Amaretto (m) *04/2012 - ein feuriges Abenteuer - PS Hannover

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein Gott - Willie!!??! Wow... Und gibt Willie denn den Amaretto her?

Geht Amaretto auch ohne Geschwister? Und wer ist Paul?
Sooo neugierige MPL... 😀

Willie und Amaretto mal weghören:

Paul ist der schönste und klügste Katermann unter der Sonne!!!

Ihn wirklich zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen und ihm wohlmöglich nicht mal gerecht werden.

Amaretto und er werden hoffentlich beste Freunde. Am 12.10.12 ist es soweit und die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren. Je länger Zeit ist - umso mehr mache ich mir Gedanken, was ich noch erledigen kann, um ihm die Ankuft und Eingewöhnung so schön wie möglich zu machen.

A

Werbung

noch 9 Tage 🙂

Ich weiß noch wie ich damals gehibbelt habe.
Aber Paul ist so ein lieber Kater, er wird sich bestimmt gut mit Amaretto verstehen 🙂

noch 9 Tage 🙂

Ich weiß noch wie ich damals gehibbelt habe.
Aber Paul ist so ein lieber Kater, er wird sich bestimmt gut mit Amaretto verstehen 🙂

Danke für den lieben Kater - sind es immer noch 9 Tage? Wann soll ich anfangen in Stunden zu zählen?

so ab 2 Tagen vorher würde ich sagen 🙂

Du zählst doch schon längst die Stunden ...

@MPL: Willie wurde ja gar nicht gefragt, ob er Amaretto wieder hergibt - die Antwort würde lauten, dass alle Drinks bleiben sollen. Wobei die Antwort bei Felix und Sheila bei dieser Frage gaaaanz anders lauten würde ... Nur Onkel Grummelmann, der hat sich damit abgefunden, dass z. B. Tida ihn ganz toll findet ... Schön, dass Du wieder da bist.

ne ich zähle nicht die Stunden, dann wäre ich frustriert, weil es noch sooo viele sind. Aber ich zähle in Abschnitten, noch zwei Tage arbeiten, dann nach Franken bis einschliessliche Montag und dann nicht mal ne Woche arbeiten....🙂

Werbung:
Ach der arme Willie... Und dass Dein Grummelmann sich wieder das Mädel aufreisst, war ja auch schon fast klar. 😀

Da bin ich ja gespannt, wie sich Amaretto und Paul, der beste Kater der Welt 😛, anfreunden werden. Und womit versüsst Du Dir die Wartezeit?

wie soll ich mir die Wartezeit versüssen? Es ist quälend..... ich bringe die Zeit damit rum, dass ich überlege, was ich noch erledigen kann - überlege, was ich noch kaufen kann/muss - damit klein Amaretto sich auch wohl fühlt. Frage mich, ob ich an jedes Katzenklo ein Namensschild anbringen soll... dann fällt mir wieder ein, dass der kleine ja noch nicht lesen kann 🙂

Zwischendurch betrachte ich die Karton und Spielzeugsammlung - garantiert denke ich dann auch zwischendurch wieder, dass es doch zuwenig ist. Dem schaffe ich dann wieder Abhilfe, in dem ich noch das eine oder andere dazuhole.

Naja und eigentlich muss ich ja auch arbeiten und die normalen Dinge tun, die man tut. Bei all dem Trubel spiele ich dann ganz viel mit Paul, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt, bevor der kleine überhaupt da ist 🙂

Gut Haushalt und kochen und so Dinge wie Wäsche waschen kommt gerade etwas zu kurz. Schlafen muss ich ja auch noch - und im Garten hab ich auch seit Wochen nix mehr gemacht. Aber auch so rein garnichts - ne stimmt nicht, ich hab einen Busch abgeschnitten, weil Paul so gern mit den Stöckern spielt. Morgen in einer Woche.....

Amaretto ist da

Also derzeit sitzt Paul auf der Fensterbank im Wohnzimmer unten und Amaretto bewegt sich auf der Kellertreppe mit den entsprechenden Lauten, die ich ja ignorien soll.

Es fällt mir schwer.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass Paul mal oben sitzt und etwas Souveränität versucht auszustrahlen, die ihm so ganz fehlt. Ich hatte vom Schlachter noch drei Brocken Rindergulasch mitgebracht. Paul´s Lieblingsessen. Er hat es ignoriert. Weil er Amaretto anstarren musste. Der hat es daraufhin gegessen.

Bin gespannt, wie die Nacht wird.

Aber bis auf Fauchen war zum Glück noch nichts - keine Schlägerei oder dergleichen.

Schön, dass Amaretto gut angekommen ist!

