An alle die Freigänger haben: Katzenfänger unterwegs!

• Themenstarter Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist ein "militanter" Freigangsgegner? Haut der jedem, der einen Freigänger hat, was auf die Rübe?

Verbal durchaus gelegentlich 😉

Im Gegenteil ist es doch eher so, dass jeder, der seine Katze keinen oder nur eingeschränkten Freigang gewährt, automatisch in die Kategorie indirekter Tierquäler gesteckt wird.

Habe ich zwar noch nie jemandem vorgeworfen, aber wenn du meinst, dass trifft auf Wohnungshalter zu ... 😉

Freigang gut und schön, ich werde aber nie verstehen, warum die Katze als einziges Haustier dieses immer und überall uneingeschränkt haben soll ohne Rücksicht auf Verluste. Und ob sich was rechnet oder nicht musst Du die fragen, die mit einem minimalen Einkommen auf minimalster Ebene auskommen müssen.

Diskutieren wir jetzt über pro/contra Freigang? Dann ohne mich, ich habe kein Interesse an der drölfbaffzigsten Diskussion zum Thema 😉

A

Werbung

Im Gegenteil ist es doch eher so, dass jeder, der seine Katze keinen oder nur eingeschränkten Freigang gewährt, automatisch in die Kategorie indirekter Tierquäler gesteckt wird.

Also das hab ich hier noch nirgendwonicht gelesen... 😕

Aber selbst du mußt wohl zugeben, daß es etwas seltsam ist, dass es IMMER weiße Lieferwagen sind (nie rot oder schwarz oder grün oder blau), die Klappe im Boden sehr gerne genommen ist (hast du mal unter so ein Auto geguckt? Wie soll man denn da ne Klappe montieren?) und es sich irgendwie immer um Osteuropäer handelt (gibts da keine Katzen???)...

😕

so, ich verlinke jetzt diesen Thread mit dem Thread aus dem Reiterflohmarkt. Die dortige Thread Erstellerin ist auch aus dem Tierschutz und selber Katzenbesitzerin....vielleicht kann sie uns noch mehr Infos geben.

ich bin grad etwas verwirrt.....

Für mich stellt sich einfach nur eine Frage:

kann/muss ich solche Texte ernst nehmen oder sind es nur "Nachrichten-Enten"?

Wie schon geschrieben, ich bin nicht "Forumserfahren"!!!!!!

Ich habe den Text gelesen und war besorgt! Ich hab da keine Ahnung, ob es nur Panikmache ist oder was dran ist....😕

Es wurde noch kein Fall offiziell bekannt gemacht, wo diese Story stimmte, nur der eines übereifrigen Polizisten, der das für bare Münze nahm und sich dadurch lächerlich machte. Für mich ist das ein typischer Internet-Hoax.

Ich kann das - gerade in dieser Version - nicht glauben.
Seit vielen Jahren kursieren in ganz Deutschland Gerüchte, dass weiße Autos mit ominösen Superduftstoffen Katzen einfangen; was für Duftstoffe sollen das sein, durch den Katzen zu willenlosen Wesen werden?
Mit Katzenfell ist in Europa kein Geschäft zu machen, Felle aus Asien sind weitaus billiger.

Diese Story ist 1 zu 1 die, die ich vor einigen (3 oder 4) Jahren per Mail erhalten habe, nur viel ausgeschmückter.
Auch dort hieß es, die Polizei wäre einem weißen Lieferwagen, es war glaube ich ein VW, Katzen fangen (allerdings sollten diese Katzen in osteuropäischen Versuchslaboren enden)auf der Spur.
Wir waren in heller Sorge, was, wenn unsere Katze einer solchen Verbrecherbande zum Opfer fiele?
Also kontaktierten wir die Polizei um weitere Infos zu erhalten. Diese Polizisten, man kann es sich kaum vorstellen, wussten von nichts in dieser Richtung. Und das, obwohl sie doch angeblich so viele Beweise gesammelt hatten.
Es ist schlicht ein Hoax, irgendwann in die Welt gesetzt und immer weiter verbreitet. Mitlerweile wurden die Kleidersammlungskörbe aber großteils aus der Storyline entfernt - war wohl doch etwas zu unglaubwürdig.
Ich würde erstmal die Polizei oder das Ordnungsamt der betroffenen Ortschaft fragen, ob ihnen wirklich eine derartige Katzenmafia bekannt ist.

