American Bulldog Krümel sucht ... PS Köln

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

6. Ist das hier ein Forum? Sollte man da nicht seine Meinung kund tun können? Vielleicht kannst du als "Alles(besser)wisserin" mich ja sogar aufklären und eines Besseren belehren

Nö, lass mal. Ich gehe keine hoffnungslose Fälle an.😎

1. Ich habe nichts gegen Hunde.
2. Ich will dieses Thema NICHT kaputt machen.
3. Meine Meinung ist nicht unreflektiert.
4. Ich will hier nix zum Besten geben, sondern wollte einfach mal nachfragen.
5. Ich verstehe deine übertriebene Reaktion überhaupt nicht.
6. Ist das hier ein Forum? Sollte man da nicht seine Meinung kund tun können? Vielleicht kannst du als "Alles(besser)wisserin" mich ja sogar aufklären und eines Besseren belehren

Du machst das Thema aber kaputt!!!

Die ist ein Vermittlungsthread, kein Diskussionsthread, kannst vielleicht auch Du das akzeptieren?

Danke!!!

Dem Krümel wünsche ich ein Traumzuhause und dort noch eine ganz ganz tolle Zeit. :pink-heart:

Du machst das Thema aber kaputt!!!
Die ist ein Vermittlungsthread, kein Diskussionsthread, kannst vielleicht auch Du das akzeptieren?Danke!!!

Dem Krümel wünsche ich ein Traumzuhause und dort noch eine ganz ganz tolle Zeit. :pink-heart:

Zumindest steht der Fred dadurch in der Aktualitätsliste immer oben 😀
Ok, ich halt mich da raus. Bringt ja eh nix sich mit euch sinnstiftend darüber austauschen zu wollen. Ich gebe zu, dass sich meine geäußerten Zweifel an der Harmlosigkeit des Hundes in einem Vermittlungsfred ggf. negativ auswirken könnten 😉

An die TE: Sorry,wollt dir nix kaputt machen. Hoffentlich findest du hier geeignete Hilfe!

Wieso zweifelst du überhaupt an der Harmlosigkeit? Es besteht kein Grund dazu, wie man aus dem Text und den Fotos ersehen kann. Es schreibt ja auch niemand in anderen Vermittlungsthreads das jemand Bedenken hat das Katz evtl. kratzen und beißen könnte. 😉

Statt unqualifizierter Kommentare - für mich als "unwissenden" Nicht-Hundehalter: Was müsste der Besitzer dieses Hundes an Voraussetzungen mitbringen?

Was käme da auf mich zu?

Ich möchte den Hund nicht haben - nicht weil ich den nicht mag (finde diese Rassen auch süsse Knutschkugeln) :pink-heart: - kann ihm aber zeitlich und finanziell nicht gerecht werden. Trotzdem wäre es nett, wenn das hier mal erwähnt würde. Denn der Süsse ist ja nicht nur ein Listenhund, sondern auch ein großer und kräftiger Kerl. Wenn man da keine Ahnung hat, kann das schnell für alle blöd werden.

Werbung:
Statt unqualifizierter Kommentare - für mich als "unwissenden" Nicht-Hundehalter: Was müsste der Besitzer dieses Hundes an Voraussetzungen mitbringen?

Was käme da auf mich zu?

Ich möchte den Hund nicht haben - nicht weil ich den nicht mag (finde diese Rassen auch süsse Knutschkugeln) :pink-heart: - kann ihm aber zeitlich und finanziell nicht gerecht werden. Trotzdem wäre es nett, wenn das hier mal erwähnt würde. Denn der Süsse ist ja nicht nur ein Listenhund, sondern auch ein großer und kräftiger Kerl. Wenn man da keine Ahnung hat, kann das schnell für alle blöd werden.

Der AmBull ist Kategorie 2. Also kann er mit einem Wesenstest Maulkorb Befreiung bekommen.

Der AmBull ist Kategorie 2. Also kann er mit einem Wesenstest Maulkorb Befreiung bekommen.

