AngiKr
Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt mal so frech und lehne mich weit aus dem Fenster. Ich komme aus dem Einzelhandel- Möbelbranche.
Menschen ab 70 bekamen bei unserer Hausbank keinen Ratenkauf bewilligt weil sie einfach zu alt sind und die Gefahr größer ist, dass sie vor der Abzahlung der Möbel das Zeitliche segnen...
So- wenn das für Kredite gilt- sorry, bei aller Liebe- dann sollte das auch bei der Adoption eines Lebewesens gelten.
Ein so altes Paar bekommt ja auch keine Kinder mehr vermittelt.
Und ich glaube kein vernünftiges TH würde so alten menschen eine junge Katze vermitteln. Wenn dann eine Katze die auch nicht mehr viele Jahre hat.
Ich habe so etwas leider selbst im Bekanntenkreis erlebt. Eine alte Dame wurde immer vergesslicher und ihr ging es auch körperlich nicht mehr gut. Ihre Kinder sahen nur alle paar Wochen mal vorbei weil sie weiter weg lebten-telefonierten aber täglich mit ihr. Die alte Dame sagte aber nichts von ihren Problemen. Tja- Wochen später wurden dann einige tote Tiere (Nymphensittich, Fische und Katze) aus der Wohnung der Dame entfernt.
Daher empfinde ich es nicht als anmaßend zu sagen-jemand der so alt ist sollte sich keine Tiere mehr zulegen-zumindest keine jungen Tiere mehr.
Genau! Weil die (offenbar) jüngere, jetzige Katzenbesitzerin sich sooooo liebevoll um die Katze mit den Kitten sorgt.
Soll sie die Kitten doch an jüngere geben, die genaus "verantwortungsvoll" sind wie sie selber... dann gibt es wieder- und wieder- und wieder Kitten... die wohin auch immer gehen... aber bitte bloß nicht an Alte...