Am Samstag wird Maxi am Knie operiert

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ella, hallo Katrin, auch bei euch soll ich mich brav bedanken 🙂! Das Daumendrücken beruht dann am Samstag bei uns beiden auf Gegenseitigkeit, denn ich wünsche natürlich Snoopy ebenfalls ganz dolle alles Gute!!!

So, eben habe ich bei einem Babyausstatter hier in Frankfurt - so spare ich schon mal den Versand - eine Türsicherung reservieren lassen. Sie ist 77 cm hoch, passt per Klemmvorrichtung perfekt in den Rahmen der Schlafzimmertür und der Sprossenabstand beträgt nur 5,5 cm (hat die nette Verkäuferin gleich eben am Telefon ausgemessen). Kosten wird sie 58 Euro. Perfekt! Wieder eine Sorge weniger...

A

Werbung

Hallo Kai,

hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt , daß alles wieder

in Ordnung kommt. Toby wurde ja vor 1 Jahr beide Hüftköpfe entfernt

und er läuft und springt wie eh und je. Wirst sehen dein Maxi wird

auch wieder gut laufen können.

Viele Grüße

Ursula

Liebe Kai,

ich bin entsetzt. Wie schrecklich. Arme Maxi, ich drücke ganz fest die Daumen.
Wir haben überall bodentiefe Elemente und ich habe mir Sorgen darüber gemacht, dass die kleine MIA evt. in die gekippten Elemente krappelt. Da sie , wenn sie groß 😉 und stark ist aber raus darf , wollte ich nicht einen großen Aufwand betreiben. Wir haben einfach eine Styroporplatte für ein paar Cent im baumarkt gekauft und rechts und links mit Panzerband angeheftet. Das reicht um den direkten Zugang zu versperren. So können wir nachts bei gekioppen Element schlafen und müssen keine Sorgen haben, dass MIA etwas zustößt. Vieleicht auch eine Idee für die Treppe, weil gut installierbar, kostengünstig und schnell entfernbar.

Liebe Grüße und alles Gute.

Liebe Grüße

Inki

Hallo Kai,

auch hier sind Daumen und 28 Pfoten ganz feste gedrückt.

Der Arzt hört sich ja wirklich sehr fürsorglich und kompetent an, dann wird das alles gut gehen, da bin ich sicher.

Liebe Grüße und Toi toi toi

Kerstin

Hallo Kai hier sind am Samstag auch alle Daumen und Pfoten für Maxi gedrückt ! Wird bestimmt alles gut gehen. Dicken Knuddler an Maxi

Hallo Kai,
das lese ich ja jetzt erst 🙁 . Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die liebe Maxi. Du scheinst ja bei dem Chirurgen in guten Händen zu sein, das hört sich ja schon mal beruhigend an.

Werbung:
So, gerade bin ich mit meiner Neuanschaffung nach Hause gekommen 🙂. Maxi hat das (noch an die Wand gelehnte) Gitter ausgiebig beschnuppert. Ob sie wohl ahnt, was wir vorhaben? Auf jeden Fall finde ich die Lösung "Schlafzimmer" gut. Unsere Wohnung ist zumindest für den Fall, dass Maxi fast eine Woche im Schlafzimmer kampieren muss, praktisch geschnitten. Sie kann uns jederzeit sehen und hören, bekommt alles mit und ist nicht einsam in ein fensterloses Bad gesperrt. Außerdem ist das Schlafzimmer (neben dem Gästezimmer) der einzige Raum, wo Teppichboden liegt.

Maxi ist übrigens eine wirklich liebe Katze. Ich habe ihr die Tagesration Metacam übers Almo geträufelt und sie hat es brav komplett mitgefuttert 🙂!

Übrigens, Maxi habe ich schon erzählt, dass auch Ursula, Inki, Kerstin, Jandra und Eva an sie denken und ihr die Daumen drücken. Bei so vielen guten Wünschen kann gar nichts mehr schiefgehen!!!

