen Flöhe doch auch drunter, oder?
Zumal der B.I.S. ja auch auf Kokosöl.
Eine Freundin hat mir Evinno Ex von Veritas empfhohlen, sie nutzt das seit Jahren zur Prophylaxe gegen Flöhe. Das Evinno ist das gleiche Zeug wie das Verminex - auch der gleiche Inhaltsstoff.