American Bulldog Krümel sucht ... PS Köln

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben hier auch grad ein Babybull in der Strasse:pink-heart: ein tolles und sehr aufgewecktes Kerlchen, der sich jedesmal freut, wenn man ihn anspricht und schnuggelt. Momentan ist sein Fell noch etwas zu groß für den kleinen Kerl und das macht ihn natürlich hier in der Nachbarschaft zu einem beliebten Schmuseopfer^^ Die Leute, die ihn halten machen aber viel mit ihm ( Welpenkrabbelstunden und nun kommt die erste Hundeschule) Hätte ich mehr Zeit wäre das mein Hund:pink-heart:.
Er mag sogar Katzen, wenn sie sich in seine Nähe trauen^^

Ich denke , es ist einfach immer eine Sache der Prägung, wie sich ein Hund entwickelt.

Eventuell wäre ein kurzer Anforderungsanriss an die neuen Halter gut, damit man weiss, was mit einem AB auf einem zukommt?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

....och nöööö.... mein TRAUMHUND !!! :pink-heart:
....leider würde unser Schäferhund-Opa ,das nicht gaaanz so toll finden ...
Andere Hunde sind nämlich doof .
Übrigens steht der , ach soo beliebte , Deutsche Schäferhund, an erster Stelle, was Beissunfälle angeht ----das wird aber von ,den Medien , als unspektakulär angesehen.....
Man kann aus JEDEM Hund einen Kampfhund machen ,oder es lassen !
Ich wünsche MEINEM Traumhund ,das er ein tolles zu Hause findet ! (vieleicht bringt ein ruhiges gespräch mit opi noch was ...?)

Übrigens steht der , ach soo beliebte , Deutsche Schäferhund, an erster Stelle, was Beissunfälle angeht ----das wird aber von ,den Medien , als unspektakulär angesehen.....

Richtig. Die meisten Beissunfälle gehen auf das Konto von Schäferhunden und Schäferhund-Mixen.

Man kann aus JEDEM Hund einen Kampfhund machen ,oder es lassen !

Das ist genauso falsch, wie die Argumentation, das alle Kampfhunde oder Kampfhund ähnliche Tiere eine Beisskraft von x-kg haben oder eine Kiefersperre haben, oder Menschen aus Jux und Dollerei beissen.

Pitbull, Staffs und Co. werden seit über 100 Jahre als Familienhunde und Begleithunde gehalten.

Richtig, Kampfhunde wurden zur Aggressivität gegenüber Artgenossen erzogen. Dies galt aber nur für die Arena. Selbst im Kampf mussten die Halter die Hunde trennen können. Wenn ein Hund nach Menschen biss, war er wertlos, da zu unberechenbar und nicht steuerbar.

Nicht aus jedem Hund kann man einen Kampfhund machen, das sagen selbst Experten. Manche Hunde gehen eher ein, als das sie so aggressiv werden.

@ TE: Der Hund ist eine Wucht, wenn ich könnte wie ich wollte. Hach.

Statt unqualifizierter Kommentare - für mich als "unwissenden" Nicht-Hundehalter: Was müsste der Besitzer dieses Hundes an Voraussetzungen mitbringen?

Was käme da auf mich zu?

Ich möchte den Hund nicht haben - nicht weil ich den nicht mag (finde diese Rassen auch süsse Knutschkugeln) :pink-heart: - kann ihm aber zeitlich und finanziell nicht gerecht werden. Trotzdem wäre es nett, wenn das hier mal erwähnt würde. Denn der Süsse ist ja nicht nur ein Listenhund, sondern auch ein großer und kräftiger Kerl. Wenn man da keine Ahnung hat, kann das schnell für alle blöd werden.

Kommt drauf an wo Du lebst. Im Saarland steht der American Bulldog auf keine Liste und ist einfach nur ein Hund

Aber ich bin realistisch genug, mir das einzugestehen. Viele holen sich einen Hund, weil er eben so toll ist und sind dann völlig überfordert.

Noch schlimmer sind die, die sich solche Hunde holen, um Ihr Image aufzupolieren und glauben damit ihr Selbstwertgefühl steigern zu können.

Noch schlimmer sind die, die sich solche Hunde holen, um Ihr Image aufzupolieren und glauben damit ihr Selbstwertgefühl steigern zu können.

So sehe ich das auch. Hab ähnliches geschrieben und irgendwie haben das viele hier in den falschen Hals bekommen. Naja...

Werbung:
Danke euch allen.

Bei KSG und Bullterrier in Not ist er noch nicht, da sich dort viele rumtreiben die günstig nen guten Hund ergattern wollen. Mir persönlich wäre es lieb, wenn er zu niemanden aus der AB-Szene geht, sondern zu ganz "normalen" Menschen.

Werde aber nochmal mit dem Züchter Rücksprache halten und dann Bescheid geben wie es mit verlinken ist.

LG Aline

So sehe ich das auch. Hab ähnliches geschrieben und irgendwie haben das viele hier in den falschen Hals bekommen. Naja...

Oh bitte vergleich uns beide nicht.
Du hast schon beim Anblick von Krümel zu bedenken geben, dass Du ihn nicht mit Katzen und Kindern zusammen lassen würdest.
Das kannst Du mit meiner Einstellung nicht einmal ansatzweise vergleichen. Eine ehemals gut Freundin hat eine Bordeaux-Dogge und mein Bruder zwei Boxer. Alles Hunde die nicht auf der Liste stehen, aber auch gehändelt werden wollen. Wenn ich mit meinem Bruder und den Hunden spazieren gehen, werden wir oft angefeindet, da es sich bei der Hündin um einen weißen Boxer handelt. Vorurteile, wie Du sie hier losgelassen hast, führen dazu das solche Ausflüge zum Spießrutenlauf werden können. Das ist einfach Unsinn.
Jeder größere Hund, muss nicht, aber kann in den falschen Händen gefährlich werden. Hast Du auch so eine Angst vor Golden Retrievern oder Labradoren?

Mir persönlich bereiten Herdenschutzhunde wie Kangal, Ovtcharka oder Cuvac, um nur einige zu nennen, die als Familienhunde an Anfänger gegeben werden, vielmehr Sorgen.

Sorry für das OT, Aline81.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte vergleich uns beide nicht.
Du hast schon beim Anblick von Krümel zu bedenken geben, dass Du ihn nicht mit Katzen und Kindern zusammen lassen würdest.Das kannst Du mit meiner Einstellung nicht einmal ansatzweise vergleichen. Eine ehemals gut Freundin hat eine Bordeaux-Dogge und mein Bruder zwei Boxer. Alles Hunde die nicht auf der Liste stehen, aber auch gehändelt werden wollen. Wenn ich mit meinem Bruder und den Hunden spazieren gehen, werden wir oft angefeindet, da es sich bei der Hündin um einen weißen Boxer handelt. Vorurteile, wie Du sie hier losgelassen hast, führen dazu das solche Ausflüge zum Spießrutenlauf werden können. Das ist einfach Unsinn.
Jeder größere Hund, muss nicht, aber kann in den falschen Händen gefährlich werden. Hast Du auch so eine Angst vor Golden Retrievern oder Labradoren?.

1.
Ich habe lediglich gesagt, dass ICH dabei bedenken hätte. Mehr nicht. Das muss ja auch nicht für alle gelten. Und ich habe auch gesagt, dass ich das Foto von ihm und der Katze toll finde. Vor einigen Jahren dachte ich noch, Hund und Katz kämen nicht miteinander aus.

2.
Ich habe vielleicht Vorurteile, aber diese basieren leider teilweise auch auf eigenen Erfahrungen...

3.
Ich glaube nicht, dass ich dafür verantwortlich zu machen bin, wie Leute auf euch beim Spaziergang reagieren. Ich habe nur meine Meinung geäußert und diese Meinung teilen einfach viele. Vielleicht aus Unwissen oder aus Angst, keine Ahnung.

4.
Und ja, vor anderen großen Hunden habe ich ebenso Respekt. Und ich glaube nicht, dass "Kampfhunde" häufiger Menschen beißen oder anfallen als andere Rassen. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Man kann dazu Statistiken finden und kleine freche Rassen sind viel bissiger.
Das Problem sehe ich nur darin, was passiert, WENN ein Hund dann mal beißt (egal welcher). Die Folgen für das Opfer sehen bei dieserlei Hunderassen einfach sehr viel beschissener aus, als wenn ein Dackel beißt.

Moar könnt ihr die Scheiße nicht mal lassen?

Es geht hier um eine VERMITTLUNG und nicht um dumme Machtspielchen -.-*

irgendwann reichts, jeder hat nun seine Meinung geäußert und nun ists gut...

DAS hat das Krümelchen nicht verdient :grummel:

in dem sinn....

Vielleicht sollte man einfach nochmal einen neuen Thread starten.....

Werbung:
... ich finde es SEHR schade, dass hier die Diskussion über "Sokas" interessanter zu sein scheint, als die Mithilfe für Krümel ein neues, gutes Zuhause zu finden 🙄

ist er hier schon im Forum ?

http://ksgemeinde.de/

Ich drücke ihm auf jeden Fall weiter die Daumen:pink-heart:

Was ein wunderhübsches Kerlchen, ich drücke die Daumen das er bald ein neues zuhause findet.
Leider kann ich nicht viel tun außer Daumen drücken, aber die dafür ganz feste!

LG
Katzenmami

Danke euch allen.

Bei KSG und Bullterrier in Not ist er noch nicht, da sich dort viele rumtreiben die günstig nen guten Hund ergattern wollen. Mir persönlich wäre es lieb, wenn er zu niemanden aus der AB-Szene geht, sondern zu ganz "normalen" Menschen.

