Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, wenn das kein religiöses Dogma ist.die Katze und auch der Hund ziehen sich das raus was ihr körper gerade braucht.
Na, wenn das kein religiöses Dogma ist.
Wenn das, was sie gerade brauchen nicht drin ist, warten sie halt 6 Wochen bis zur nächsten Kur oder es schwebt der Hl. Geist ein .. 🙄
WAS sollten sie denn nicht bekommen an einer abwechslungsreichen Nahrung?! Klar wenn ich immer nur die eine Fleischsorte füttere brauche ich Pülverchen...
Ich frage mich so langsam, was bloß all die armen Raubtiere draußen machen ohne die ganzen Vitamin- und Mineraliendöschen 😎.
BTW, schonmal im Zoo oder Tierpark geschaut was die Raub- bzw. Wildkatzen dort zu fressen bekommen? Da wird maximal noch Calciumpulver drauf gestreut - mehr nicht!
Ich frage mich so langsam, was bloß all die armen Raubtiere draußen machen ohne die ganzen Vitamin- und Mineraliendöschen 😎.
die sachen von disem tierhotel finde cih gut aber wo kann man ncoh rohes futter kaufen ich meine hünderherzen und mägen bekommt man ja kaum im supermarkt zumindest hab cih die dort noch nicht gesehen 😕
was mich interessieren würde ist bei diesem tiehotel wie das mit zusätzen aussieht ich hab gelesen dass hunde nicht viel brauchen aber katzen schon 🙄
dort steht irgendwie die erklärungen nur füt hunde dass sie die ganzen zusätze eca. nciht brauchen 🙄
was sollte man denn jetzt auf jedenfall alles dazu tun😕
ich würde gerne auch versuhcen zu barfen wenn cih meine eigene katzen habe weiß noch nciht zu wieviel das werde cih dann entscheiden wie gerne sie es futtern aber informieren kann ich mich ja jetzt schon
die sachen von disem tierhotel finde cih gut aber wo kann man ncoh rohes futter kaufen ich meine hünderherzen und mägen bekommt man ja kaum im supermarkt zumindest hab cih die dort noch nicht gesehen 😕
und welche produkte kann man als ergänzung alles anwenden statt die präperate also eierschalen hab cih schon gehört und was kann man nur mit diesen präperatenresetzen😕
sind jetzt ganz viele fragen aber dachte ich stelle sie einfach mal 🙄
ganz einfach: ganze Beutetiere futtern, mit allem drum und dran.
Bevor du eine Großbestellung beim Tierhotel machst, empfehle ich dir, verschiedene Fleischsorten im Supermarkt zu kaufen. So kannst du erstmal den Geschmack deiner Katzen testen. In großen Supermärkten wie z.B. Kaufland gibts auch meistens Herz von Rind und Geflügel, Leber, Mägen, Flügelchen und natürlich alle möglichen Fleischsorten. Meistens vakuumverpackt in der Selbstbedienungskühltheke oder im Tiefkühlfach.
Hier ist eine gute Internetseite für Anfäger. Da wird gut erklärt welche Zusätze es gibt (z. B. Eierschalenmehl für Calzium) und für was sie gebraucht werden:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf010001.html
Die einzigen die einen vorbeten das das Tier so und so viel % von dem und den benötigt ist die Futtermittelindustrie, nicht aber Mutter Natur.
also ich kenne zu genüge barfer die nicht täglich supplimentieren, egal ob Hund oder Katz. und nur weil Katzen noch nicht lang domestiziert gelten, hat dich mit barfen nix zu tun!
lest Swanie Simon oder schaut auf savannah-Cats.de.
also ich kenne zu genüge barfer die nicht täglich supplimentieren, egal ob Hund oder Katz.
Gerade davor wird ja immer gewarnt! Beim TA oder in Katzenzeitschriften/-büchern hört/liest man so oft den Satz "Katzen sollten kein Fleisch/keine selbst zubereitete Nahrung bekommen, weil es dadurch zu Mangelerscheinungen kommen kann. Industriefutter enthält alles, was ihr Liebling braucht." Das ist ja gerade eines der Argumente der Barf-Gegner, dass gebarfte Katzen mangelernährt sind. Und genau deshalb sollte man unbedingt richtig supplementieren.
😀 Meld! Ich bin extrem nachlässig mit den Supplementen. Mal gibts was, mal nicht. Ich habe sogar schon gefahrlos Dosenfutter mit Fleisch gemischt. Ich wiege nichts ab, Innereien und Knochen gibt es nach Gefühl. Ich denke, es gibt schlimmere Ernährungsformen für Katzen.
gefährlich! 😀