Ich bin so froh, so ein tolles Forum mit so netten Menschen gefunden zu haben 🙂...

Wir möchten uns auch noch ganz schnell einreihen,
hier sind *grübel......* 😀 16 Pfötchen und 2 Daumen gedrückt

Alles alles Gute, wir denken an Euch!! 😛

Ich lese es auch erst jetzt, die Daumen für Maxi sind natürlich fest gedrückt! Und bei dem TA scheint ihr wirklich in guten Händen zu sein, so dass Maxi die OP bestimmt hervorragend übersteht und schon bald wieder draußen umhersausen kann.

LG,

Danke Margot und Ute 🙂! Eure Grüße habe ich meiner tapferen Maxi gerade ausgerichtet!

Aber ich bin ein Depp 😳... Nun kann ich morgen wieder zum TA fahren... Ich komme eben nach Hause, schmeisse meine Tasche in die Ecke und renne noch mit Mantel in die Küche, um Maxi ihr sehnlichst erwartetes Abendbrot mit dem draufgetropften Metacam zu servieren. Ich nehme die Spritze und drücke zu schwungvoll... und bis auf den letzten Strich ist alles im Schälchen gelandet. 🙁 Das Futter habe ich natürlich sofort entsorgt. Glück im Unglück: Für heute Abend war gerade noch genug in der Spritze.

Nein, es soll nicht langweilig werden. Morgen habe ich Urlaub, aber nun muss ich unsere Pläne eben etwas nach hinten verschieben. Wer sonst keine Probleme hat, macht sich eben welche. Ärgerlich.

Ich nehme die Spritze und drücke zu schwungvoll... und bis auf den letzten Strich ist alles im Schälchen gelandet. Wer sonst keine Probleme hat, macht sich eben welche. Ärgerlich.

Das hatte ich mit dem Milbenmittel beim "kleinen Süßen". Allerdings ist es nicht auf dem Futter, sondern im Auge von Tochter Nummer 2 gelandet. Das hatte eine Verspätung in der Schule und zwei geschockte, heulende Kinder zur Folge, erstere wegen Schmerzen, zweite, weil sie dachte ihre Schwester wird blind 😳

Werbung:
Das hatte ich mit dem Milbenmittel beim "kleinen Süßen". Allerdings ist es nicht auf dem Futter, sondern im Auge von Tochter Nummer 2 gelandet. Das hatte eine Verspätung in der Schule und zwei geschockte, heulende Kinder zur Folge, erstere wegen Schmerzen, zweite, weil sie dachte ihre Schwester wird blind 😳

Ohwei! Da wäre ich aber auch erschrocken gewesen! Aber da deine Tochter Nr. 2 😀 alles schadlos überstanden hat, kann man jetzt über die geschockte Schwester im Nachhinein gut schmunzeln 😉... Solche Geschichten geben später bei Familienfeiern immer wieder gute Schenkelklopfer 😀!

Susi, das wollte ich dich fragen: Wie macht man Physiotherapie bei Katzen? Gibt es die? Ich werde auch die TÄ danach fragen. Schließlich soll das Bein nach der OP ja möglichst wieder funktionstüchtig werden. Aber mehrere Meinungen und praktische Tipps sind nie verkehrt.

Ohwei! Da wäre ich aber auch erschrocken gewesen! Aber da deine Tochter Nr. 2 😀 alles schadlos überstanden hat, kann man jetzt über die geschockte Schwester im Nachhinein gut schmunzeln 😉... Solche Geschichten geben später bei Familienfeiern immer wieder gute Schenkelklopfer 😀!

Susi, das wollte ich dich fragen: Wie macht man Physiotherapie bei Katzen? Gibt es die? Ich werde auch die TÄ danach fragen. Schließlich soll das Bein nach der OP ja möglichst wieder funktionstüchtig werden. Aber mehrere Meinungen und praktische Tipps sind nie verkehrt.

