Amor, der Gott der Liebe, sucht einen neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
woha Elke, mach Dich mal locker.

Ich habe keinen Scheiß erzählt, sondern mich an FAKTEN gehalten, die DU mir damals so erzählt hast. Mehr net.

Meine Güte, habe ich Dich attackiert? Hab ich Dich öffentlich beleidigt?

Dass Du auch immer direkt so krätzig und beleidigend werden musst. 🙄

Ich hab auf gar nix gedrängt, hör auf Stories zu erzählen, davon hab ich nämlich auch genug. Und Deine Orga geht mir ja ehrlich sonstwo vorbei, es wird nicht die erste und nicht die letzte sein, die auch mal was verbockt.
Ihr pocht alle auf euer menschliches Recht, auch mal Fehler machen zu dürfen, nur ich darf das wohl nie oder was?

Die "Fresse" halten werde ich sicher nicht, wenn ich der Meinung bin, dass da was im Raum steht, was jemandem anscheinend nicht erzählt wurde 😉 Zumal ich nicht lüge. Somit hab ich auch kein schlechtes Gewissen und da kannste Dir auch beide Beine ausreißen um mich öffentlich schlecht zu machen - es geht mir am Allerwertesten vorbei, vor allem wenn es von Menschen kommt, die Niveau wohl mit einer Handcreme ähnlichen Namens verwechseln.

Also fahr die Krallen wieder ein, es geht mir kein Stück um Dich oder Deine Orga.

Es kam mir persönlich komisch vor, dass ein Kater, der Deiner Aussage nach aggressiv auf Hunde losgeht und mir von ihm abgeraten wurde (!) plötzlich jemandem empfohlen wird, obwohl dieser einen Hund hat.

Was ist daran jetzt für Dich nicht zu verstehen? Ich wurde gefragt, hab geantwortet - basta.

Meine Beiträge sind sicher nicht von so hoher Qualität wie diese Beiträge erfahrener Foris, die sich hier rumtummeln. Aber ich war bisher immer freundlich und neutral. Nur bei Dir fällt mir das schwer. Warum? Na guck Dir doch Deine Beleidigungen an. Manche Dinge ändern sich echt nie *kopfschüttel*

Und jetzt lass mich in Frieden, Du nervst mich. Echt jetzt.

edit: außerdem erzähl keinen Bull*hit, ich habe MEIN Tier bekommen, was ich wollte. *knurr* Also echt, schreib ein Buch, als Märchenerzählerin wärest Du echt gut. Mann wie mich sowas sauer macht. Ehrlich wahr.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😕 😱 Jetzt mal zurück zur Sache:

Ich find keine Infos zum Thema FIV-/Leukose-Test. Ist der hübsche getestet?

😕 😱 Jetzt mal zurück zur Sache:

Ich find keine Infos zum Thema FIV-/Leukose-Test. Ist der hübsche getestet?

Ja natürlich, alle Katzen, die von Elke kommen, sind getestet, entwurmt, geimpft (gegen Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut und meist auch gegen Leukose), gechipt und wenn alt genug auch bereits kastriert.

@Dragana: Und halt dich doch bitte in Zukunft einfach dann raus aus solchen Threads - was du in deinen Posts vorhin hast andeuten wollen, hätte man wenn bitte per PN klären können und müssen - hier geht es darum, das Amor ein Zuhause findet, das er verdient - und vor allem im Interesse der Tiere halte dich doch einfach in Zukunft ein wenig zurück. Danke.

also klang das gerade nicht so als wenn ein zuhause auch schon in aussicht währe?

nicht jede Anfrage ist gleich ein (bzw das richtige) Zuhause für die Tiere - und ich meine das jetzt ganz allgemein 😉

Der ist ja wirklich herzallerliebst der süße Kerl! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich drück ihm ganz doll die Daumen, dass er ganz schnell ein schönes Zuhause findet!

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe

aber,
ich hab das auch schon in anderen Foren gesehen und kann´s eigentlich nicht verstehen 😕

es geht doch eigentlich um die Vermittlung eines Tieres,
aber, 1 falsches Wort, und schon läuft die Diskussion in eine völlig andere Richtung ....
gegenseitige Vorwürfe, Beleidigungen etc
also, voll am Thema vorbei ...

warum ?
hi, warum diese Aggressionen - es geht doch nicht um uns Menschen !
.... eine Katze sucht ein Zuhause !

