Der Anfangspost liest sich so, als wäre er von TE und ich verstehe gar nicht, warum man solche Sachen einstellt, an die man selbst nicht glaubt, nur weil man treurig ist? Ich verstehe wie gesagt jeden, der um ein Tier trauert und es würde mir nicht einfallen, jemandem, dessen Liebling überfahren würde, Vorwürfe zu machen (ist mir ja selbst schon passiert) Aber in so einer Situation einen Text zu posten, der schon vorprogrammiert ist, um Pro- und Kontra aufzuhetzen, verstehe ich echt nicht.
Und ich fall wirklich jedes Mal drauf rein *seufz*
vielleicht verstehst du es mal in deinem Leben...ich wünsche es dir nicht!
Vielleicht machst du dann auch mal Sachen die Komisch sind und bist nicht mehr ganz bei dir....?
Trauer ist irrational? Mag sein!....und doch verständlich? Auf jeden Fall gehört der Tod zum Leben dazu...
Zum Abschluss hier:
ich war so "verwirrt" an dem Abend, dass ich bei Google "Kater vermisst" eingegeben habe (JA, ich hatte einen Dachschaden - und JA, ich bin in Trauer!)...Unser Louis ist tot, da brauch ich auch nicht Google zu befragen----danke, weiss ich auch!
...und dann hab ich diesen Text gelesen und Merlin war noch draußen....da bin ich absolut fertig gewesen.....
@Kleines Frodo:
Hoffe, dass war dir jetzt genug Erklärung, warum ich so reagiert habe.....
Ich gehe davon aus, dass du mit Gevatter Tod noch wenig bis keine Erfahrung gemacht hast (schön für dich!!!)....das brauch auch keiner!
Brauch man auch nicht! Ist wirklich nicht so toll.....
...es wäre aber schön, ein bisschen Sensibilität und Pietät für Gevatter mitzubringen...grad, wenn man nicht so viel dazu erlebt hat - besser mal gucken, was die Oldies machen......
Du bist ja auch noch jung...also, kannst du ja noch dazu lernen! Freut mich!
Danke!
...wenn nicht: frag deine Katzen - die sind sensibler!