Jau. 😀

Du müsstest dich für die Physio anleiten lassen. Google doch mal nach, ob es bei dir in der Nähe jemanden gibt, der das beherrscht. Vielleicht kennt ja auch deine TÄ eine TierPT?
Du musst sicherlich die Kniebeugung und -streckung beüben, passiv und später mit Widerstand, damit es die Muskeln kräftigt. Übungen, wo du Leckerlis einsetzen kannst, sind bestimmt beliebter.
Aber die verschiedenen Grifftechniken, kann ich am PC nicht beschreiben. Sowas muss man sehen und dann unter Anleitung selbermachen, damit man dich gegebenfalls korrigieren kann.
Frag dochmal Claudi (kleine66), die das ja bei Pooh und evt. Luna machen musste, nach ihren Erfahrungen.

Okay. Dann frage ich morgen Früh direkt nach, ob es hier einen guten TierPT gibt. *Hoff*! Ich will ihr schließlich nicht wehtun... Und das muss so schon genug wehtun 🙁.

Falls jemand eine Seite empfehlen kann, freue ich mich sehr!!!

Okay. Dann frage ich morgen Früh direkt nach, ob es hier einen guten TierPT gibt. *Hoff*! Ich will ihr schließlich nicht wehtun... Und das muss so schon genug wehtun 🙁.

Falls jemand eine Seite empfehlen kann, freue ich mich sehr!!!

Wo wohnst du denn ? Kannst mir ja ne Pn schicken.

Hallo Kai,

schau mal hier:

1. VFTP

Dort findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.

Werbung:
Hallo Kai,
das lese ich ja jetzt erst. Ich drücke ganz feste die Daumen, das es meiner Pati ganz schnell besser geht. Kannst du mir eine PN schicken, wenn es was neues gibt? Bin zu Zeit nicht oft on. Wäre super lieb von Dir. Danke schön

Oh je , was denn da los ? 😱

Liebste Kai, auch hier werden die Daumen gedrückt !!!!!

*Bravdankesag* 🙂 liebe Tanja und liebe Andrea.

Der große Tag nähert sich und ich habe vorerst am meisten Angst vor dem Samstag Vormittag, wenn Maxi mich wieder mit verständnislosen, großen, schwarzen Augen, leise piepsend überallhin verfolgt, weil sie nicht versteht, dass sie hungern muss 😳.

Tanja, ich rufe dich schnell an, wenn dein Pati alles gut überstanden hat. Und wenn du nicht da bist, dann schicke ich dir eine PN! Ja? 🙂 Ehrensache... 🙂

Huhu Alex, leider ist niemand aus der Nähe dabei. Zwar ist direkt jemand im Nachbarort aufgeführt, aber lt. HP ist die 100 % auf Hunde spezialisiert. Schade... Aber vllt. hat ja die TÄ jemanden an der Hand.

*Bravdankesag* 🙂 liebe Tanja und liebe Andrea.

Der große Tag nähert sich und ich habe vorerst am meisten Angst vor dem Samstag Vormittag, wenn Maxi mich wieder mit verständnislosen, großen, schwarzen Augen, leise piepsend überallhin verfolgt, weil sie nicht versteht, dass sie hungern muss 😳.

Tanja, ich rufe dich schnell an, wenn dein Pati alles gut überstanden hat. Und wenn du nicht da bist, dann schicke ich dir eine PN! Ja? 🙂 Ehrensache... 🙂

Huhu Alex, leider ist niemand aus der Nähe dabei. Zwar ist direkt jemand im Nachbarort aufgeführt, aber lt. HP ist die 100 % auf Hunde spezialisiert. Schade... Aber vllt. hat ja die TÄ jemanden an der Hand.
Hallo Kai,

ich bin Samstag zuhause , soweit ich weiß 🙂

Ich denke ganz fest an euch.