am Sonntag bekommen wir 2 neue Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Timishiva
  • Beginndatum Beginndatum
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bei uns sind die räume im allgemeinen grösser als bei anderen leuten.(zumindest hier in der region)
junge katzen hatten sie nicht im tierheim. und einjährige jungspunte,die keine hunde kennen wollte ich nicht.

Ich empfinde 54qm als extrem klein für zwei junge Katzen und einen älteren Kater, der kaum noch Ausweichmöglichkeiten hat.
Auf so kleinem Wohnraum würde ich wenn überhaupt nur zwei ältere Tiere halten.

Wie schon gesagt, ist eine junge Katze sowieso kein passender Partner für euren Kater. Wenn er dir wichtig ist, dann suchst du eine gleichaltrige Zweitkatze, die vorranging seine und nicht nur deine Bedürfnisse erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, und dann mutet Ihr den Katzen, dem älteren Kater so eine Reduzierung zu?

Vom restlichen Platzangebot bekommen sie ja nichts.
 
bei uns sind die räume im allgemeinen grösser als bei anderen leuten.(zumindest hier in der region)
junge katzen hatten sie nicht im tierheim. und einjährige jungspunte,die keine hunde kennen wollte ich nicht.

Also 2 Räume auf 53 qm ist jetzt nicht übermäßig gross ? 😕 Das ist doch eigentlich ziemlicher Durchschnitt, ist hier auch so.
Ist das Aussengehege immer zugänglich und wird auch ganzjährig gleichermaßen wie die anderen Räume genutzt?


Du, nicht böse gemeint, aber ein, zwei mal ins örtliche Tierheim gehen ist nicht sehr bemüht. Im Laufe des Jahres gibt es in jedem Tierheim Kitten und zum anderen kann man sich auch an Tierschutzvereine in der Umgebung wenden.
Wenn man wirklich will.
 
..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn noch Ferien? 😕
 
Werbung:
..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitten werden eigentlich nur in selten Ausnahmefällen online inseriert von Tierheimen, da sie sich auch ohne diesen Aufwand sehr schnell vermitteln lassen.

Und abgesehen davon, kannst du zwei Kitten (noch dazu aus unterschiedlichen Würfen) sowieso nicht einfach so zu deinem Kater setzen. Außer du willst, dass sich möglicherweise alle drei mit allen möglichen Krankheiten infizieren. Du müsstest sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen komplett separieren. (Das wurde dir hier nun auch schon etliche Male erklärt.)
Das heißt, der Kater ist dann sowieso noch längere Zeit allein…


Das Außengehege wird auch im Winter und bei Regen regelmäßig genutzt? Ich würde nicht annehmen, dass davon alle Katzen so übermäßig begeistert sind…
 
.Ich meinte das anders, ich fand jetzt die Tatsache, dass 2 Zimmer auf 53qm verteilt sind nicht ungewöhnlich.
Zu klein finde ich diese aber auch definitiv.

Ganz ehrlich, ich denke ihr hättet 8 Wochen warten können, das ist ja wirklich keine Zeit.
Es wirkt wirklich so als wolltet IHR so schnell wie möglich wieder Katzen.
Ich sage nicht dass es so ist, nur dass ich diesen Eindruck gewonnen habe, der muss nicht zutreffen.

Edit: Die Frage nach der Testung der Kitten ist sehr wichtig, wie ist das denn geplant aktuell ?
 
..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was suchst du denn eigentlich hier im Forum, wenn du trotz unzähliger Ratschläge doch lieber alles machst wie früher und die Fehler vorheriger Generationen wiederholst? 😕
Bestätigung? Lob für deine tolle Katzenhaltung?

Und hör doch bitte auf, dauernd zu behaupten, dass du nichts anders machen kannst. Das stimmt doch nicht.
Du willst nur nicht, weil es wahrscheinlich zu unbequem ist, über eigene Fehler nachzudenken und sich einen Meter aus seiner Komfortzone heraus zu bewegen.
 
doch es ist so, wir wollten so schnell wie möglich neue katzen,da filou etrem anders ist als sonst. Wir waren schon selber so weit,uns gar keine anzuschaffen wenn filou nicht wäre

mit der testung haben wir gar nix geplant. habe ich noch nie gemacht,auch meine eltern nicht und alle die ich so kenne.

hier aufm dorf,lassen viele noch nicht einmal ihre katzen impfen.
wir lassen auch "nur" impfen.

ich denke ich weiss jetzt bescheid.meine fehler wurden mir geschrieben.
aber ändern kann ich da jetzt nichts mehr. werde versuchen eine langsame zusammenkunft hinzubekommen.

und das beste draus machen.