Ich glaub sowas auch nicht wirklich, eher ist die Chance grösser dass die verschwundenen Katzen überfahren werden.
Hier stehen hin und wieder auch Wäschekörbe an der Tür und noch nie ist eine meiner 4 Katzen weggekommen.
Wenn sie im Sommer etwas länger wegbleiben macht man sich schon seine Gedanken und wie oft bin ich sie schon suchen gegangen... :glubschauge:

Was aber wirklich stimmt, vor einigen Wochen hab ich im Fernsehen einen Bericht gesehen dass in der Ostalb ein Tierquäler sein Unwesen treibt wovon 2 es nicht überlebt haben.
Hier der Link dazu. Achtung!!!

Das ist ja auch völlig in Ordnung. 😉 Lieber einmal zuviel unnötig gewarnt als einmal zu wenig. Aber an der ganzen Katzenfängergeschichte ist zum Glück nichts dran.

:verschmitzt:...DANKE!!!!

Ich weiß....ich bin momentan nicht so gut drauf und seh überall "Gespenster".

Unser Louie-Bär wurde vor 2 Wochen mit 17 Jahren wegen Leukemie eingeschläfert....ich bin momentan etwas "hysterisch"......sorry

Freigang ist einfach toll!
Und ich bin ja auch so ein Rock ´n Roller: Lieber intensiv, auch wenn´s gefährlich sein kann - dann wird´s doch erst interessant....😎

Sorry, dass ich diesen Text hier rein gestellt haben:
ich wollte niemanden beunruhigen!

Zur Anmerkung:

ich bin 38 Jahre alt und lebe seit 38 Jahren mit Freigänger-Katzen zusammen - keine meiner Katzen wurde je überfahren oder ist verschwunden!

Letztes Jahr hatte ein Streuner seinen Weg zu uns gefunden: wir haben ihn kastriert und von seiner beachtlichen Kolonie von Ohrmilben befreit....es waren so viele, die waren schon im Gehirn....
....ja, er wurde überfahren.....
....ja, sein Gehirn war von Ohrmilben angegriffen und Carlos hatte eine zu langsam Reaktion....

ein gepflegter Freigänger ist weder eine Gefahr für sich selbst noch für andere!!!!!

Ich schreibe es jetzt nochmal:

ENTSCHULDIGUNG, dass ich diesen Text hier weitergeleitet habe!

Mir geht es momentan nicht so gut, wegen meinem verstorben Kater! Ich bin momentan etwas sensibel und schreckhaft, was solche Themen betrifft.

Ich bin nicht Forumserfahren!

Ich wollte hier niemanden erschrecken oder verunsichern!

Es war von mir unüberlegt....tut mir leid!

Werbung:
Liebe TE, ich denke doch nicht dass dir hier irgendjemand persönlich böse ist weil du den Text eingestellt hast 😉
Und dass du deinen Louie verloren hast tut mir sehr leid 🙁

Ich selbst halte von dieser organisierten-Katzenfängerei-Geschichte auch nichts. Mir fehlt wirklich die Einsicht inwiefern sich das lohnen sollte, der Sinn erschließt sich mir trotz intensivem Nachdenken einfach nicht.
Dass es gestörte Tierquäler gibt die Katzen fangen um Dinge mit ihnen anzustellen die man sich nicht vorstellen möchte: Ja, die gibt es leider Gottes zu Hauf 🙁
Die Katzenfänger-Mafia: Nein. Es ist einfach nicht sinnig.