....... und "Privat-Fehden" sollten dann wirklich ( wenn es denn sein muss ) per PN ausgetragen werden, oderrr ?

lG

Werbung:
Huhu elke, du hast ne PN.
danke für das tele heute morgen, freu mich wenn ich ihn mal in FFM besuchen kann.

denk schon das er zu meinem Süssen passen würde 🙂

Ist der süß. Schade, dass unsere Vivi eine Einzelgängerin ist....in den hab ich mich sofort verliebt. So ein liebes Gesicht...dem kann man doch nichts ausschlagen :pink-heart:

Also Amor ist sooo ein süsser Kerl :pink-heart:
Er ist dermassen verschmust, liegt am liebsten mit mir auf der Couch und lässt sich die Plauze kraulen.

Und der gute Kerl ist sowas von gelehrig!!!

Gestern abend hat er noch auf dem Teppich gekratzt und ich hab ihm gezeigt wo er das zu tun hat - heute heim gekommen und ratet mal: Der gute Kerl hat nicht mehr aufm Teppich gekratzt sondern BRAV am Kratzbaum.

Ein richtig gemütliches Kerlchen - eigentlich wirklich der absolute Traumkater.
Ruft man ihn antwortet er 🙂

Also Amor ist sooo ein süsser Kerl :pink-heart:
Er ist dermassen verschmust, liegt am liebsten mit mir auf der Couch und lässt sich die Plauze kraulen.

Und der gute Kerl ist sowas von gelehrig!!!

Gestern abend hat er noch auf dem Teppich gekratzt und ich hab ihm gezeigt wo er das zu tun hat - heute heim gekommen und ratet mal: Der gute Kerl hat nicht mehr aufm Teppich gekratzt sondern BRAV am Kratzbaum.

Ein richtig gemütliches Kerlchen - eigentlich wirklich der absolute Traumkater.
Ruft man ihn antwortet er 🙂

Oh...wie gern würde ich. Soll ich dir mal die Handy-Nr. von meinem Mann geben? Vielleicht lässt er sich erweichen und ich bekomm ihn zum Muttertag...:aetschbaetsch2:
Nee, Schwerz beiseite. Ich würde echt sofort, aber Vivi ist uns als Einzelkatze (Diva) gegeben worden. Und ich hätte voll das schlechte Gewissen, wenn wir unserer Vivi dadurch Stress machen würden. Und am Ende der süße Amor wieder ein neues Zuhause suchen würde...aber ich wünsche ihm alles Glück der Welt. :pink-heart:

Es ist einfach vollkommen normal, daß ein Kater der eventuell von Hunden gejagt worden ist und nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht hat anfangs ängstlich reagiert.
Die eine Katze läuft aus Angst weg und versteckt sich, die andere geht aus Unsicherheit nach vorne und versucht den "Feind" zu vertreiben, das ist halt Charakter- und Temperamentssache.

Unser Semir ist die Hunde anfangs eklig angegangen, heute schnuddelt und schmust er ständig an ihnen herum.
In den ersten Tagen ist die Blumenspritze zum Einsatz gekommen und jedesmal ein strenges "nein" wenn er Anstalten machte auf einen der Hunde loszugehen.
Ebenso wie ich es nicht dulden würde, daß die Hunde eine Katze bedrängen oder ängstigen, darf eine der Katzen die Hunde angreifen, das müssen sie lernen und das lernen sie auch.

Ein solches Verhalten entsteht aus Angst und Unsicherheit, muss konsequent unterbunden werden, und gibt sich normalerweise ganz schnell, wenn man sich besser kennengelernt hat und sich besser einschätzen kann.

Als Hundeunverträglichkeit würde ich das erst einmal nicht bezeichnen.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
hallo anja,

danke für deinen beitrag 🙂

elke

Muss nochmal was zu Amor schreiben.

Bin wirklich restlos von ihm begeistert und er ist sooo ein lieber und souveräner Kater, er legt es nicht auf Stress an, hat absolut keinerlei Probleme mit meinen Mädls, möchte nur gefallen und sich Freunde machen und alles ganz toll 🙂 Er sucht richtig den Kontakt zu den Mädls und auch wenn sie ihn nur anfauchen, er geht locker dran vorbei, faucht nicht zurück, schlägt nicht oder sonst was, richtig klasse.

Vorgestern habe ich ihn ein bisschen gebürstet und er hat das ganz toll über sich ergehen lassen, hat nicht gekratzt oder gebissen (kenn ich so von meinen Mädls) und ist ganz brav liegen geblieben.

Gestern haben wir auf der Couch gelegen und er hat sich ganz toll am Bauch kraulen lassen, hat sich zu mir gerollt und gerobbt und bliebt ganz lange so liegen.

Er ist wirklich ein super liebebedürftiger Kater, der sich in einer Gruppe sicher gut als "Harmoniebringer" machen würde.
Dominanz ist für ihn glaube ich ein Fremdwort und er wüsste nicht, wie er das machen soll.

Ein Traum von Kater - ich kanns immer wieder nur wiederholen :pink-heart:

Lasst mir ein wenig Zeit, denn das klingt besser als traumhaft.

LG

Oh ja, Maja, das klingt super Klasse! :pink-heart:

Ich drücke dem jungen Mann von ganzem Herzen die Däumchen! :smile:

Gibt´s Grund zum Jubeln???

*hoff*

*daumendrück*

Werbung:
nein, leider noch nicht ...

wir werden sehen ...

Muss nochmal was zu Amor schreiben.
Er ist wirklich ein super liebebedürftiger Kater, der sich in einer Gruppe sicher gut als "Harmoniebringer" machen würde.
Dominanz ist für ihn glaube ich ein Fremdwort und er wüsste nicht, wie er das machen soll.

Ein Traum von Kater - ich kanns immer wieder nur wiederholen :pink-heart:

Das hört sich sooo... gut an. Wenn er nur nicht so weit weg wäre :sad:
Unsere Vivi ist uns ja als Einzelgängerkatze vermittelt worden. Und ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass sie Amor nicht akzeptieren würde. Und wenn dann der arme Kerl wieder zurück müsste...diesen Stress kann man doch keinem Tier antun.
Ich wüsste auch nicht, ob Vivi das toll finden würde oder lieber in Ihrer Rolle als Diva lebt.
Man kann es ja leider nicht ausprobieren...

Oh man der ist ja süß:pink-heart:. Und er hat bis jetzt noch kein neues zuhause😕😱. Wir wohnen ganz in Hamburg und mein mann lässt sich auch nicht zu einem 3ten Kater überreden🙁.
Ich hoffe das der süß bald ein platz findet.

sein name passt super zu seinem bild und der beschreibung:pink-heart:

Als Hundeunverträglichkeit würde ich das erst einmal nicht bezeichnen.

Liebe Grüsse
Anja

Abschließend noch mal von mir: ICH hatte das so auch nicht bezeichnet, das wurde mir am Telefon so berichtet.

Ich wollte mit keinem Wort die TSV schlecht machen, denn mir geht es auch um das Tier an sich.

Das EINZIGE, was mich verwirrt hat ist:
Wenn der Orga bekannt ist,dass die Katze/der Kater so auf Hunde reagiert bzw. reagieren kann, dann hätte ich es ehrlich gesagt nur normal gefunden, wenn man das der Pflegestelle gegenüber zumindest schon mal erwähnt, damit diese sich darauf einstellen kann.
Wenn sich dann rausstellt, dass die PS so gar keine Ahnung davon hatte, beunruhigt daheim sitzt (nicht wegen MIR sondern wegen der Situation Kater/Hund und wie es gelaufen ist), dann deucht mir doch einfach nur, dass das eben nicht erwähnt wurde.
Was ist jetzt daran so schlimm? *schulterzuck* Gar nix.
Giftspritze... *grins* Ja gut, ich hab meinen Spitznamen weg, wenn man Ehrlichkeit nun so umbenannt hat, kann ich damit auch leben.

Wie gesagt, ich hätte es - wäre ich die PS mit Hund gewesen - wissen wollen, wenn eine Katze aus Stress schon so reagieren KANN. Einfach nur, um Rücksicht darauf zu nehmen. Mehr net.

So. Und auch wenn ich jetzt die "Giftspritze" bin 😉 (ich amüsier mich schon fast, ich bin auch gar net sauer, das hab ich hinter mir), ich wünsche Amor ein passendes, schönes Zuhause und es freut mich, dass er nun den Weg nach Deutschland gefunden hat.

Und meinen vorigen Beitrag werde ich nicht editieren, denn ich habe ihn in diesem Moment, passend zum Vorbeitrag von "strassentiger" (vor dem edit ihrerseits) auch so gemeint.

*verneig*