Du wirst sehen, das wird alles gut klappen!

ja das muss klappen - ist ja der erste Tag - wenn es jeden Tag ein wenig besser wird, reicht es mir schon.

Eben hat Paul sich gerächt für das Rindergulasch und hat die Ente aus dem Regal geschnüffelt - und auch mal gegessen.

Werbung:
Bin sehr gespannt, wie Eure erste Nacht verläuft und wie oft Ihr aufsteht, um dem armen, kleinen Amaretto dabei anzufeuern, wie er die erste Stufe nimmt ...

Ganz liebe Grüße!

Bin sehr gespannt, wie Eure erste Nacht verläuft und wie oft Ihr aufsteht, um dem armen, kleinen Amaretto dabei anzufeuern, wie er die erste Stufe nimmt ...

Ganz liebe Grüße!

die erste Stufe? der ist mehrfach ins Schlafzimmer gekommen und hat sich ins Bett gelegt. Mochte dass nicht mit einem lauten Bravo honorieren Schliesslich ist Paul derjenige, der unten sitzt und überlegt, ob Amaretto frech ist oder dreist...

Irgendwann ist Paul dann gekommen - die Idylle hatte dann ein Ende. Amaretto kann die Treppe auch ganz schnell überwinden.

Ich bin natürlich bei jedem dieser Vorkommnisse immer aufgestanden + die 10 x die man sowieso aufsteht - ach und das mit dem ignorieren von irgendwelchen Lauten, ist schier unmöglich.

Gerade hab ich Paul rausgelassen, damit er mal in sich gehen kann. Amaretto schreit dermaßen vor der Wohnzimmertür - der lässt sich nicht ablenken.

Obwohl er nun doch die Gelegenheit hätte, ins Bett zu kommen. Ist wohl auch nur geil, wenn man den anderen damit ärgern kann.

Nahrungsaufnahme funktioniert bei Amaretto - ebenso wie trinken - 1a - der nimmt sich was er möchte und wenn der große faucht, dann ist das wohl so.

Paul ist durch den Anblick von Amaretto so irritiert, dass ihm der Leckerliebonbon im Hals stecken bleibt und er wieder ausgespuckt wird:-(

Ich hoffe, dass er tiefenentspannt ist, wenn er wieder reinkommt und dass alles mit Fassung trägt.

Vorhin (so um 4 Uhr) hab ich mich ins Wohnzimmer gesetzt. Beide haben geguckt, was ich da mache und Amaretto hat dann irgendwie mit sich selbst angefangen zu spielen. Erst mit dem Ball und dann ist er in einer Papiertüte verschwunden. Paul hat sich das sehr interessiert angesehen und ist dann nach fünf Minuten auch zufällig in eine Papiertüte gekrochen. Ich hatte mich so gefreut und dachte das kann jetzt ja sowas wie ein Anfang von einen Spiel werden. Aber Pustekuchen. Amaretto ist sooo dicht an Paul in der Tüte rangegangen, dass das Knurren durch die ganze Straße zu hören war und als Amaretto dann auch noch die Frechheit besaß nachzugucken, WER denn wohl knurrt - da wars vorbei und Paul hat die Flucht ergriffen.

Muss ja besser werden, oder?

Also so wie du es aktuell beschreibst, wird das mit Sicherheit noch besser werden!
Amaretto ist eben ein vorwitziger junger Kater und Paul natürlich erst einmal irritiert. Wobei das oft die beste Kombination ist 😀

Koch dir nen Tee 😀 Wie hat eine Adoptantin letztens so schön gesagt?? "Ich brüh mir ne Tasse Feliway auf und rauch ne Tüte Baldrian dazu, dann bin ich gut entspannt" :aetschbaetsch2:

ich mag keinen Tee.... würde Dir gern mal die Geräuschkulisse übertragen... Unglaublich - in einer Wohnung wäre das nicht gegangen. Wundert mich, dass unsere Nachbarn noch nicht kommen.

ich mag keinen Tee.... würde Dir gern mal die Geräuschkulisse übertragen... Unglaublich - in einer Wohnung wäre das nicht gegangen. Wundert mich, dass unsere Nachbarn noch nicht kommen.

Du glaubst gar nicht, wie das hier bei mir manchmal abgeht 😉 Nicht nur bei neuen Zusammenführungen, sondern grundsätzlich, wenn Timo und Shila ihre 5min haben.

Werbung:
wenn das Spass wäre, wäre ich über den Krach irre glücklich. Amaretto gibt diese Schreilaute von sich, wenn er Paul nicht sieht (weil der im Garten ist) und Paul diese Fauch und Brummlaute, wenn er Amaretto sieht.

Ich versuch immer mit beiden ZUSAMMEN zu spielen - wenn ich mich ins Wohnzimmer setzte, kommen Sie beide. Nur ist Paul viel schneller beim spielen, der rennt sofort los. Paul überlegt immer noch, ob er vielleicht doch mitmachen soll - wo das doch sein Lieblingsspiel ist. Eben ist Paul wieder in eine Papiertüte gekrabbelt. Weiss nicht, ob das vielleicht doch von ihm sowas der Beginn eines Spiels mit Amaretto sein soll. Aber irgendwie rafft er das nicht. Er meint er kann mit in die Tüte. So dicht erträgt Paul das nicht.

wenn das Spass wäre, wäre ich über den Krach irre glücklich. Amaretto gibt diese Schreilaute von sich, wenn er Paul nicht sieht (weil der im Garten ist) und Paul diese Fauch und Brummlaute, wenn er Amaretto sieht.

Ich versuch immer mit beiden ZUSAMMEN zu spielen - wenn ich mich ins Wohnzimmer setzte, kommen Sie beide. Nur ist Paul viel schneller beim spielen, der rennt sofort los. Paul überlegt immer noch, ob er vielleicht doch mitmachen soll - wo das doch sein Lieblingsspiel ist. Eben ist Paul wieder in eine Papiertüte gekrabbelt. Weiss nicht, ob das vielleicht doch von ihm sowas der Beginn eines Spiels mit Amaretto sein soll. Aber irgendwie rafft er das nicht. Er meint er kann mit in die Tüte. So dicht erträgt Paul das nicht.

Du musst dir überlegen, beide müssen das Ganze jetzt erst neu miteinander lernen. Paul muss ja erst einmal wieder richtiges Sozialverhalten lernen. Er kennt das Ganze ja überhaupt gar nicht mehr.

Wichtig ist einfach, ihnen jetzt Zeit zu geben und nicht zu verzweifeln. Die Bande hier faucht sich zum Teil nach 2 Jahren noch gegenseitig an um dann im nächsten Moment sich wieder zu putzen.

Alles gaaaaaaaaanz normal! *ooommmmm*

Du musst dir überlegen, beide müssen das Ganze jetzt erst neu miteinander lernen. Paul muss ja erst einmal wieder richtiges Sozialverhalten lernen. Er kennt das Ganze ja überhaupt gar nicht mehr.

Wichtig ist einfach, ihnen jetzt Zeit zu geben und nicht zu verzweifeln. Die Bande hier faucht sich zum Teil nach 2 Jahren noch gegenseitig an um dann im nächsten Moment sich wieder zu putzen.

Alles gaaaaaaaaanz normal! *ooommmmm*

hoffentlich hast Du Recht - ich würde so gern verstehen, was sie sich sagen.

Vorhin waren sie ganz dicht mit der Nase aneinander. Sah so aus, als wenn Amaretto bereit war, zum küssen - Paul wars dann doch zu unheimlich. Also der war der jenige, der wegdrehte. Er hat halt auch mehr Angst, als umgekehrt. Der Kleine hat vor Geräuschen Angst und vor uns - aber vor Paul nicht. Selbst fauchend und grummelnd findet er ihn irgendwie besser, als allein zu sein.

Gefressen hat Amaretto eben eine riesen Portion - ich hatte im Kopf, dass er noch Kind ist und Kinder soviel essen dürfen, wie sie mögen. Aber soviel? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das drinbleibt.- aber hab weder spuckgeräusche noch outputs gefunden. Mal gucken.

hoffentlich hast Du Recht - ich würde so gern verstehen, was sie sich sagen.

Vorhin waren sie ganz dicht mit der Nase aneinander. Sah so aus, als wenn Amaretto bereit war, zum küssen - Paul wars dann doch zu unheimlich. Also der war der jenige, der wegdrehte. Er hat halt auch mehr Angst, als umgekehrt. Der Kleine hat vor Geräuschen Angst und vor uns - aber vor Paul nicht. Selbst fauchend und grummelnd findet er ihn irgendwie besser, als allein zu sein.

Gefressen hat Amaretto eben eine riesen Portion - ich hatte im Kopf, dass er noch Kind ist und Kinder soviel essen dürfen, wie sie mögen. Aber soviel? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das drinbleibt.- aber hab weder spuckgeräusche noch outputs gefunden. Mal gucken.

Na siehste! Es wird besser 😉 Stückchen für Stückchen!

Kitten dürfen bis zum 1ten Lebensjahr fressen, so viel sie möchten und ja, sie können unheimliche Mengen verdrücken 😉