Frodo, hier diskutiert niemand über Freigang ausser dir...

ENTSCHULDIGUNG, dass ich diesen Text hier weitergeleitet habe!

ist doch okay, du hast es ja gut gemeint und vor allem läßt du dir was sagen 🙂

Mir geht es momentan nicht so gut, wegen meinem verstorben Kater! Ich bin momentan etwas sensibel und schreckhaft, was solche Themen betrifft.
Es tut mir leid wegen deinem Kater
friends.gif

Na ist doch toll - war auf jeden Fall wieder mal unterhaltsam (zumindest für TE) Gut, dass Du so einen (sinnlosen?) Text eingestellt hast. Überfahren wurde eine meiner Katzen auch, deswegen habe ich auch keine Warnung vor (nicht vorhandenen) Katzenfängern eingestellt. Jetzt ist jedenfalls wieder mal Pro- und Kontra-Freigang hochgekocht worden.

sehr sensibel....

Na ist doch toll - war auf jeden Fall wieder mal unterhaltsam (zumindest für TE) Gut, dass Du so einen (sinnlosen?) Text eingestellt hast. Überfahren wurde eine meiner Katzen auch, deswegen habe ich auch keine Warnung vor (nicht vorhandenen) Katzenfängern eingestellt. Jetzt ist jedenfalls wieder mal Pro- und Kontra-Freigang hochgekocht worden.

Mensch Frodo, die TE hat vor kurzem ihre Katze verloren.Wir wissen doch alle dass das eine schlimme Ausnahmesituation ist 🙁 Sie hat das halt in ihrer Aufgewühltheit geglaubt und hier eingestellt.
Wenn du deinen Post so gemeint hast wie ich ihn aufgefasst habe ( nämlich gegen die TE gerichtet) dann ist es wirklich super unsensibel von dir! (korrigiere mich bitte wenn ich mich irre)

Werbung:
@vielePfoten: dass mit deinem verstorbenen Kater tut mir leid.

Ja, so bin ich halt 🙄- auch ich trauere um meine Sternenmenschen und -katzen und fühle mit jedem, der Trauer hat. Aber deswegen muss man doch keine Kriminalromane verfassen.....

Du ich habe das so verstanden dass der Text nicht von ihr ist? Sie hat ihn "lediglich" aus einem Pferdeforum weitergeleitet.

Und sie hat sich ja nu ein paar mal entschuldigt dass sie es einfach so unbelesen und unreflektiert weitergepostet hat.

Ach herrie.... macht doch jetzt auch hier noch Fass auf.

@ TE entschuldigen musst du dich wirklich nicht . Die Tierfängergeschichten geistern hier schon seit Jahren durch das Netz, aber meist sind keine Tierfänger am Verschwinden von Katzen schuld, sondern böse Menschen, oder mitleidige Nachbarn🙄, die angeblich hungernde Katzen anfüttern und weitervermitteln......

Es ist doch gar nich ihr Kater bzw. ihre Kater. Sie hat den Text doch nur kopiert.
😕

Der Anfangspost liest sich so, als wäre er von TE und ich verstehe gar nicht, warum man solche Sachen einstellt, an die man selbst nicht glaubt, nur weil man treurig ist? Ich verstehe wie gesagt jeden, der um ein Tier trauert und es würde mir nicht einfallen, jemandem, dessen Liebling überfahren würde, Vorwürfe zu machen (ist mir ja selbst schon passiert) Aber in so einer Situation einen Text zu posten, der schon vorprogrammiert ist, um Pro- und Kontra aufzuhetzen, verstehe ich echt nicht.

Sie hat es wohl zu Beginn mit dem Einstellen des Textes doch für bare Münze genommen. Nach dem die Gegenstimmen laut wurden hat sie dann aber ja wohl selbst mal ein wenig über das Geschriebene nachgedacht und dann ja durchaus gesagt dass sie das von dieser Seite noch nicht betrachtet hat.