Leinen- und Maulkorbbefreiung, wenn die das nicht geändert haben oder?

Ich denke, an sich kommt da nicht viel auf einen zu, etwas erhöhter Satz, einmaliger Wesenstest. Niemand holt sich "blind" so ein Tier, mächte ich behaupten.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch keinen Bernhardiner holen, mal doof gesagt, also wegen dem groß und kräftig. (Das ist nun nicht böse gemeint 😉).

Also,

Wir können und wollen Krümel nicht behalten da er ein Bruder unseres im März verstorbenen Haze ist (werden zu viele Vergleiche angestellt und KopfKIno).
Auch haben wir "genug" mit unserer andern Tieren zu tun. Wir haben ihn aufgenommen da er zur Familie von Haze gehört und wir ihn schon vom Junghund her kennen.

Auf negative Äußerungen gehe ich nicht ein.

Krümel wurde abgegeben, da sein Frauchen wieder arbeiten gehen und mehr Geld verdienen muss und dann nicht mehr die Zeit für 2 Hunde da ist.

In NRW steht der AB auf der sogenannten Liste 2.
Hier in Köln muss die dir die Anschaffung des Hundes erlauben lassen durch das Ordnungsamt.
Pol. Führungszeugnis, Versicherungsnachweis, Sachkundenachweis, evtl. Erlaubnis vom Vermieter wird benötigt.

Es gibt schon Leute die sich für ihn interessieren, aber dann sind es meist Spinner oder welche die günstig an einen guten Deckrüden kommen wollen uns sich damit schnell die Taschen dick!

Wie Mafia schon geschrieben hat, eine Maulkorb- u. Leinenbefreiung (Test) kann in Köln beim Veterinäramt abgelegt werden. Er läuft aber auch ohne Probleme mit Halti.

Seine Halbschwester Lillifee zum Beispiel hat aufgrund von dem regelm. Besuchen in der Hundeschule eine Befreiung bis zum 2. Lebensjahr.

In Rheinland-Pfalz ist es zum Beispiel ein ganz "normaler" Hund, selbst in HH gibt es keine Auflagen für den AB.
Auf http://www.pro-american-bulldog.de/home.html sind Links zu den entsprechenden Gesetzen hinterlegt.

Krümel ist zur Zeit ca. 37 kg schwer. Er ist an der Leine gut händelbar.

Natürlich informiere ich euch gerne weiter.

So, danke für euren lieben Wünsche, geb ich gleich weiter!

LG Aline

Ist warscheinlich unter gegangen, hast Du ihn auch in der KSG drin?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ein wunder, wunderschöner Kerl und hätte ich Zeit + Platz und würde nicht in dieser tollen Stadt Berlin 🙄 wohnen hätte er hier einen super Platz gefunden.

Der AB ist einer der tollsten Hunde die ich kenne und wenn sie vom Bully Typ sind wie dieser Bursche auch einfach nur in meinen Augen gutmütige Kraftprotze.

Ein Kampfhund ist ein Hund der kämpft! Alle Kampfis die ich kenne kämpfen gegen Vorurteile, manchmal gegen Übergewicht, für ihre Annerkennung und ja somit sind es richtige Kämpfer 🙄🙄

Alles Gute für diesen Hund und ich finde es wirklich ganz, ganz toll das er bei euch eine Pflegestelle bekommen hat. Knuddel ihn mal richtig durch :pink-heart:

Werbung:
Waaah ist das ein wunderschöner prachtvoller Kerl :pink-heart:

Wenn ich doch nur die Zeit hätte, aber 9 Stunden am Tag alleine bleiben ist einfach nicht drin.

Ich wünsche der tollen Knutschkugel nur das beste Zuhause!

Finde es übrigens ebenfalls daneben, sich so zu äussern, wenn man sich ja nochnichtmals mit den Rassen beschäftigt hat, ein Hund ist immer das, was sein Besitzer aus ihm macht.

wow Krümel ist echt ein Süsser :pink-heart:

Ich drücke die Daumen für eine baldige, erfolgreiche Vermittlung !

So ein süßer Schnuffel...

Die Eltern einer Freundin von mir hatten auch so einen und sie hat öfter mal auf den Süßen aufgepasst. An einem Tag war ihr Bruder zu Besuch und die drei hinten im Garten (Bruderherz hatte auch immer Angst, dass der böse böse Kampfhund mal amok laufen könnte 🙄).
Nachbarskatze kam durch die Hecke gekrabbelt und setzte sich kackendreist hinten auf den Rasen, der Bruder schon Panik, dass sie gleich zerfleischt wird.
Daraufhin besagte Freundin zum Hund: "Fass!"
Hund sprintet los auf die Katze zu, ihr Bruder in voller Panik... und der süße Trottel rennt erstmal in Galopp an der Katze, die ihm seelenruhig hinterher schaut, vorbei zum hinteren Gartenzaun, wo er stehen bleibt und doof schaut, was denn sein soll.

Von daher, Vorurteile mal stecken lassen und seht euch diesen Traumhund genau an. Der hat ein wunderschönes Heim verdient, wofür ich ihm ganz fest die Daumen drücke. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Krümel ist ja ein absoluter Traum :pink-heart:

Aber bei mir gibt es leider das selbe Problem wie bei Panama.
Ach ich liebe Molosser einfach :pink-heart: und finde diese Vorurteile gegenüber diesen wunderbaren, herzensguten Hunden einfach grauenhaft. Basieren leider auf nicht vorhandenen Hundekenntnissen, aber so ist das nun mal.
Auch ich habe schon unangenehmere Begegnungen mit Spitz und Schnauzer gemacht.

Alles Gute Krümel! Ich wünsche dir viel, viel Glück!

Ich bin Fan sollcher Hunde und aller anderen die so toll aussehen, was fürn toller Bursche, wenn ich nicht 2 Bullys hätte hät ich sofort geschrien , ich will ihn. Ich habe früher weißr Boxer gehalten, er sieht meinem verstorbenem Rüden sehr ähnlich:pink-heart:
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, das er bald einen passenden Menschen findet mit Kind und Katz . Das hat er verdient.:pink-heart:

Werbung:
Ähm darf ich den Link in meinem Bullyforum reinmachen, so sehen es noch mehr Leute ?

Ich finde diese Hunde auch einfach toll - ein Nachbar hat auch so einen. Allerdings Mix aus Spaniens Straßen.

Ich werde regelmässig "angegriffen" und niedergeschmusst, wenn ich den beiden begegne. :pink-heart::pink-heart: - der ganz Hund wedelt dann - einfach zu goldig.

Schade, dass ihr ihn nicht behalten könnt. Aber ich kann eure Gründe verstehen. Ich muss doch mal Lotto spielen 😳

Für mich müsste einfach JEDER Hundehalter einen Nachweis der Tauglichkeit bringen und Hundeschulen besuchen. Was ich schon von kleinen Giftkröten angeknurrt und angegangen wurde... und das dumme "Kindchengelaber" der Besitzer dabei, die ihre Kröte überhaupt nicht unter Kontrolle hatten... 🙄

Wirklich ein hübscher Kerl und im Saarland zählt er auch nicht zu den Sokas - zum Glück.

Wie mafi schon geschrieben hat, stell ihn doch noch in der KS-Gemeinde ein, und/oder wende dich an www.bullterrier-in-not.de/.

Ich wünsche dem Dicken ein schönes neues Zuhause :smile:

süßer kerl wenns n franz. gewesen wäre hätte ich sofort hier geschrien aber für unsere wohnung ist er leider nen ticken groß 😀 ich drücke daumen krümelchen 🙂

in den meisten bundesländern ist er übrigens kein kampfhund jediglich in bayern, hessen und nrw und kann sogar da nur kategorie 2 einen wesenstest ablegen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben