Amy und Streifi (* ca. 1999) suchen liebevollen Ruhesitz

  • Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Jana,

die Interessentin hat sich auf eine der zahlreichen Online-Anzeigen gemeldet - ich hatte das bei irgendeinem Portal so eingestellt, dass die Anzeige in der Online-Ausgabe der Morgenpost geschaltet wurde. Forenkatze bleibt die Süße dann wahrscheinlich eher nicht... 😉

Interessiert ist sie an Amy - und ich denke, dass das neue Zuhause auch für sie passen würde. Aber wie gesagt, in trockenen Tüchern ist das noch nicht. Daher möchte ich auch noch nicht zuviel darüber schreiben 😳 In dieser Hinsicht bin ich dann doch abergläubisch 😳
 
A

Werbung

Dann bleiben meine Daumen weiterhin fest gedrückt. 🙂 🙂
 
Danke für die vielen gedrückten Daumen.

Mein kleiner Frosch ist heute nachmittag tatsächlich ins neue Zuhause umgezogen. Und Amy hat das große Los gezogen, denke ich. Die neue Dosine ist jedenfalls ganz verliebt - und Amys neuer Mitbewohner auch schon 😉

Von Vorne:
Zusammen mit der neuen Dosine habe ich Amy heute in ihr neues Zuhause gebracht. Nachdem die Süße erst die ganze U-Bahn und dann halb Kreuzberg zusammengeschrien hat - kam sie in der Wohnung aus der Box, guckte sich kurz um und ging munter auf Erkundungstour :verstummt:

Da sie so entspannt und neugierig war, haben wir irgendwann ihren neuen Mitbewohner dazugelassen - ein Gemütstier von Kater, Typ Axi, einfach ein richtiges Bärchen. Der hatte gleich Herzchen in den Augen, als er Amy gesehen hat, die Dame hat ihn zunächst gar nicht bemerkt. Als er ihr dann doch mal zu aufdringlich wurde, hat sie ihm das kurz zu verstehen gegeben und sich anschließend nach der ganzen Aufregung ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen gesucht.
Wäre Amy angespannter oder ängstlicher gewesen, hätten wir den Kater natürlich nicht dazugeholt. Es waren aber beide Tiere sehr entspannt - naja, Amy verhältnismäßig, aber viel entspannter, als ich es erwartet hätte. In den nächsten Tagen können sie sich langsam und in Ruhe kennen lernen.

Streifi lässt Amys Auszug im Moment relativ kalt. Meine Kater schienen verwirrter, als ich mit dem leeren Kennel nach Hause kam.
Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Auch bei mir muss es erstmal sacken, dass mein kleiner Frosch nun wirklich nicht mehr hier ist 🙁 🙁
 
Das hört sich wunderbar an :pink-heart:
Die Süsse wird sicher noch lange fehlen, aber es geht ihr gut, das tröstet.
Zwar schade, dass die Ladys jetzt doch nicht zusammen bleiben konnten, aber ich denke die Chance war gleich Null 😳 Zum Glück wars nicht die ganz große Liebe 😛
Dann drück ich mal weiter für Sergeant Streifi 😀
 
Wäre es die große Liebe gewesen, hätte ich die beiden auch zusammen vermittelt - egal, wie lange es gedauert hätte...
Aber die beiden haben sich höchstens mal angebrummelt, wenn die eine schneller beim Fressen war als die andere...
 
Das freut mich, daß immerhin eine der Ladies ein neues Zuhause hat 🙂
Klingt toll und der dort heimische Kater wird Amy sicher schnell um die Pfote gewickelt haben... Oder umgekehrt ?

Aber nun noch weiter Daumendrücken für Streifi !
 
Werbung:
Das freut mich, daß immerhin eine der Ladies ein neues Zuhause hat 🙂
Klingt toll und der dort heimische Kater wird Amy sicher schnell um die Pfote gewickelt haben... Oder umgekehrt ?

