Nu muss ich mich auch hier einreihen....
Da Pflegis She-Ra (geb. ca. Mitte Juni, Langhaar wie Norweger) so unbedingt raus aus dem Bad wollte und die Impfung super verkraftet hatte, war gestern ZuSaFü. Viel Gefauche, aber im Grunde alles gut. Heute beim Kämmen dann der Schock: Ich hab auf Anhieb 5 Flöhe aus She-Ras Fell gekämmt. Ich bin bis auf gestern täglich mit nem Flohkamm da durch, die TA hatte am Freitag einmal durchgekämmt und sie bekam vor etwas über eine Woche Capstar...
ALLE Katzen haben Flöhe oder zumindest Flohkot im Fell. Das scheint eine echte Invasion zu sein.
Gerade hab ich mich gefreut, dass der Giardientest negativ war und dann das. Ich krieg zuviel...
Ich hab jetzt mangels alternativen am Samstag abend 3x Frontline Combo und 2x Promeris verteilt. Hab noch ne Dose Umgebungsspray mitgenommen und nen Flohhalsbald für die Biester im Staubsauger. Ich werde alles Waschbare waschen und großflächig sprühen. Kenn sich jemand aus? Was kann ich noch tun? Ist ein Fogger notwendig?? Ich mag nimmer...
Es gibt noch zu wissen, das beide Pflegis Flöhe hatten als sie kamen. Lissy (ca. Mitte Mai, sehr kurzes Fell) hatte Stronghold und am nächsten Tag fielen die Flöhe von ihr ab.
She-Ra hatte einen Tag bevor sie zu mit kam eine Frontline-Dusche bekommen. Wohl sehr großzügig, da sie so voll von Flöhen und deren Kot war, dass man keine Haut mehr erkennen konnte... Nach etwa 2-3 Wochen fand ich einen Floh... Ich hatte noch Effipro zuhause und behandelte damit und nem Umgebungsspray aus dem Zooladen. Dann würden Giardien festgestellt bei ihr und sie bekam Metro. Wieder kurze Zeit später fand ich erneut einen Floh. Da sie schon 2 Behandlungen hinter sich hatte und Metro bekam, entschieden wir uns noch zu warten. Dann der negative Giardientest und das ok, für eine weitere Flohbehandlung. Es gab Capstar und ein Umgebungsspray vom TA. Ich kämmte beide Pflegis täglich und fand nichts mehr. Also nach der Impfe ZuSaFü... Tja, und nun stehe ich da mit 6 Katzen mit Flöhen... Hiiiiiiiiillllllfffeeeeeeeeeeeeeee!