Werbung:
Du bist immernoch die einzige, die die ganze Zeit von Freigang oder nicht redet. Dann hör doch einfach damit auf 😕

Frodo, du kannst ja gerne einen eigenen Thread aufmachen zu dem Thema aber hier passt das nicht hin.

Der Text ist nicht von mir....

Ich hab ihn "gefunden" auf der Reiterflohmark.com Seite (wo ich oft aktiv bin als User)....

....es war ein doofer Abend....

sorry, normalerweise bin ich nicht so unüberlegt....

ich war ja auch nicht böse gemeint, ich war nur so .....keine Ahnung....besorgt?...durcheinander?...

Mein Merlin war auch nicht da: ja klar, er war draußen unterwegs (ganz normal - kein Drama), aber das konnte ich an dem Tag nicht gut ab....und dann noch so ein Text (wie gesagt, ich lese sowas nicht so oft wie ihr!)

....das war dann glaube ich einfach etwas zuviel.....ich hatte irgendwie das Gefühl, ich muss was machen -

- es gab natürlich nichts mehr zu machen.....

Der Thread hier ist total daneben...sorry, ich hab da ganz viel durcheinander gebracht......

Ich hätte mich wohl besser in der Kummerkasten Ecke gemeldet....

....aber irgendwie hatte ich das Gefühl, was machen zu müssen....

(ich möchte jetzt drauf nicht näher eingehen: wer Fragen hat, bitte PM!. Ich hatte das bei Trauer von Familienangehörigen schon oft....ich mach dann irgendwas, ohne Nachzudenken....hauptsache machen! Irgendwas halt!)

es tut mir leid, das ich euch hier in eurem Forum "missbraucht" hab:

Ich bin jetzt wieder "stiller Mitleser" - wie seit 2 Jahren!

Wenn ich Fragen hab, melde ich mich!

Danke!

Der Text ist nicht von mir....

Ich hab ihn "gefunden" auf der Reiterflohmark.com Seite (wo ich oft aktiv bin als User)....

....es war ein doofer Abend....

sorry, normalerweise bin ich nicht so unüberlegt....

ich war ja auch nicht böse gemeint, ich war nur so .....keine Ahnung....besorgt?...durcheinander?...

Mein Merlin war auch nicht da: ja klar, er war draußen unterwegs (ganz normal - kein Drama), aber das konnte ich an dem Tag nicht gut ab....und dann noch so ein Text (wie gesagt, ich lese sowas nicht so oft wie ihr!)

....das war dann glaube ich einfach etwas zuviel.....ich hatte irgendwie das Gefühl, ich muss was machen -

- es gab natürlich nichts mehr zu machen.....

Der Thread hier ist total daneben...sorry, ich hab da ganz viel durcheinander gebracht......

Ich hätte mich wohl besser in der Kummerkasten Ecke gemeldet....

....aber irgendwie hatte ich das Gefühl, was machen zu müssen....

(ich möchte jetzt drauf nicht näher eingehen: wer Fragen hat, bitte PM!. Ich hatte das bei Trauer von Familienangehörigen schon oft....ich mach dann irgendwas, ohne Nachzudenken....hauptsache machen! Irgendwas halt!)

es tut mir leid, das ich euch hier in eurem Forum "missbraucht" hab:

Ich bin jetzt wieder "stiller Mitleser" - wie seit 2 Jahren!

Wenn ich Fragen hab, melde ich mich!

Danke!

Na Quatsch, das ist doch alles halb so wild 🙂

Aber hey, mit dem Kummer wegen dem Tod deines Katers wird dir in der Sorgen-Ecke hier auf jeden Fall geholfen 🙂 Es hilft oft einfach wirklich enorm, sich seinen Kummer mal von der Seele zu reden/schreiben. Nur Mut!