Klasse! Dazu ist ein Forum doch da - um zu informieren! Jetzt wisst ihr ja, was ihr machen müsst und was da noch auf euch zukommt 🙂

🙄
 
Wieso kannst Du nix ändern?
 
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kannst du nicht testen?
Weil das alle anderen auch nicht machen und ihre Katzen sich eventuell gegenseitig freudig anstecken lassen ?
Na komm, das wird doch nicht die Begründung sein.
Nur weil alle Mist bauen, muss man doch nicht mitmachen.
 
Werbung:
ihr seid wahrscheinlich die "besseren" menschen...und habt zeit,euch täglich hier im forum "schlau zu lesen".....für mich ist das luxus.
so,ich mach dann mal den PC aus und gehe nach meinen kindern schauen.
die im übrigen geimpft und getestet sind.

meine frage bezüglich der zusammenführung wurde geklärt. danke,mehr wollte ich nicht wissen.🙂

ach...und demnächst kommt bestimmt wieder jemand wie ich,dem könnt ihr ja den text rauskopieren und einfügen.

Du könntest inzwischen auch schon deutlich schlauer sein als zuvor.
Und das auch noch ohne viel Aufwand, weil dir alle wichtigen Informationen hier netterweise auf einem Silbertablett serviert worden sind und du dir gar nicht die Mühen machen musst, dich in andere Threads einzulesen.

Aber offensichtlich ziehst du es -zum Nachteil der Katzen- lieber vor, alle Ratschläge in den Wind zu schießen. Wirklich schade…

Da ist sogar mein Opa mit seinen über 75 Jahren noch aufgeschlossener und interessierter.
 
ihr seid wahrscheinlich die "besseren" menschen...und habt zeit,euch täglich hier im forum "schlau zu lesen".....für mich ist das luxus.
Aber wenn du dir den Luxus gegönnt und hier gute Ratschläge erhalten hast, wieso kannst du das nicht umsetzen?
Was hat das eine dann mit dem anderen zu tun? 😕

so,ich mach dann mal den PC aus und gehe nach meinen kindern schauen.
die im übrigen geimpft und getestet sind.
Worauf sind die Kinder denn so getestet?

meine frage bezüglich der zusammenführung wurde geklärt. danke,mehr wollte ich nicht wissen.🙂
Es ist immer sehr schade, wenn jemand nichts lernen will.
Deinen Katzen käme es zugute.

ach...und demnächst kommt bestimmt wieder jemand wie ich,dem könnt ihr ja den text rauskopieren und einfügen.
Danke für den Tipp, das machen wir schon.
Wiederholt sich ja leider ständig.
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1. Änderung vorgenommen. Habe meinen Mann überzeugt,den Kater ab heute in die obere Etage zu lassen.sprich er darf ins Bad, dort habe ich ein Katzenklo gestellt. Und in die 2 Kinderzimmer. Werde mir ein türschutzgitter besorgen und die 2 kleinen erstmal im neuen Bereich lassen und den alten im alten. Im Rahmen der wohnzimmertür kommt dann das Gitter. Was brauche ich,damit die kleinen mir nicht die wände zerkratzen?

Das ist doch schon mal ein Anfang.
Bzgl des Kratzens: biete verschiedene Kratzmöglichkeiten an mehreren Stellen an : Kratzbaum, ein Kratzbrett an der Wand, noch eine Kratzpappe am Boden zum horizontalen Kratzen zB...... Und natürlich: Viel Beschãftigung.
Auch wenn es nervt: Bitte lass die Katzen neim TA testen bevor du sie zusammensteckst....Das hätte schon oft vielen Katzen und deren Haltern viel Leid erspart.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
3K
loca
L
Aleks
Antworten
72
Aufrufe
6K
minna e
minna e
Merlin10
Antworten
10
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
Natzekatze
Antworten
16
Aufrufe
1K
Natzekatze
Natzekatze
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben