am Sonntag bekommen wir 2 neue Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Timishiva
  • Beginndatum Beginndatum
T

Timishiva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
27
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also als erstes sollten beide bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben! In dieser Zeit lernen sie noch wichtiges Sozialverhalten!

Bei Kitten hast du eigentlich keine Probleme bei der zusammenführung du kannst sie dann einfach zusammen setzen. Es wird vielleicht kurz gefauche geben, aber bei gut sozialisierten Kitten ist das eigentlich kein großer Akt.

Aber wie gesagt bitte noch bei der Mutter lassen!
 
...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es nicht anders? 😕 Wenn die Kleinchen von einem seriösen Züchter/TH/TS sind? Sind sie wenigstens geimpft und getestet?

Nicht ausreichend sozialisierte Kitten ohne Möglichkeit zu separieren zu einem 15jährigen Kater? Schwierig, ich wage da keine Prognosen und kann dir da keine Tipps geben. Du solltest bedenken, dass es bei Katzen keinen Welpenschutz gibt. Ich würde so Kleinteile nicht direkt zu einem ausgewachsenen Kater setzen...
 
Setz sie dazu und fertig 🙂
Du solltest aber schon darauf achten, dass der Große in Ruhe gelassen wird.
Er soll sich die Zwerge aus sicherer Entfernung ansehen können.
Weit mehr und längerfristig mußt Du auf Deine 2 großen Hunde aufpassen. Solche winzigen Katzen sehen die eher als "Mäuse" bzw. Spielzeug an, zumal sie ja wesentlich mehr rumhüpfen wie Deine alten Katzen.
 
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaube,dass ich auch keine andere Möglichkeit habe.

Andere Möglichkeiten gibt es immer, man muss nur wollen. Aber sieht ja so aus, als sei deine Entscheidung für zu junge Kitten schon gefallen, und einen positiven Zuspruch hast du auch bekommen.

Ja, du wirst in Foren fast immer mehrere Meinungen hören - finde ich persönlich auch wichtig, alles abzuwägen und auch Bedenken ernstzunehmen (und evtl. Fragen zu beantworten).

Sei's drum... *seufz*
 
danke margit....ich denke,ich werde sie ihm im katzenkorb präsentieren und dann irgendwann einfach rauslassen,ich glaube,dass ich auch keine andere Möglichkeit habe.

Du hast sehr viele andere Möglichkeiten, aber offensichtlich möchtest du diese nicht in Betracht ziehen, sondern hast dich lieber für den schlechtesten Weg entschieden.
Ich hoffe, dass die Katzen nicht unter dieser Entscheidung leiden werden...

(Da du offensichtlich Vermehrer unterstützen möchtest, beteiligst du dich aber ohnehin schon aktiv an der Vergrößerung des Leids für Katzenmütter, Nachwuchs und Tierschutz 🙁)
 
Wir haben kein seperates Zimmer wo die Kleinen erstmal hin können. Bei uns siehts so aus,dass die Katzen in die Stube (ca 45 qm)dürfen, daran schliessend das Katzenzimmer (9qm) von dort aus ins Katzenaussengehege(momentan ca 12qm,bauen gerade den 2. Teil/hoffentlich bis SOnntag fertig,dann ca 30qm).

Auf die anderen Sachen (Kitten zu jung und dann zu einem 'Opa' der wahrscheinlich nur "runter von meinem Rasen!" brummelt) sind andere Foris ja bereits eingegangen, aber hierzu noch: Von der Stube zum Katzenzimmer gibt es doch eine Tür, oder? Könnt ihr da kein Gitter davor machen (ein fester Lattenrost reicht schon zur Not, das kostet nicht viel!)? So haben beide Parteien wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit und dann kann man eine langsame Zusammenführung machen...
 
..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere müssen erstmal alle voneinander separiert werden.

Alle müssen aktuellen Impfschutz aufweisen, 3 Kotproben auch auf Giardien hin testen lassen, Tests auf FUV & FeLV machen.

Wie sieht das aus, müssen alle Katzen generell auf diesen Qm leben, dürfen sich nicht frei bewegen?

Wie sind Deine Hunde drauf?
 
Werbung:
Hilfe, das ist viel zu wenig Platz!

Warum müssen sie das?

Der Kater zwischen den Kitten?
 
Nur weil du seit 30 Jahren Katzen hältst, bedeutet das noch nicht, dass du bisher alles richtig gemacht hast. Das merkt man ja daran, dass du einfach zwei viel zu junge, wahrscheinlich ungeimpfte und auch nicht auf FeLV und FIV getestete Kitten zu einem 15-jährigen Kater setzen willst. Und das ganze dann auf 54qm.

Wenn du deinen Kater magst und in seinem Sinne handeln möchtest, dann suchst du ihm im Tierheim/Tierschutz einen gut sozialisierten, kastrierten, geimpften und getesteten Katzenkumpel in ähnlichem Alter (unter 10 Jahre würde ich nicht gehen).

Alles andere bedient doch nur deinen egoistischen Wunsch nach flauschigen, möglichst jungen und billigen Katzenbabys…
 
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer eine katze möchte muss eine rassekatze nehmen? oder züchtet schon jemand normale ekh?

Was redest du denn da die ganze Zeit von Rassekatzen? Dazu hat dir absolut niemand geraten.

In den deutschen Tierheimen sitzen momentan wahrscheinlich an die 50.000 Katzen. Die Tiere aus den unzähligen kleinen Vereinen noch gar nicht eingerechnet.
 
3 Räume?

Außengehege sind keine Räume.
 
Werbung:
Sind es jetzt 53 oder 83 qm ? 😕
Und wieso sind die Hunde eigentlich nur in der Küche wenn ihr nicht da seid ?

Egal ob du die Katzen jetzt nimmst oder nicht, da hast du dich ja entschieden, lass sie testen und pack sie nicht einfach ungetestet zu deiner vorhandenen Katze dazu.

Zu deiner Frage: Natürlich muss man keine Rassekatze nehmen? 😕
Wenn man das will geht man aber zum seriösen Züchter.
wenn man es nicht will, sollte man sich Katzen so zulegen, dass man das Katzenelend nicht noch unterstützt, sprich nicht von Vermehrern sondern zB aus dem Tierschutz der dank unzähliger Ups-Würfe und absichtlicher Vermehrung nur so an Kitten überquillt.
 
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst es gerne glauben. wir haben hier alles etwas grösser. 🙂

ach im übrigen waren wir auch im tierheim..

Größer als wo?
Meine Katzen wären nicht besonders begeistert, wenn ich sie auf 54qm einsperren würde… 🙄

Und im Tierheim wollten sie euch keine 8 Wochen alten Katzenbabys für lau mitgeben? Oder wo genau lag das Problem?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
3K
loca
L
Aleks
Antworten
72
Aufrufe
6K
minna e
minna e
Merlin10
Antworten
10
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
Natzekatze
Antworten
16
Aufrufe
1K
Natzekatze
Natzekatze
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben