Amy und Streifi (* ca. 1999) suchen liebevollen Ruhesitz

  • Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Stil ist es auch nicht, aber es hilft 🙄
 
A

Werbung

Ich hab auch Aushänge beim TA und in Supermärkten - eben aus dem Gedanken heraus, das ältere Leute ja nicht alle ins Internet gehen 😉
Ich werde heute abend auch hier noch mal Zettel verteilen.

Bei Tiervermittlung.de erneuere ich gleich noch mal (das heißt, wenn der Server da mal wieder arbeitet 🙄, bei ebay Kleinanzeigen stelle ich zurzeit alle 2 Tage die Anzeige neu ein 🙄

Nur mittlerweile tendiere ich wirklich dazu, sie auf die andere Pflegestelle umziehen zu lassen - meinen Katzen zuliebe.
Ich habe zwar ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei und fühle mich so, als würde ich die beiden Damen abschieben... aber wer weiß, wie lange sie noch suchen und wie lange ich noch separieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amy war heute zum ersten Mal seit langem wieder auf dem Balkon:

8037980oaz.jpg


Dort lag sie dann stundenlang auf der Türschwelle im Weg.
Drei Katzen störte das wenig, die gingen drumrum oder oben drüber.

Tyler markierte dagegen die ganze Zeit den sterbenden Schwan und war haltlos entsetzt über Amys Verhalten 🙄 Wie kann sie auch so unverschämt sein. Und wie kann ich so unverschämt sein und sie da liegen lassen? (ich hab sie weggelockt. Keine Minute später lag sie aber wieder da.) Kaum war Amy weggedackelt, war auch Tylers Welt wieder in Ordnung.
 
Hi Juniper,

Nur mittlerweile tendiere ich wirklich dazu, sie auf die andere Pflegestelle umziehen zu lassen - meinen Katzen zuliebe.
Ich habe zwar ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei und fühle mich so, als würde ich die beiden Damen abschieben... aber wer weiß, wie lange sie noch suchen und wie lange ich noch separieren muss...


Ich kann Dein schlechtes Gewissen verstehen, aber das musst Du nicht haben.

Ich bewundere Dich, daß Du die Entscheidung getroffen hast, die beiden Katzen zu Dir zu nehmen und als Pflegestelle für sie zu sorgen, ihnen viel Gutes zu tun.

Das hätte ich nicht gewagt und deshalb habe ich großen Respekt!

Nicht jede Katze kommt mit der andern klar und wenn es irgendwann zu großen Einschränkungen auf allen Seiten kommt, muß man schauen, daß man eine andere Lösung findet.

Du hast bislang eine tolle Arbeit geleistet und leistest sie immer noch. *hutzieh*

Ich wünsche Amy und Streifi von Herzen, daß sie sehr bald ihr eigenes Zuhause finden!!! (was für Katzen in dem Alter, ja leider nicht einfach ist 😳)
 
Danke, Claudia.

So, wie es momentan läuft, denke ich aber doch wieder, dass ich den beiden einen Umzug in eine zweite Pflegestelle gerne ersparen würde.
Amy und Streifi sind zurzeit beide sehr entspannt. Tyler bekommt meine gesteigerte Aufmerksamkeit und kriegt sich auch langsam wieder ein.

Das wird aber mein letztes Abenteuer als Pflegestelle gewesen sein - zumindest für die nächsten 20 Jahre. Zu Tylers Lebzeiten werde ich das nicht noch einmal versuchen.
 
Tyler markierte dagegen die ganze Zeit den sterbenden Schwan und war haltlos entsetzt über Amys Verhalten 🙄 Wie kann sie auch so unverschämt sein. Und wie kann ich so unverschämt sein und sie da liegen lassen? (ich hab sie weggelockt. Keine Minute später lag sie aber wieder da.) Kaum war Amy weggedackelt, war auch Tylers Welt wieder in Ordnung.


Das macht meine Lady auch. Sie liegt nicht in der Tür, sondern auf dem ersten Stuhl auf dem Balkon und checkt mal gerne die Lage, wenn ihr langweilig ist.

Moritz darf auf dem Balkon, Cari huscht fix durch....und dem Yogi patscht sie eins auf die Zwölf...einfach nur so.....weil es luschtich ist 🙄


Deshalb sind hier immer Balkontür und Balkonfenster geöffnet, sodaß die Katzen ausweichen können.

Wenn die Lady dann auf dem Balkontisch liegt, der vor dem Fenster steht, gehen die anderen durch die Tür.


Könnte es nicht sein, daß Tyler evt. ein Problem mit dem Alter hat?
Amy ist eine gestandene Katzenpersönlichkeit und lässt sich von dem Jungspund nix bieten, im Gegenteil, sie weiß, wie sie ihn beeindruckt.

Ich bin mir ganz sicher, daß Du das Beste im Sinne aller Tiere tun wirst!
 
Werbung:
Naja, Amy hat ja gar nichts gemacht. Sie lag da einfach nur.
Sie ist tiefenentspannt, noch mehr Zen-Buddhist als Axi.

Tyler hat generell ein Problem mit Veränderungen, denke ich.
Amy im Schlafzimmer, Amy unterm Esstisch oder unter dem Schreibtisch - das ist gar kein Problem. Liegt Amy woanders, ist er verwirrt und beleidigt. Amy an sich mag er ja sogar, ist zumindest nie unfreundlich zu ihr gewesen (von den üblichen katerigen Spielaufforderungen mal abgesehen, aber das kriegen alle Katzen ab und ist ja nicht feindselig gemeint), schnuppert immer mal wieder an ihr und liegt auch in ihrer Nähe.

Streifi ist eher die gestandene Persönlichkeit und diejenige, die anderen Katzen zeigen will, wo der Hammer hängt. Gleichzeitig fühlt sie sich eben durch die Gesellschaft so vieler Katzen auf begrenztem Raum eingeengt.
 
Mädels ab nach vorn 🙂
 
Noch ein bisschen Werbung für die beiden Damen mit dem Kuschelweich-Fell 🙂
Besonders Streifi hat ein ganz tolles, superweiches Plüschfell, das man immerzu durchflaschen möchte. Und das lässt sie sich auch zu gerne gefallen - nur am hinteren Rücken mag sie es nicht so gerne.
Amy liebt es vor allem, sich ihren Punktebauch kraulen zu lassen.

Alles in allem sind die beiden absolut süße, verschmuste und anfängertaugliche Katzen. Nur mit Artgenossen tut sich Streifi halt schwer...

Streifi:
8052048apn.jpg


Amy (bei der fehlt manchmal nur der Knopf im Ohr, dann würde sie aussehen wie ein Plüschtier):
8052049gua.jpg


Hier läuft es weiterhin sehr ruhig.
Ab und an nehme ich Axi und Donna mit ins Schlafzimmer zu Streifi, da die beiden so gerne auf dem Bett mit dem Federwedel spielen. Das klappt gut, Donna und Axi beachten Streifi nicht weiter, und sie sieht den beiden beim Spielen zu. Axi ist lediglich etwas futterneidisch und futtert Streifi Fressen auf - was nicht so dramatisch ist, dann bekommt Streifi eben Axis Fressen (ist eh dasselbe und Fressen gehört nicht zu Streifis Leidenschaften)...

Amy darf sich nach wie vor dort aufhalten, wo sie gerade hinmöchte, entweder bei Streifi im Schlafzimmer oder im Rest der Wohnung. Am liebsten ist sie dort, wo ich auch bin.

Und das Neueste: Tyler und Amy sind mittlerweile dazu übergegangen, Nasenküsschen auszutauschen...
 
Mal wieder ein Schubs für die süßen Plüschis 🙂

Leider gab es weiterhin noch keine Anfrage...
 
Und mal wieder ein Schubs nach oben...
 
Werbung:
Morgen nachmittag bekommen die beiden Damen Besuch :verschmitzt:

Drückt mal die Daumen, dass sie sich sehen lassen und nicht die ganze Zeit unter dem Bett sitzen 😉
 
Und wiiiiiiiiiiiie ich drücken werde ...ich borg mir sicherheitshalber noch ein paar Daumen 😀
Das wär wirklich toll, wenn es klappt 😉
 
ich drück ganz ganz feste! :pink-heart:
 
Ooooh, das wäre ja klasse, wenn die beiden Damen ein eigenes tolles Zuhause bekämen 🙂
Wir drücken auch ganz fest mit !
 
Danke schön 🙂
 
Werbung:
*immernochdaumenquetsch* ...oder kann ich loslassen?????
 
ich hab auch schon abgestorbene Finger 😳
 
Danke für´s Drücken 🙂
Der Besuch gestern war sehr nett, galt aber erstmal einer der beiden Damen. Die hätte jedenfalls die Chance auf ein sehr schönes und liebevolles Zuhause.
Näheres entscheidet sich jetzt am Wochenende
 
mein daumen ist auch ganz blau vom drücken 😉

das muss einfach klappen

wie bist du denn an die interessenten gekommen? übers forum oder hat sich bei ebay jemand gemeldet? und für welche der mäuse interessieren sie sich?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Leela
Antworten
2
Aufrufe
757
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben