Wenn dort mehrere Katzen vermißt sind, versuch Näheres zu erfahren. Versuch, dich mit den Besitzern in Verbindung zu setzen. Vielleicht gab es Gemeinsamkeiten vor dem Verschwinden, genauer Ort, Tageszeit, Auffälligkeiten. Hm, ich bin vor 8 Jahren auch mit den Gerüchten verrückt gemacht worden. Wollte dann immer Näheres erfahren, was damit endete, dass ich von den Katzen, die angeblich dutzendweise vermißt wurden, keinen einzelnen konkreten Fall erfahren habe, bzw. einen einzigen, Anruf dort ergab, dass die Katze wieder zuhause war. Geh mal in die Tierarztpraxis, von der du das erfahren hast, hängen dort Aushänge der vermißten Katzen, frag den TA, ob du die Adressen der Besitzer haben kannst, wenn Datenschutz draufliegt, dann hinterläßt du eben deine für einen Rückruf. Frag beim Fundbüro/Ordnungsamt nach, ob dort Katzen vermißt sind und versuch, dich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Falls sich das bestätigen sollte, überleg dir weitere Schritte in Richtung Polizei/Kripo bzw. erkundige dich dort, welche Stelle die gehäuften Diebstähle bearbeitet. Es ist so, dass wenn man mit diesen Gerüchten bombardiert wird, das natürlich ungeheuer belastend ist. Versuch also konkret etwas zu tun - außer den o.g. Schritten bliebe nur noch, den Weiterverkauf des Katers so schwierig wie möglich zu machen d.h. dein Kater müßte überall dort auftauchen, wo in Zeitungen/Internetanzeigern Tierhandel ist - und dann schieb bitte diese Gedanken so weit wie möglich weg - verbiete es dir einfach und mach das, was du tun kannst, nämlich konkret suchen.
Später, wenn dein Kater wieder zurück ist, beobachte die Kleidersammler beim Austeilen und Einsammeln - keine Zeit zum Ausspionieren. Such dir jemand, mit dem du nachts die Gegend zu den Sammlungszeiten abfährst - du wirst den ominösen Sammelwagen vermutlich genauso wenig finden wie ich. Wenn doch, ein Altkleiderwagen nachts ist ein Fall für die Polizei.
Frag konkret bei deiner Gemeinde nach, wer im Fall von Fundkatzen informiert wird und wer beim Auftauchen von Streunern informiert wird und Streuner einfängt. Das sind nämlich oft verschiedene Stellen/Personen. Erkundige dich, ob es Futterstellen für wildlebende Katzen in deiner Nähe gibt.
Plane immer konkrete Schritte, das beruhigt die Nerven! Und laß dich nicht verrückt machen.