Umgekehrt ist das glaube ich schon der Fall 😀
Ich hoffe wirklich, dass Amy ihn auch irgendwann nett findet.
Sie müssen ja nicht zusammen liegen und kuscheln (sind auch beide wohl nicht der Typ dafür), aber sie sollen Gesellschaft haben.
Amy war dem Katerchen gegenüber auf jeden Fall viel aufgeschlossener gegenüber, als sie es hier bei der ersten Begegnung mit Axi war. Und den hatte sie vorher tagelang durch die Gittertür gesehen und beschnuppert.
Aber vielleicht hilft es bei der Zusammenführung auch, wenn keine leicht hysterischen Oberfeldwebel-Katzen (Donna und Streifi) mit dabei sind, sondern zwei ruhige Gemütstiere sich einfach in aller Ruhe kennen lernen können.
Edit: Es war so süß, Amy und Katerchen zu beobachten. Amy total ungerührt, Kater maunzend und gurrend.

@Jana: Netter Versuch, aber hier ist voll 😉

Neuen Vermittlunstext für Streifi stelle ich morgen ein, ich muss jetzt selbst erstmal runterkommen.
 
*drücker* für dich, ist immer hart, wenn ein Mäuschen die Heimat wechselt.... Sie wachsen den Pflegestellen ja auch ans Herz....

Aber schön, dass es Amy soooooo gut erwischt hat! :pink-heart: das freut mich sehr. Wenn jetzt Streify auch noch glücklich wird, das wäre einfach super!
 
Und nach vorn mit der Streifenlady
 
Ich hab vorne mal aktualisiert.

Wer glaubt, dass "ältere" Katzen ruhig und gemütlich sind, wird mit Streifi übrigens eines Besseren belehrt. Sie ist äußerst aktiv und möchte beschäftigt werden. Ausgiebige Spiel- und Streichelrunden sowie zumindest ein Garten, in dem sie viel zu gucken hat, sind daher ganz wichtig für sie.
Deswegen sucht sie dringend ein Zuhause bei Menschen, die mehr Zeit für sie haben, als ich zurzeit neben dem Job und den anderen Katzen erübrigen kann.
 
Werbung:
Einen dicken Schubs für die charaktervolle Streifi.

Es wird sich doch wohl bald Deine neue Familie melden?!!!!!!!!
 
Noch ein Schubs für Streifi - rauf mit dir, meine Süße.

Amy kränkelte im neuen Zuhause leider etwas 🙁 irgendein leichter Infekt, vielleicht vom Transport, vielleicht vom Stress. Es scheint ihr heute aber wieder besser zu gehen und sie frisst auch wieder besser. Ach, meine Kleine...
 
das passiert häufig, ist die Aufregung *hug* schön dass es wieder besser geht
 
Ich hoffe der Umzugsschnupfen ist Vergangenheit 🙂
 
Freitag ging es ihr jedenfalls schon viel besser, wie ich gehört habe 🙂
Jetzt bleibt abzuwarten, wie es mit dem Katerchen klappt.

Streifi sucht derweil weiter... die kleine Kuschelmaus und Dauer-Schnurrerin :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo?
Wer möchte sich denn in mich verlieben?

8295088ddp.jpg
 
Streifi ist wirklich eine wunderschöne Tigerin :pink-heart:
 
Ich hab heute noch einen sehr schönen Bericht von Amy erhalten.
Es geht ihr wieder vollkommen gut, sie frisst wieder wie ein Scheunendrescher und erobert auch so langsam Bett und Couch der neuen Dosi (da trauen sich Amy wie auch Streifi zu Beginn nie so wirklich drauf, ich nehme mal an, sie durften das im alten Heim einfach nicht.)

Ihr Mitbewohner hat derweil bemerkt, dass Amy nicht vorhat, wieder auszuziehen und ist ein wenig eifersüchtig. Naja, aber ich denke, das ist bei einer Zusammenführung ganz normal. Immerhin sind die beiden Herrschaften ja auch keine Jungspunde mehr. 😉

Für Streifi gibt es dagegen weiterhin keine Interessenten 🙁
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Leela
Antworten
2
Aufrufe
757
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben