Amor, der Gott der Liebe, sucht einen neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
?

Ich finde den Amor ja soooo... passend für meine Vivi und mache mir seit Tagen Gedanken, ob man das wagen könnte? 😕 Sie ist ja eine Einzelkatze, d.h. seit sie hier ist. Bei der Züchterin hat sie ja mit vielen zusammen gelebt. Hat sich aber zurückgezogen und wollte ihre Ruhe.
Hier macht sie keinen traurigen Eindruck. Allerdings fände ich es schon schön, wenn sie jemanden zum schmusen und spielen hätte. Wir spielen viel mit ihr, aber man ist ja nicht immer zur Stelle, wenn sie Lust hat.
Aber ich mache mir halt schon auch Gedanken, wie es ist, wenn sie sich gar nicht verstehen? Oder wenn wir Vivi damit keinen Gefallen tun, weil sie es wirklich besser findet, allein zu sein...

Was hatte ich denn rein praktisch zu verändern, wenn ich statt einer Katze zwei habe?
Zweites Katzenklo käme nicht in Frage. Kein Platz. Das schon mal vorab. Meine Freundin hatte zwei Katzendamen und die sind immer auf eine Toilette gegangen. Wäre das ein Problem? Dann könnte ich gleich aufhören, mir Gedanken zu machen.

A

Werbung

Hallo Charly070,
ich kann Dich schon mal beruhigen, ein Katzenklo reicht eigentlich für zwei Katzen, ich hatte damals 8 Jahre lang zwei Miezen und nur ein Klo und es war alles bestens.

Deine Vivi kennt das Zusammenleben mit vielen Katzen - dass sie sich zurückgezogen hat, liegt wohl eher an der Anzahl der Katzen, dass sie wirklich eine absolute Einzelkatze ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Von der Beschreibung klingt Amor genau wie zwei meiner Kater, absolut lieb und kein Stückchen dominant, böse oder sonstwie zu Streit bereit. Genau diese beiden Kater haben das Privileg mit Aimee schmusen zu dürfen, was sonst niemand darf. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mit Amor und Vivi sehr gut klappen könnte.

Was aber, wenn es nicht hinhaut? 🙁

Dann musste der süße Amor so eine lange Reise und den Stress auf sich nehmen und wieder zurück.
Und Vivi wird auch erst mal verstört sein. Wir haben Sie ja erst seit ein paar Wochen.

Bin so hin- und hergerissen. :hmm:

Und was brauch in an praktischen Dingen zusätzlich?

Eine Katze die vom Züchter kommt ist eigentlich selten eine Einzelkatze, sondern in der Regel sehr sozial. Wenn sie dort eher Ruhe gesucht hat, dann sicher weil die Kastraten oft überfordert sind wenn dort viele potente Tiere leben. In einer Gruppe Kastraten fühlen sie sich dann oft wieder wohl.

Ja, das ist möglich.
Aber was wenn nicht?
Dann hab ich zwei Katzen unglücklich gemacht.:sad:

Ja, das ist möglich.
Aber was wenn nicht?
Dann hab ich zwei Katzen unglücklich gemacht.:sad:

Eine Garantie hat man nie. 🙂 Man kann auch scheinbar perfekte Katzen, die eeeigentlich zusammen passen sollten, versuchen zusammenzuführen, und es geht in die Hose... Das weiß man eben nie vorher, wie es letztendlich ausgeht.

Aber einen Versuch wäre es wert, das ist es immer. Wenn die Voraussetzungen passen (Alter, Charaktere etc.) dann würde ich es versuchen. Geh nach Deinem Gefühl, so habe ich es auch immer gemacht und ich lag nie daneben.

Hallo.

Amor ist so ein Hübscher. Verliebt bin:pink-heart:

Was passiert, wenn eine Zusammenführung nicht klappt, z.B. in Berlin?

Liebe Grüße,
Bea

Werbung:
Sollte eine Zusammenführung scheitern, nimmt die Orga den Kater natürlich wieder zurück.
Jedoch bitte ich zu bedenken, dass so eine Zusammenführung auch immer mal länger dauern kann! Das kann auch mal einige Wochen dauern.

Muss nochmal was zu Amor schreiben.

Bin wirklich restlos von ihm begeistert und er ist sooo ein lieber und souveräner Kater, er legt es nicht auf Stress an, hat absolut keinerlei Probleme mit meinen Mädls, möchte nur gefallen und sich Freunde machen und alles ganz toll 🙂 Er sucht richtig den Kontakt zu den Mädls und auch wenn sie ihn nur anfauchen, er geht locker dran vorbei, faucht nicht zurück, schlägt nicht oder sonst was, richtig klasse.

Er ist wirklich ein super liebebedürftiger Kater, der sich in einer Gruppe sicher gut als "Harmoniebringer" machen würde.
Dominanz ist für ihn glaube ich ein Fremdwort und er wüsste nicht, wie er das machen soll.