Werde aber nochmal mit dem Züchter Rücksprache halten und dann Bescheid geben wie es mit verlinken ist.

LG Aline

Ich hab es in meinem Bully Forum einfach mal unter Not Bullys reingestellt, vielleicht sieht es ja der Richtige 😳

Danke euch allen.

LG Aline

An was für ein Zuhause hattet Ihr denn gedacht?

Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter. O.k.

Haus und Garten? Große Wohnung? Treppen?

Wohnung bedeutet Vermieterbescheinigung in der extra stehen sollte, dass Listenhunde gehalten werden dürfen (in den Bundesländern, wo er auf der Liste steht).

Ländliche Gegend?

Was für Vorkenntnisse sollten die neuen Besitzer haben?

Hat er schon mal eine Hundeschule besucht?

Wie genau reagiert er auf andere Rüden? Motzt er nur oder ist es mehr?

An was für ein Zuhause hattet Ihr denn gedacht?

Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter. O.k.

Haus und Garten? Große Wohnung? Treppen?
Haus mit Garten wäre schön, aber eine geräumige Wohnung tut es auch. Treppen geht er gerne, allerdings sollte man nicht unbedingt im 5. Stock ohne Aufzug wohnen, da er ja nicht jünger wird.

Wohnung bedeutet Vermieterbescheinigung in der extra stehen sollte, dass Listenhunde gehalten werden dürfen (in den Bundesländern, wo er auf der Liste steht).
Kommt wahrscheinlich auch auf die Kommune an. So ist es bei der Stadt Köln:
Artgerechte und ausbruchsichere Unterbringung
Hier müssen Sie nachweisen, dass Sie die tierschutzrechtlichen Bestimmungen zur Hundehaltung, wie zum Beispiel bei der Zwingerhaltung die Mindestgröße des Zwingers, einhalten. Weiterhin müssen Sie nachweisen können, dass Sie die nötigen Sicherungsmaßnahmen für Ihr Grundstück, Ihre Wohnung oder den Zwinger getroffen haben, um ein Entweichen und Entlaufen Ihres Hundes zu verhindern. Die Prüfung wird vor Ort durch das Amt für öffentliche Ordnung und das Veterinäramt vorgenommen, dafür fallen aber keine zusätzlichen Gebühren an.

Ländliche Gegend?
Krümel kann auch in der Stadt leben, natürlich sollte er genug Auslaufmöglichkeiten haben (Logisch 😀 )

Was für Vorkenntnisse sollten die neuen Besitzer haben?
Er kann auch schon mal ein wenig stur sein. Er sollte nicht zu Hunde-Anfängern, da American Bulldogs meiner Meinung nach keine Anfänger Hunde sind.

Krümel kann auch mal alleine bleiben, aber es sollte keine Einzelperson sein die in VZ arbeitet (sonst ist er 8-10 Stunden alleine)

Hat er schon mal eine Hundeschule besucht?
Er hat einen Welpenkurs besucht. Es würde ihm allerdings nicht schaden eine Hundeschule zu besuchen, da er auch sehr aufnahmefähig ist und lernen möchte

Wie genau reagiert er auf andere Rüden? Motzt er nur oder ist es mehr?
Bisher wir nur ein wenig rumgemotzt und geprollt, aber auch nicht bei jedem Rüden. Er findet unangeleite Rüden die auf ihn einstürmen nicht so toll. Er ist definitiv ablenkbar.

Ich vergaß: Krümelchen ist auch sensibel. 😀

LG Aline

Werbung:
Nein, Krümel stand hier noch nicht hier drin.

Er ist nicht geröntgt, er soll auch nicht als Zuchthund sondern als Familienhund vermittelt werden. Er wird mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr abgeben.

Beide Elterntiere (Vater BC's Boss of BSK u. Mutter ABRA Ch. BC's Barbarella) sind allerdings auswertet und leben auch beim Züchter (http://www.butch-cassidys.de)

LG Aline

@ Koppi

Bei reinen Familienhunden kenne ich es nicht, dass ohne Verdacht geröntgt wird. Immerhin ist jede Narkose ein Risiko.

Schau dich mal in der traurigen sogenannten "Züchter" und Vermehrerwelt um, da wird jede Menge ohne Auswertungen gemacht.

Wir sind nur die Pflegestelle, die sich auch ein wenig um die Vermittlung kümmert. Fragen zum Vertrag und der Schutzgebühr sind an den Züchter zu richten, der auch das letzte Wort bei der Vermittlung hat.

LG Aline

Gibt es nicht auch Hunde, die das ohne Narkose mitmachen?

Gibt es nicht auch Hunde, die das ohne Narkose mitmachen?

Doch, aber ohne Narkose kein Überstrecken weil die Muskeln nicht locker genug werden und es auch weh tun würde. Und ohne Überstrecken kein gute HD Auswertung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben