Damals haben auch meine Eltern das Katzenfutter gekauft.... 😉
Bei meinen Eltern gab's keine Katzen - das war in meiner ersten WG. Und da hat natürlich der Haupt-Dosi sich um Dinge wie Tierarzt und Futterauswahl gekümmert. War super das Zusammenleben mit Katzen so kennenzulernen.
Da gab's übrigens 50:50 Felix zu Frischfleisch (für heutiges Verständnis davon viel zu viel Leber und Pute), kein Trockenfutter, gelegentlich sowas Quark und mal ein Eigelb. Eine der beiden Katzen wurde bei bester Gesundheit 23 Jahre alt, von der anderen weiss ich's nicht.
Ja, wir haben einen Fressnapf nicht weit von hier, aber die meisten Filialien sind alle nicht gerade hier um die Ecke, und da dass Futter ja Portofrei kommt, spare ich somit auch das Benzin und den Stress im Laden nach dem Futter zu suchen usw. 😉
Ich erledige das etwa einmal im Monat auf dem Heimweg, Parkplätze gibt's genug und ich weiss wo alles steht, brauche also für den Einkauf keine fünf Minuten.
Dann brauch ich auch keine große Lagerhaltung zuhause und krieg außerdem problemlos Einzeldosen (und die auch immer in all unseren Sorten).
Den regionalen Einzelhandel unterstütze ich auch damit. Ich fänd das garnicht gut wenn es garkeine Tierbedarfsläden mehr hier gäbe. Und ab und an ist Stöbern ja doch auch nett und ein kleiner Plausch mit dem netten Verkäufer im kleineren Laden.
Aber klar - alles hat Vor- und Nachteile, und wenn man nicht entsprechend mobil ist geht ja fast nur Internet, mit dem ÖPNV würde ich das auch nicht machen wollen, auch nicht in Stuttgart "City".
Einen Teil bestell ich ja auch, aber die nächste Bestellung werde ich mir definitiv an den Hermes-Shop zwei Ecken weiter schicken lassen, mit den Zustellern bin ich echt durch.
Oder an die Raiffeisen-Filiale *g* - könnte eh mal wieder "Tierfreund" holen, mal gucken ob sie's noch mögen.
Ein bisschen verwöhnt sind wir vielleicht schon im Großraum Stuttgart wenn ich so drüber nachdenke...