Ein Traum von Kater - ich kanns immer wieder nur wiederholen :pink-heart:

Wie sieht es denn mit einem Kater aus? Würde er da auch so locker sein?

Da ich leider nur Mädls habe, kann ich über eine Verträglichkeit mit Katern keine Aussage treffen. Hier wird die Orga sicher eher was sagen können. Tut mir leid.

@Charly - ja, es ist natürlich der gleiche Kater. Aber die Bilder der Orga und meine unterscheiden sich in der Qualität, Farbgebung etc.
Des weiteren sieht er in Natura noch viel schöner aus, als es auf den Bildern rüber kommt.
Hab selten so ein charaktervolles Gesicht gesehen und so eine tolle Nase, wie seine!!

@Charly - ja, es ist natürlich der gleiche Kater. Aber die Bilder der Orga und meine unterscheiden sich in der Qualität, Farbgebung etc.
Des weiteren sieht er in Natura noch viel schöner aus, als es auf den Bildern rüber kommt.
Hab selten so ein charaktervolles Gesicht gesehen und so eine tolle Nase, wie seine!!

Ich find ihn auch wunderschön...:pink-heart:
Und Vivi würde ihn bestimmt auch schön finden.

Werbung:
Wunderschön isser, aber trotz seiner Schönheit mögen meine beiden Mädls ihn z.Bsp. gar nicht. 😉 Er lässt sich davon aber nicht beeindrucken und probiert die Kontaktaufnahme trotz allem immer wieder.

ja so sinds die prinzen ... 🙂

schubs ihn noch mal .... :pink-heart:

Och Mönsch Charly! Dich hat es ziemlich erwischt oder? Aber ist auch nur zu verständlich er ist sehr schön! Nach der Beschreibung von Maja sogar innerlich wie äußerlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Och Mönsch Charly! Dich hat es ziemlich erwischt oder?

Das ist doch wohl auch eine Zuckerschnute. Dieser Blick :pink-heart:
War auch bei Vivi so. Als mein Mann sie gesehen hat, hat er gesagt: Die oder keine!
Zum Glück, denn eine bessere Mietze hätten wir gar nicht kriegen können. Auch innerlich wie äußerlich...hihihi

Werbung:
Das ist doch wohl auch eine Zuckerschnute. Dieser Blick :pink-heart:
War auch bei Vivi so. Als mein Mann sie gesehen hat, hat er gesagt: Die oder keine!
Zum Glück, denn eine bessere Mietze hätten wir gar nicht kriegen können. Auch innerlich wie äußerlich...hihihi

Ja und warum magst Du ihn dann nicht nehmen???😕 Bist doch eh schon verliebt in ihn😀

Ach ja das liebe Geld!:sad: Ich glaube, wenn wir alle mehr Geld hätten, bräuchten wir alle ganze Schlösser, um all die Notfellchen aufzunehmen, die unser Herz berühren.😳 Denn sagt mir: welches Notfellchen berührt unser Herz nicht??????????😳

Also wenn wir jetzt die Probleme mit Mäuschen nicht hätten, würde ich Göga sooooooooooo lange nerven, bis diese Schönheit hier einziehen dürfte. Ich glaube nämlich, er ist genau der Freund und Kumpel, den unser Teddy zum toben und spielen bräuchte. Und ein Plätzchen im Bett wäre auch noch frei.😀

Aber ganz ehrlich, Deine Vivi ist auch eine ganz süße Zuckerschnute. Könntsch schon so stibitzen. Die guckt soooooooo süß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir jetzt die Probleme mit Mäuschen nicht hätten, würde ich Göga sooooooooooo lange nerven, bis diese Schönheit hier einziehen dürfte. Ich glaube nämlich, er ist genau der Freund und Kumpel, den unser Teddy zum toben und spielen bräuchte. Und ein Plätzchen im Bett wäre auch noch frei.😀

Es ist ja richtig.
Aber allein schon nach Frankfurt um ihn zu holen, liegt im Moment nicht drin. Mein Menne und ich werden dieses Jahr 40 (Feiern kosten viel Geld), wir ziehen evtl. noch im August um und mein Menne macht berufsbegleitend gerade noch eine Ausbildung, weshalb er Stunden reduzieren musste.
Außerdem hat meine Firma mir Stunden gekürzt wegen der "Finanzkrise".
Alles in Allem sieht es schlecht aus. Und dann hab ich auch noch ein pubertierenden Sohn, der auch noch Ansprüche stellt - und das nicht zu wenig....
Futter wäre kein Problem, aber was ist, wenn eine höhere Tierarztrechnung zu bezahlen ist???

Und dann bleibt die Angst, ob Vivi sich vergesellschaften möchte.
Laut Züchterin ist sie ja eine Einzelkatze...